Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 7.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2011 18:51
#16 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Falcone
Verfrühtes Wahlkampfgetöse?

Tropf für die FDP ... und wird natürlich strategisch direkt vor der Bundestagswahl 2013 terminiert ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-eed Offline




Beiträge: 721

04.07.2011 18:57
#17 RE: Sinn-Krise Antworten

Gibt es außer der Bild noch jemanden der den Hans Werner nach seiner Meinung fragt ?
Wenn Griechenland den Bach runter geht werden wohl einige Versicherungen mit gehen und dann muss halt der Papa Staat für die Riesterrenten, Lebensversicherungen und sonstigem Gedöns aufkommen.
Was jetzt teurer wird wissen nicht mal die richtigen Experten und der Herr Sinn schon gar nicht.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2011 19:14
#18 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Gibt es außer der Bild noch jemanden der den Hans Werner nach seiner Meinung fragt ?

Ja, gelegentlich die Kanzlerin ... denn der ist Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats im Bundeswirtschaftsministerium ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

W-eed Offline




Beiträge: 721

04.07.2011 19:34
#19 RE: Sinn-Krise Antworten

Das erklärt vieles

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.07.2011 21:35
#20 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Verwerflich finde ich, daß in unserer "Leistungsgesellschaft" nie nach LEISTUNG bezahlt wurde und wird ...



Nun ja - das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis - an dem sind ja bekanntlich schon ganze Systeme gescheietert ... nicht wahr?

Aber im Prinzip ist der Gedanke doch völlig richtig ... !

Zitat
Wenn Griechenland den Bach runter geht werden wohl einige Versicherungen mit gehen



Das kann gut möglich sein - aber siehst Du denn nicht die Chance darin - gerade für Gruppen wie dises Forum???

Dann muß ich meine neueste und kühnste Theorie wohl mal kurz erläutern. Also:

Wenn Griechenland Pleite macht kommt es doch sicher, wie bei jeder Pleite zu einer Versteigerung der Konkursmasse ... meist für nen Appel und nen Ei.

So, und da schicken wir unserern härtesten Feilscher und Knauserer hin (der schnellstens ermittelt werfden sollte!) und ersteigern uns eine schöne kleine bis mittelgroße Insel in guter Lage.

Und die nennen wir dann "Waltraudien" und machen uns als unabhängige Republik selbstständig!! - Einwohner werden Weh Besitzer oder welche, die glaubhaft nachweisen können mit dieser zu sympatisiern.



So ... und nun trinke ich auf diese geniale Idee mal einen bis drei von meinem neuerworbenen Scotch und werte dabei die mittelthüringische Kradstreckenerkundungstour aus, die ich heute als Vorplanung für meine nächste Weh Reise schon mal absolviert habe ... es muß doch mal aufhören zu regnen ... irgendwann ....

Schotte (wieder gut gelaunt!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.07.2011 21:37
#21 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Wo wohl?
Denk an 20 Jahre Soli... Ne neue Mauer wäre billiger.



Oller Stinker!!!

Bisher hielt ich Deine Beiträge eigentlich für kompetent ...

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2011 22:58
#22 RE: Sinn-Krise Antworten

Dann muß ich meine neueste und kühnste Theorie wohl mal kurz erläutern. Also:

Wenn Griechenland Pleite macht kommt es doch sicher, wie bei jeder Pleite zu einer Versteigerung der Konkursmasse ... meist für nen Appel und nen Ei.

So, und da schicken wir unserern härtesten Feilscher und Knauserer hin (der schnellstens ermittelt werfden sollte!) und ersteigern uns eine schöne kleine bis mittelgroße Insel in guter Lage.

Und die nennen wir dann "Waltraudien" und machen uns als unabhängige Republik selbstständig!! - Einwohner werden Weh Besitzer oder welche, die glaubhaft nachweisen können mit dieser zu sympatisiern.



So ... und nun trinke ich auf diese geniale Idee mal einen bis drei von meinem neuerworbenen Scotch und werte dabei die mittelthüringische Kradstreckenerkundungstour aus, die ich heute als Vorplanung für meine nächste Weh Reise schon mal absolviert habe ... es muß doch mal aufhören zu regnen ... irgendwann ....

Schotte (wieder gut gelaunt!!)

[/quote]

Also mit dem Denkansatz könnte ich mich anfreunden. Du hast nicht auch zufällig das Buch "Ökotopia" gelesen?

Jetzt aber mal im Ernst. Ich bin nicht gerade ein Freund von Verallgemeinerungen. Für mich sind es nicht "die Griechen", sondern ein paar "obere" , die den Hals nicht voll gekriegt haben. Der brave Handwerker oder der ehrliche Ziegenhirt, sind doch wohl die letzten die in irgendeiner Form von "uns" profitieren! Die EU-Fördertöpfe habe es den Verantwortlichen auch relativ leicht gemacht. Das jetzt auszudiskutieren würde wohl den Rahmen des Forums sprengen. Deshalb liebe Griechen, macht eure Gauner namentlich publik und enteignet sie! Mit dem sogenannten "Privatkapital" derer, seit ihr eure Schulden ein für alle mal los.

Es muß ja nicht direkt so radikal sein wie in Rumänien, als man sich seinerzeits von dem Caucescu-Regime "lossagte"

Gruß
Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.07.2011 00:13
#23 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Der brave Handwerker oder der ehrliche Ziegenhirt


Im Falle Griechenlands scheinen diese auch nicht ganz unschuldig an der Misere zu sein, da Steuern zahlen in Griechenland wohl bei allen Bevölkerungsschichten nicht so angesagt ist.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

smack Offline




Beiträge: 3.619

05.07.2011 00:20
#24 RE: Sinn-Krise Antworten

wohingegen wir hier in deutschland natürlich
aufrichtig und gerne unseren obolus abliefern

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.07.2011 00:29
#25 RE: Sinn-Krise Antworten

Das ist in Griechenland schon 'ne ganz andere Nummer, dagegen ist das hier Kinkerflitzchen, davon abgesehen, bei uns wird das auch nicht mehr so lange dauern, bis wir hier Pleite sind.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.07.2011 08:21
#26 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Wenn Griechenland den Bach runter geht werden wohl einige Versicherungen mit gehen und dann muss halt der Papa Staat für die Riesterrenten, Lebensversicherungen und sonstigem Gedöns aufkommen.


Jaaaa, wenn Kleinanleger ihr Geld z.B. nach Island getragen haben, dann waren die ja schön blöd ( hat mir ein Bänker klar gemacht), wenn aber Banken und Versicherungen ihr Geld nach Griechenland getragen haben, dannnnn müssen die wohl gerettet werden. Was waren die denn dann?
freaky Werner

The parrot is dead !

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

05.07.2011 09:38
#27 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Was waren die denn dann?


Schlau, denn mit der Aussicht, daß sich die Staatengemeinschaft schon um einen kümmern wird, wenn's in die Hose geht, lässt sich vortrefflich spekulieren....

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.07.2011 10:47
#28 RE: Sinn-Krise Antworten

Deswegen soll Island jetzt wohl in die EU, damit die Banken die Verluste auch ersetzt bekommen?

The parrot is dead !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.07.2011 10:51
#29 RE: Sinn-Krise Antworten

Lese ich einen "montiesken" Unterton heraus?


Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 11:15
#30 RE: Sinn-Krise Antworten

Viva Revolutione, aber nicht hier, sondern in Griechenland!!!

Gruß
Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz