Zitat von w-paoloHier noch ein Foto, für Martin.............................................................................................
Woran liegt das nur? Die Unterschiede zur V7 Classic sind objektiv gemessen bestimmt nicht sehr groß, und trotzdem ist die Anmutung eine völlig andere.
Der Rahmen ist dominanter und die Proportionen sind doch anders, gestreckter. Nicht zuletzt wegen des Auspuffs. Aber als "völlig anders" würde ich die Anmutung dann doch nicht bezeichnen wollen.
Zitat von w-paoloHier noch ein Foto, für Martin.............................................................................................
Woran liegt das nur? Die Unterschiede zur V7 Classic sind objektiv gemessen bestimmt nicht sehr groß, und trotzdem ist die Anmutung eine völlig andere.
Gruß Serpel
Oh, oh die Unterschiede sind aber schon riesig, die "alte V 7 Sport" wie auf dem Bild gehört zur großen Guzzi Baureihe, und ist dort das "Grundmodell" aus der dann später die Le Mans etc entstanden sind. Die "neue V 7 classic oder racer" gehören zu der kleinen Guzzi Baureihe, heir war das "Grundmodell die V 50 bzw. die V 35.
Die beiden Baureihen haben wenig miteinander zu tun, die kleine Baureihe ist viel "zierlicher und leichter" als die grosse Baureihe
Ich finde Serpels Frage sehr berechtigt - und er liegt auch gar nicht falsch: Der Radstandunterschied beträgt nur 20mm. Das allein macht es also sicher nicht aus. Die "kleinen" Guzzis sind nämlich gar nicht wirklich kleiner! Allerdings wirkt ihr Motor deutlich gedrungener, nicht zuletzt auch, weil dieser Rahmenbogen über dem Getriebe weiter vorne verläuft, als das knappere Rahmendreieck der Tontis. Der Motor bei den "Großen" kommt dadurch besser zur Geltung.
Zitat von FalconeIch finde Serpels Frage sehr berechtigt - und er liegt auch gar nicht falsch: Der Radstandunterschied beträgt nur 20mm. Das allein macht es also sicher nicht aus. Die "kleinen" Guzzis sind nämlich gar nicht wirklich kleiner! Allerdings wirkt ihr Motor deutlich gedrungener, nicht zuletzt auch, weil dieser Rahmenbogen über dem Getriebe weiter vorne verläuft, als das knappere Rahmendreieck der Tontis. Der Motor bei den "Großen" kommt dadurch besser zur Geltung.
Hallo Falcone,
die gesamte Motor/Getriebeeinheit baut auch sehr viel kleiner bei den kleinen Guzzis und ist auch in der Relität um einiges leichter als bei den großen Modellen.
Und nach meiner Ansicht auch die bessere Wahl...............
Ich habe meine Liebe zu den kleinen erst spät entdeckt, aber dafür mag ich sie inzwischen sehr!
Mit Ausnahme der Griso, die ich nach wie vor sehr gelungen finde, hören für mich bei den großen die schönen Guzzis ab Werk mit der Lehmanns I auf. Die 1000 S war noch mal ein echter Lichtblick - aber alle anderen sind nur eine gute Basis zum verbessern.
Zitat von FalconeIch habe meine Liebe zu den kleinen erst spät entdeckt, aber dafür mag ich sie inzwischen sehr!
Mit Ausnahme der Griso, die ich nach wie vor sehr gelungen finde, hören für mich bei den großen die schönen Guzzis ab Werk mit der Lehmanns I auf. Die 1000 S war noch mal ein echter Lichtblick - aber alle anderen sind nur eine gute Basis zum verbessern.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
mein Favorit bei den grossen ist und bleibt die Le Mans 2 in weiss, tolles Moped und wenn man die bescheuerten offen Ansaugtrichter gegen K&N Filter getauscht hat wird es noch besser,
Die Griso erschließt sich mir nur langsam
Mal sehen vielleicht baue ich ja doch noch den alternativen Cafe Racer (ohne polierten Alutank) Bassis wird dann ein v 75 Gehäuse, Lario Rahmen, etc wobei letztes WE habe ich schöne Enduro Kühe gesehen