Gibt es außer der Bild noch jemanden der den Hans Werner nach seiner Meinung fragt ? Wenn Griechenland den Bach runter geht werden wohl einige Versicherungen mit gehen und dann muss halt der Papa Staat für die Riesterrenten, Lebensversicherungen und sonstigem Gedöns aufkommen. Was jetzt teurer wird wissen nicht mal die richtigen Experten und der Herr Sinn schon gar nicht.
Zitat Verwerflich finde ich, daß in unserer "Leistungsgesellschaft" nie nach LEISTUNG bezahlt wurde und wird ...
Nun ja - das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis - an dem sind ja bekanntlich schon ganze Systeme gescheietert ... nicht wahr?
Aber im Prinzip ist der Gedanke doch völlig richtig ... !
Zitat Wenn Griechenland den Bach runter geht werden wohl einige Versicherungen mit gehen
Das kann gut möglich sein - aber siehst Du denn nicht die Chance darin - gerade für Gruppen wie dises Forum???
Dann muß ich meine neueste und kühnste Theorie wohl mal kurz erläutern. Also:
Wenn Griechenland Pleite macht kommt es doch sicher, wie bei jeder Pleite zu einer Versteigerung der Konkursmasse ... meist für nen Appel und nen Ei.
So, und da schicken wir unserern härtesten Feilscher und Knauserer hin (der schnellstens ermittelt werfden sollte!) und ersteigern uns eine schöne kleine bis mittelgroße Insel in guter Lage.
Und die nennen wir dann "Waltraudien" und machen uns als unabhängige Republik selbstständig!! - Einwohner werden Weh Besitzer oder welche, die glaubhaft nachweisen können mit dieser zu sympatisiern.
So ... und nun trinke ich auf diese geniale Idee mal einen bis drei von meinem neuerworbenen Scotch und werte dabei die mittelthüringische Kradstreckenerkundungstour aus, die ich heute als Vorplanung für meine nächste Weh Reise schon mal absolviert habe ... es muß doch mal aufhören zu regnen ... irgendwann ....
Schotte (wieder gut gelaunt!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Dann muß ich meine neueste und kühnste Theorie wohl mal kurz erläutern. Also:
Wenn Griechenland Pleite macht kommt es doch sicher, wie bei jeder Pleite zu einer Versteigerung der Konkursmasse ... meist für nen Appel und nen Ei.
So, und da schicken wir unserern härtesten Feilscher und Knauserer hin (der schnellstens ermittelt werfden sollte!) und ersteigern uns eine schöne kleine bis mittelgroße Insel in guter Lage.
Und die nennen wir dann "Waltraudien" und machen uns als unabhängige Republik selbstständig!! - Einwohner werden Weh Besitzer oder welche, die glaubhaft nachweisen können mit dieser zu sympatisiern.
So ... und nun trinke ich auf diese geniale Idee mal einen bis drei von meinem neuerworbenen Scotch und werte dabei die mittelthüringische Kradstreckenerkundungstour aus, die ich heute als Vorplanung für meine nächste Weh Reise schon mal absolviert habe ... es muß doch mal aufhören zu regnen ... irgendwann ....
Schotte (wieder gut gelaunt!!)
[/quote]
Also mit dem Denkansatz könnte ich mich anfreunden. Du hast nicht auch zufällig das Buch "Ökotopia" gelesen?
Jetzt aber mal im Ernst. Ich bin nicht gerade ein Freund von Verallgemeinerungen. Für mich sind es nicht "die Griechen", sondern ein paar "obere" , die den Hals nicht voll gekriegt haben. Der brave Handwerker oder der ehrliche Ziegenhirt, sind doch wohl die letzten die in irgendeiner Form von "uns" profitieren! Die EU-Fördertöpfe habe es den Verantwortlichen auch relativ leicht gemacht. Das jetzt auszudiskutieren würde wohl den Rahmen des Forums sprengen. Deshalb liebe Griechen, macht eure Gauner namentlich publik und enteignet sie! Mit dem sogenannten "Privatkapital" derer, seit ihr eure Schulden ein für alle mal los.
Es muß ja nicht direkt so radikal sein wie in Rumänien, als man sich seinerzeits von dem Caucescu-Regime "lossagte"
Zitat Der brave Handwerker oder der ehrliche Ziegenhirt
Im Falle Griechenlands scheinen diese auch nicht ganz unschuldig an der Misere zu sein, da Steuern zahlen in Griechenland wohl bei allen Bevölkerungsschichten nicht so angesagt ist.
Das ist in Griechenland schon 'ne ganz andere Nummer, dagegen ist das hier Kinkerflitzchen, davon abgesehen, bei uns wird das auch nicht mehr so lange dauern, bis wir hier Pleite sind.
Zitat Wenn Griechenland den Bach runter geht werden wohl einige Versicherungen mit gehen und dann muss halt der Papa Staat für die Riesterrenten, Lebensversicherungen und sonstigem Gedöns aufkommen.
Jaaaa, wenn Kleinanleger ihr Geld z.B. nach Island getragen haben, dann waren die ja schön blöd ( hat mir ein Bänker klar gemacht), wenn aber Banken und Versicherungen ihr Geld nach Griechenland getragen haben, dannnnn müssen die wohl gerettet werden. Was waren die denn dann? freaky Werner
Schlau, denn mit der Aussicht, daß sich die Staatengemeinschaft schon um einen kümmern wird, wenn's in die Hose geht, lässt sich vortrefflich spekulieren....
„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“