Klase - entlich mal wieder ein richtiger Militanz Fred ... ist mein geheimer Geheimplan ja aufgegegngen ...
Zitat Ich war Rifu. --------------------------------------------------------------------------------
Sozusagen ein "Kabelbongo" ohne Kabel.
Bei uns hießen die Jungs mit der gelben Waffenfarbe (bei der NVA=Nachrichtentruppen) immer die "Tastenfi...."
Und Luftwaffenleute waren Schlipssoldaten.
Zitat Ach, du warst das also der auf uns geschossen hätte ... jetzt hat sich mein damaliges Feindbild vervollständigt ...
piko
Ja wundert Dich das?? Den grimmig entschlossenen Blick hat under Dreirädriger Kollege doch bist heute bewahrt! (ich denke nur an das Bild aller Bilder ... da beim Falcone auf dem Gelände! ) - So guckt nur ein ehemaliger Spieß und Zwölfender!
Zitat Wir haben mit unseren Nike Hercules wirklich geschossen damals, auf Drohnen, am Strand von Kreta.
Aha - Du hast also schon damals die Übernahme von Kreta geprobt. (siehe weiter vorne in diesem Fred!) ... Aber damals gabs doch noch gar kein Weh Forum und daher auch nicht den Plan zur Übernahme von Kreta durch dieses ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ach, du warst das also der auf uns geschossen hätte ... jetzt hat sich mein damaliges Feindbild vervollständigt ... --------------------------------------------------------------------------------
Wahrscheinlich wären wir wohl noch nicht mal aus der Kaserne rausgekommen...
Genau das haben unsere "Sackies" auch immer gesagt. (also in Bezug auf Euch!!)
Zitat Ich schätze mal, das wäre bei euch nicht ganz so einfach möglich gewesen.
Also möglich wars schon - und was meinst Du über was wir uns damals so alles unterhalten hatten. Ich war ja 88/89 an der Grenze - obwohl als Funker schon bei der GST ausgebildet! Möglicherweise "durfte" ich dann zur Strafe an den Kanten, weil ich als einziger in unserer Berufsschulklasse nicht "freiwillig" drei Jahre dienen wollte. Und damals am Ende der DDR war ja der allgemeine Niedergang unübersehbar - selbst am Rande der Welt, wo wir damals hockten! Wir merkten ja wie wir von Tag zu Tag von immer hysterischer werdenden "Sackies" (= alles ab zehn Jahre Dienstzteit!) herumgejagt wurden. Blos hatten wir grünen Jungspunde wohl die möglichen Folgen unserer Diskussionen nicht annähernd bedacht. - Nach der Wende erfuhr ich mal aus der Zeitung, das bei den Grenztruppen auf jeder Stube ein inoffizieller Informant der "Verwaltung 2000" (das war eine extra Einrichtung der Stasi speziell bei den Grenztruppen!) hockte! ... Und ne große Klappe hatte ich ja schon damals ... ich glaube ich sollte mal meine Akte lesen .. in Wunder, das ich nicht im Bau landete.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!