Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 7.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2011 14:55
Sinn-Krise Antworten

Zitat
Der Chef des Ifo-Instituts Hans Werner Sinn befürchtet, dass die Griechenland-Rettung die Deutschen teuer zu stehen kommt. Die Rentner würden dabei "zu den ersten Opfern" der Rettungspakete gehören, sagte Sinn der "Bild"-Zeitung. Deutschland muss rund 22 Milliarden Euro in den neuen Rettungsschirm der EU einzahlen. Die Beteiligungen treiben die Schulden Deutschlands in die Höhe. Zudem fallen zusätzliche Zinsen in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro an.

Quelle

... was liegt da näher als die derzeitig von der Regierung geplante Steuer- und Abgabensenkung(25€/anno!!!) ...

Ein Irrenhaus is nix dagegen ... aber die machen das schon ...

... auf jeden Fall muß sich ja Leistung endlich wieder lohnen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.07.2011 15:16
#2 RE: Sinn-Krise Antworten

Wir retten die Welt. Erst Europa, dann Afrika, dann den Rest der Welt.
Da hat man doch ein gutes Gefühl bei. Wie bei ner Spende ans Kinderhilfswerk.

The parrot is dead !

Falcone Offline




Beiträge: 112.524

04.07.2011 15:23
#3 RE: Sinn-Krise Antworten

Klar kommt uns das alles teuer zu stehen. Sehr teuer sogar. Da muss man halt durch. Die zusammenhängenden Wirtschaftsräume werden halt immer größer und da kann sich keiner auskoppeln. Oder will jemand ernsthaft die DM wieder haben und die Grenzen schließen? Obwohl - nach der Mauer wird ja auch hin und wieder mal geschrien ...

Aber für eine Steuer- und/oder Abgabensenkung zu dieser Zeit habe ich auch nicht das geringste Verständnis. Verfrühtes Wahlkampfgetöse?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.07.2011 15:29
#4 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
... auf jeden Fall muß sich ja Leistung endlich wieder lohnen ...

piko



Und?? Mal abgesehen davon, das Steuersenkungen gerade jetzt wohl bischen seltsam anmuten ... aber was findest Du denn an diesem Satz genau so lustig und/oder verwerflich??

Oder bist Du etwa der Meinung das statt Leistung eher Faulheit belohnt werden sollte??? ... Und woher soll dann das Geld kommen, mit dem wir ständig ergendwen rerren sollen (und dafür noch vom zu Rettenden beschimpft werden??? )

Schotte (irritiert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.07.2011 15:31
#5 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Obwohl - nach der Mauer wird ja auch hin und wieder mal geschrien ...




Aber genau - hat mein Großonkel aus dem Südwesten auch immer gemeint - damals, also als die Mauer noch stand, konnte er den dicken Siebener angeblich nachts immer unbedenklich auf der Straße stehen lassen ....

Schotte (husch und weg)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.07.2011 15:33
#6 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Aber für eine Steuer- und/oder Abgabensenkung zu dieser Zeit habe ich auch nicht das geringste Verständnis


Ich findes es aber sinnvoller den Binnenmarkt zu stärken als die Auslandskunden. Statt unsere Waren ans Ausland zu verschenken ( oder die zu Stützen damit sie wieder hier einkaufen können) könnten wir unsere Waren auch an uns selber verschenken.
Jeder Grieche hat statistisch bisher über 20.000€ bekommen von den Altschulden mal ganz zu schweigen. Hätte man diese Geld z.B. in McPom oder NRW verteilt ginge es der deutschen Wirtschaft noch besser.

The parrot is dead !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.07.2011 15:38
#7 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
( oder die zu Stützen damit sie wieder hier einkaufen können)



Ach deshalb ahhhhhh ... ich dachte immer, wir tun das damit Andere in Ruhe weiter streiken, randalieren und Gebäude abfackeln können ... (wüßte nur zu gern mal, inwieweit das die Leute weiterbringt)

Zitat
Jeder Grieche hat statistisch bisher über 20.000€ bekommen von den Altschulden mal ganz zu schweigen. Hätte man diese Geld z.B. in McPom oder NRW verteilt ginge es der deutschen Wirtschaft noch besser.



Aber genau!! ich hätte die Kohle gleich mal in Kräder umgesetzt ...

Schotte (heute wtterbedingt zur Bösartigkeit neigend)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.07.2011 15:45
#8 RE: Sinn-Krise Antworten

Der Grieche streikt eher. Randale hat was mit Arbeit zu tun, das ist die Minderheit.
Im Hotel auf Kreta arbeiteten mehr illegale Albaner als Griechen.
Und die Moniereisen die aus jedem Haus rausgucken die zeigen, daß der Bau noch nicht fertig ist, dann braucht man dort die Grunderwerbssteuer noch nicht bezahlen. Rechnen wir mal nach: geschätzte 3.000.000 nicht fertige Häuser in Griechenland mal 10000€ ( geschätzt, warum sollen die weniger zahlen als wir hier) macht 30 Milliarden Euro auf einen Schlag. Nur für Steuern die eigentlich überfällig sind. Ist natürlich einfacher die Steuern hier zu erhöhen oder nicht zu senken.

The parrot is dead !

Skinny Online




Beiträge: 1.826

04.07.2011 15:49
#9 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
..Oder will jemand ernsthaft die DM wieder haben und die Grenzen schließen?..


ICH

http://www.siegelring-schmiede.de/schlue...enger-dmark.htm

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.07.2011 15:50
#10 RE: Sinn-Krise Antworten

The parrot is dead !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.07.2011 15:52
#11 RE: Sinn-Krise Antworten

Je wie jetzt??? Du willst die Grenzen wieder schließen??? .... Und wo bitte??? (also da wo sie schon mal waren oder da wo sie jetzt sind???

Und die DM würde ich auch wieder nehmen ... natürlich nur, zu den damaligen Preisen!

Zitat
Der Grieche streikt eher. Randale hat was mit Arbeit zu tun,



Aha na prima ... und, abgesehen von dem Eindruck, der damit den potentiellen Geldgebern vermittelt wird, wie bitte verbessert sich denn die Lage des Landes dadurch???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.07.2011 16:22
#12 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Und wo bitte???


Wo wohl?
Denk an 20 Jahre Soli... Ne neue Mauer wäre billiger.

The parrot is dead !

Falcone Offline




Beiträge: 112.524

04.07.2011 16:24
#13 RE: Sinn-Krise Antworten

Welchen Binnenmarkt denn?
Den europäischen? Den deutschen? Den hessischen? Oder den Hof des Selbstversorgers?

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.07.2011 16:27
#14 RE: Sinn-Krise Antworten

Denen derer die für die Hilfe zur Kasse gebeten werden.
Das Problem wäre gar keins, wenn die Grichen sich den Euro mit frisierten Bilanzen nicht ergaunert hätten. Glaubst du einer in Europa würde in Griechenland auch nur einen Euro einzahlen wenn die heuten noch die Drachme hätten?
Griechenland hat keine 12Mio Einwohner, NRW hat 17Mio. über 200.000.000.000€ für die paar Nasen?

Ich finde die sollten und Kreta und Rhodos verkaufen. Die Knete bekommen wir eh nicht zurück. Da haben wir das n Bundesland im Mittelmeer und wenn man bedenkt was Alaska mal gekostet hat....

The parrot is dead !

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.07.2011 18:19
#15 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
... auf jeden Fall muß sich ja Leistung endlich wieder lohnen ...

piko



... was findest Du denn an diesem Satz genau so lustig und/oder verwerflich??


Verwerflich finde ich, daß in unserer "Leistungsgesellschaft" nie nach LEISTUNG bezahlt wurde und wird ...

... und lustig finde ich den Spruch seit den letzten Wahlen ... lohnt sich anscheinend diese Floskel immer mal wieder unter die Wählernasen zu reiben ...

leistungstragende grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz