Also ich bin erschüttert!! - was einem hier so für Dinge in den Mund gelegt werden ... und überhaupt: wer hat den hier mit den geräten aus den Achzigern angefangen????
@ Muck
Also ich habe keinen Schimmer, was an meinem Tonarm ferkelig sein soll ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von SchotteAlso ich habe keinen Schimmer, was an meinem Tonarm ferkelig sein soll ....
Oissa, wenn bei mir ein tönerner Arm im rechten Winkel gestanden ist, dann war ich immer ein Ferkel. Is nicht gerecht, wenn das nur bei mir so sein soll.
Nun ja, lieber Muck - dann bist aber Du das Ferkel und nicht ich!! Und wenn Du wirklich nen Tönernen hast, solltest Du damit recht vorsichtig agieren ... was meinst Du wie schnell der abbricht!! ... Und den guten Kittifix gibts nicht mehr zu kaufen!
Und nun ein doch bitte mal so nett und wirf mal Dein fachmännischen Auge hier hier her,
Warum wird das dämliche Bild im Tex nicht größer??? Ich hab die ULR kopiert und dieses Bildersymbol angeklickt und dann die URL reinkopiert ... wie ichs mal hier gelesen hatte - und die Auflösung vom Bild sollte doch wohl allemal reichen!! (oder darf ich die URL nicht über Eigenschaften von dem Bild unter dem Text nehmen???)
Bilder hier einstellen sind für mich einach böhmische Dörfer ...
so und nun gen ich in die Küche und hau mir so nen Bratkäse in die Pfanne (probier ich zum ersten Male, mal sehn wies schmeckt ...) hofentlich hab ich den richtigen Wein dazu ..
So und nicht vergessen: morgen ist Sachsenring GP!! (und schon vor drei Wochen meldete der MDR 210.000 verkaufte Karten!!!!)
Mahlzeit!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotteso und nun gen ich in die Küche und hau mir so nen Bratkäse in die Pfanne (probier ich zum ersten Male, mal sehn wies schmeckt ...) hofentlich hab ich den richtigen Wein dazu ..
Ohhh ... der Herr smack ist wieder an Deck ... musstest wohl erst die Nerven bischen runterkühlen, wa???
Und besser alswie was??? .... Also besagten Käse gabs ja bei mir zum ersten Male ... und er war recht lecker ... könnte mir vorstellen, den ab und an mal wieder zu verspeisen! ... Aber deswegen neige ich dennoch weiter zum gebratenen Tier ... und auch zum Schweinzbraten!! (was für ein herrliches Wort ... )
Und zum Wein: ich hatte einem sehr süffigen Dornfelder aus Rheinhessen gewählt ...
Schotte
Ja, wenn mir der begegnet wäre, wäre ich auch geflüchtet ...
aber den Kannibalen von Rothenburg kennt doch jeder (nicht persönlich, meine ich), der mal in Rothenburg/Fulda an einem Motorradtreffen teilgenommen hat !
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Also ich bin ja kulinarisch bekanntlich ziemlich aufgeschlossen!! - Aber ergendwo ist Schluß!! Jedenfalls bei mir!! ... Ich würde sicher auch einige der Viecher, die der Sukasta immer so brät nicht ungedingt kosten wollen ..
Aber nun mal was Anderes: Wenn der geneigte Franke immerzu Schweinzbraten verdrückt ... gibts dort doch sicher auch Weinzwein .... ... nun stelle sich mal vor, dort bestellt jemand im Reasurant Rotwein ... (ahn Rotzwein bittschön)
Schotte
Also ich schwöre ... das ich gestern keinen einzigen Tropfen ... also nicht einen!!! ... oder besser
Und ich schrieb ja schon mal: manchmal sind meine Gedankengänge eben flinker alswie der Tippfinger - selbst im sogenannten "Zeigefinger-Doppel-Bördesystem!!!)
Und dann kommt schon mal was durcheinander ... bzw. ich erwische im Eifer des Gefechtes mal nebenliegende Tasten ... aber wir verstehn uns scho, gell???
Erklär mir lieber mal, wie ain anständiger Franke in einer Restauration (nu zufrieden ) einen Rotwein bestellt, ohne rauszufliegen! (ich lerne ja gerne exotische Sprachen ... aber der angeblich unkaputtbare smack ist wohl jetzt doch am Ende mit seinem Latein ... .... schade!!)
Und wo wir gerade dabei sind:
Ich habe ja in diesem Bildungsfred gelernt, das ein anständiger Franke ständig und ausschließlich Schweinzbraten mit Semmelnknödeln zu sich nimmt ... soweit so gut aber da drängt sich mir eine, nun sagen wir mal, zwischenmenschliche Problematik geradezu auf:
Was macht besagter Franke, wenn er auf der Kirmes oder im Wirtshaus mal so eine Muselmaus näher kennenlernt??? Läd er dann die ebenfalls muselnden Schwiegereltern in Spe zum Schweinzbraten ein??? ...
Schotte (wissbegierig)
Edit ruft noch: smack, was machen die Gems???
mensch schotte, ich würd hier niemals zugeben, dass du mich in den wahnsinn treibst, aber das potential dazu haste eindeutig!
genauso, wie du trotz gegenteiliger behauptungen, na sagen wir zu einer gewissen bildungsresistenz neigst.
du haust alles hier aufgeschnappte in einen topf, rührst ein bischen drin rum, und hinterher weisst nimmer was drin ist. das funktioniert aber nur bei der wursstsuppe.
und zu deiner rotweinfrage: der spielte hier in franken kaum eine rolle. inzwischen wird er zwar vermehrt angebaut, aber des dauert noch jahrzehnte, bis der sein schattendasein verliert.
bis dahin geht des rotweinbestellen halt schief. so wie letztes wochenende in einer fränkischen dorfwirtschaft erlebt, eine gästin bestellt eine domina, worauf die bedienung fast zusammenbricht. also vor lachen, sie hat sich dann hinterher mit sowas wie "war spät gestern" entschuldigt.
siehe auch: der frange trinkt ständig und überall bier