Heute erschien in den Schweizer on-line Nachrichten:
Töfffahrer beschleunigt innerorts auf 200 Stundenkilometer
Mit Tempo 200 ist in der Nacht auf Dienstag ein Töfffahrer beim Flughafen Zürich auf einer Innerortsstrasse von Glattbrugg nach Kloten gerast. Die Polizei stoppte ihn im Zentrum von Kloten und verhaftete ihn.
Das Motorrad wurde sichergestellt, wie die Kantonspolizei Zürich in ihrer Mitteilung schreibt. Gegen 0.30 Uhr fuhr der 29-jährige Deutsche mit seinem Motorrad mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf der Flughafenautobahn A51 Richtung Bülach. In Glattbrugg verliess er die Autobahn und bog Richtung Kloten ab.
Im Innerortsbereich mit einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h habe er nach eigenen Aussagen seine Maschine erneut auf rund 200 km/h beschleunigt, schreibt die Polizei.
In Kloten wurde der Raser angehalten und kontrolliert. Am Motorrad war nach Polizeiangaben eine typenfremde Auspuffanlage montiert. Die Polizei ordnete beim Lenker eine Blutprobe an und übergab ihn der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland. (sda)
Ich frage mich, was sind das für Idioten, die mit ihrem Verhalten nur neue Restriktionen provozieren. Allerdings kann man sich auch fragen, wozu ein Töff mit 200 oder mehr PS gut sein soll, wenn man sogar mit der guten alten W schon im ersten Gang innerorts das Geschwindigkeitlimit überschreiten kann und im zweiten Gang auch die 80 km/h ausserorts!
ist doch super! zumindest für die nächsten Monate EIN Idiot weniger auf den Strassen. ...und wenigstens ist es in der Nacht gewesen. Gibt auch Vollpfosten die sowas tagsüber tun.
Zitat könnte aber auch hier direkt in die MPU führen
deswegen machen wir das ja auch im Ausland ! kann mich noch gut erinnern wo ich mit einer W-Truppe unterwegs war und ein 50er Schild stand ich ca. 90km/h auf dem Tacho hatte und überholt worden bin !!!!!!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Außerdem glaube ich das gar nicht, schließlich sind W Fahrer doch ältere, BMI optimirte, Blümchenpflücker mit rechtstaatlichen Auffassungen. Außer dem Hobby, meine ich jetzt.