Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 7.383 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.07.2011 17:35
#106 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
nur irgendwann wird er keine mehr bekommen, die älter sind als er, die Zeit arbeitet gegen ihn ....



Na ja .. solange Zsa Zsa Gabor noch lebt .... ist nicht alles verloren ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

14.07.2011 08:44
#107 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
...solange Zsa Zsa Gabor noch lebt...

Die lebt noch? Die müßte doch ja etwas Jopi Heesters Jahrgang sein, oder?

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

14.07.2011 08:46
#108 RE: Sinn-Krise Antworten

....ungefähr 5 bis 10 Jahre jünger - vom Aussehen sind beide ja Jahrgang 1890.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.07.2011 23:07
#109 RE: Sinn-Krise Antworten

Wobei der Heesters aber noch besser in Schuß ist!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

14.07.2011 23:41
#110 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Sukasta
nur irgendwann wird er keine mehr bekommen, die älter sind als er, die Zeit arbeitet gegen ihn ....

Eine Ältere kriechen is nicht das Problem. Nur darf ma nie ausrechnen, wie alt die Geräte aus den 1980er Jahren heute sind.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.07.2011 14:16
#111 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Muck
Eine Ältere kriechen is nicht das Problem. Nur darf ma nie ausrechnen, wie alt die Geräte aus den 1980er Jahren heute sind.


und wie alt sie noch werden ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2011 16:19
#112 RE: Sinn-Krise Antworten

Ähhh was denn für Geräte aus den Achzigern?? ... Ich hab aus den Achzigern noch zwei Kassettenrcorder und ne komplette Stereoanlage - einschlielich des damals ultrafortschrittlichen Tangentialarmplattenspielers LT-CS 01!!! - Na und?Funktioniert tadellos - ist eben Qualität Made in GDR und nicht son Gelump aus dem Westen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.07.2011 16:21
#113 RE: Sinn-Krise Antworten

es jibt halt Gerät und Gerät .... issn Unterschied ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.07.2011 16:28
#114 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Schotte
Ich hab aus den Achzigern ... ne komplette Stereoanlage.
... nicht son Gelump aus dem Westen ...

Schotte




>Hüstel< Dazu schreib ich besser nix. >Hüstel<

"Son Gelump" aus West und aus Ost!
Hab mir mal drei nagelneue, originalverpackte DDR Tuner gekauft.
Noch nicht ausprobiert, aber das kommt auch noch, allerdings stelle ich zwei Beiseite.
Was soll ich mit den ganzen Tunern, wo hier Aiwa 9700, Revox B 760 und Kenwood L-01T an 'ner 14 Elemente Antenne "einstauben"?

Aus dem Tangentialplattenspieler LT-CS 01 lässt sich bspw. 'ne dolle Plattenwaschmaschine bauen!



Gruhuuuß
Monti

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2011 16:37
#115 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Aus dem Tangentialplattenspieler LT-CS 01 lässt sich bspw. 'ne dolle Plattenwaschmaschine bauen!



Willst Du mir einreden, das Du den kennst?? Und seinerzeit wurde der als der Weisheit letzter Schluß angepriesen - weil dank dem tangential geführten Tonarm dieser immer in nem 90 Grad Winkel zur Platte stand ...

Und einer der Kassettenrecorder (SKR 701) stand seinertzeit in der Firma in meiner Werkstsatt der wurde dann bei nem Einbruch geklaut - Monate später entdeckte ich ihn auf dem Hinterhof zufällig in nem Laubhaufen wieder - die Ganoven müssen den auf der Flucht verloren haben ... der lag also den halben Herbst im Freien, wurde kurz abgeputzt, Stecker rein - spielt wie ne Eins ... bis heute!!

Und so ne Firma läßt man nach der Wende kaputtgehen ... eine Schande!!

Und das unsere Geräte vom Klang her um Welten besser waren, wie die quitschebunten Dinger, die sich viele vom Begrüßungsgeld mitbrachten ist ne unbestreitbare Tatsache ... waren ja dafür auch unverschämt teuer ..
(allein für mein Geracord Kassettendeck mit zwei Rauschminderungssystemen und allem Zipp und Zapp hab ich ungeheuerliche 1400 Osttaler hingeblättert ... aber das waren politisch gewollte Preise damals!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

15.07.2011 16:40
#116 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
weil dank dem tangential geführten Tonarm dieser immer in nem 90 Grad Winkel zur Platte stand ...


Dafür mußte dann aber auch ein wesentlich höherer mechanischer Aufwand betrieben werden, was das System dann auch nicht besser machte, bzw. den Vorteil gegenüber dem radialen PS wieder wett machte.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.07.2011 16:40
#117 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Schotte
weil dank dem tangential geführten Tonarm dieser immer in nem 90 Grad Winkel zur Platte stand ...


wat denn jetzt, Tangente oder 90°, bei letzterem haste nicht lange Freude an den Platten ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.07.2011 17:09
#118 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Schotte

Willst Du mir einreden, das Du den kennst?




Wieso einreden? Klar kenne ich den, auch die Umbauten zu einer Plattenwaschmaschine!
Nicht, daß du nun eine Sinn-Krise bekommst: http://ssl.best-picture-point.de/wash.htm


Wenn du wüsstest, welchen Täterä-Plattenspieler ich mir zulegte (am Ende konnte ich doch nichts damit anfangen, da das Gerät zu speziell auf die Rundfunktechnik ausgerichtet war ).

Hier, mit Bildern: http://www.analog-forum.de/wbboard/index...=10788&pageNo=1


Gruhuuuß
Monti

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2011 17:22
#119 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat
Dafür mußte dann aber auch ein wesentlich höherer mechanischer Aufwand betrieben werden, was das System dann auch nicht besser machte, bzw. den Vorteil gegenüber dem radialen PS wieder wett machte.



Das hatte und die Zeitschrift "Jugend und Technik" seinerzeit glatt verschwiegen ...

Aber mal ich mir die Anlage so Stück für Stück zulegte, wurde diese Technik halt als die Zukunft angepriesen ... und geht ja auch ... es soll aber wohl bei längerer Laufzeit Probleme mit den Antriebsriemen und der Koordinierung des Tonarmvortiebs (der in ner Schiene auf der Rückseite des Plattentellers lief) mit der Drehgeschwindigkeit der Platte gegeben haben ...

Außerdem kostete das Wunderwerk der technik "nur" knapp 600 Märker ..

(wenn ich an die Preise für die Komponenten der luxuriösen HMK 100 ... und später HMK 200 denke ... dafür kauft man heute nen Kleinwagen ...)

http://www.hifi-wiki.de/index.php/RFT_HMK-D100

Achtung: Der Presie von über 2100 Mark bezieht sich nur auf das Kassettendeck!!)

http://www.rft-sammlung.de/stereo1.html

Zitat
wat denn jetzt, Tangente oder 90°



Damit meinte ich, das der Winkel der Nadel zur Platte immer 90 Grad betrug!

Zitat
Nicht, daß du nun eine Sinn-Krise bekommst:



Unerhört ... welch Barbarei ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

16.07.2011 01:15
#120 RE: Sinn-Krise Antworten

Zitat von Schotte
weil dank dem tangential geführten Tonarm dieser immer in nem 90 Grad Winkel zur Platte stand

Und ihr werft einem armen Ösianer wie mir vor, dass er ein Ferkel wär. Pfui Gack.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz