Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 9.060 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.07.2011 14:44
#106 RE: Guzzi Fan? Antworten

Ich finde diese ganzen Blenden scheiße.
Einspritzung, Bremspumpe, Auspuff....datt haben se aber nicht so schön gemacht.

Ansonsten: Alles prima. Wann kommt endlich die 1200er.........


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.07.2011 18:37
#107 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat
Wann kommt endlich die 1200er...



Die will ich gar nicht. Die wird dann wieder fettärschig und wiegt mindestens 240 Kilo

Die sollen mal lieber die Bellagio in diesem Stil aufpeppen.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

17.07.2011 18:43
#108 RE: Guzzi Fan? Antworten

Hier noch ein Foto, für Martin.............................................................................................




Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.07.2011 18:44
#109 RE: Guzzi Fan? Antworten

Schöööön!
Aber warum gucken die sich alle die Montesa an?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

17.07.2011 18:53
#110 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat
Aber warum gucken die sich alle die Montesa an?



weil man mit solchen Mopeds einfach mehr Spaß hat vielleicht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

17.07.2011 18:57
#111 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von w-paolo
Hier noch ein Foto, für Martin.............................................................................................


Woran liegt das nur? Die Unterschiede zur V7 Classic sind objektiv gemessen bestimmt nicht sehr groß, und trotzdem ist die Anmutung eine völlig andere.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.07.2011 19:17
#112 RE: Guzzi Fan? Antworten

Der Rahmen ist dominanter und die Proportionen sind doch anders, gestreckter. Nicht zuletzt wegen des Auspuffs.
Aber als "völlig anders" würde ich die Anmutung dann doch nicht bezeichnen wollen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

17.07.2011 19:57
#113 RE: Guzzi Fan? Antworten

Das liegt nur an der Trommelbremse im Vorderrad...und den Blechteilen....anstatt Plastik...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.07.2011 20:22
#114 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von w-paolo
Hier noch ein Foto, für Martin.............................................................................................


Woran liegt das nur? Die Unterschiede zur V7 Classic sind objektiv gemessen bestimmt nicht sehr groß, und trotzdem ist die Anmutung eine völlig andere.

Gruß
Serpel




Oh, oh die Unterschiede sind aber schon riesig, die "alte V 7 Sport" wie auf dem Bild gehört zur großen Guzzi Baureihe, und ist dort das "Grundmodell" aus der dann später die Le Mans etc entstanden sind.
Die "neue V 7 classic oder racer" gehören zu der kleinen Guzzi Baureihe, heir war das "Grundmodell die V 50 bzw. die V 35.

Die beiden Baureihen haben wenig miteinander zu tun, die kleine Baureihe ist viel "zierlicher und leichter" als die grosse Baureihe

Deswegen auch die unterschiedliche "Anmutug"

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

17.07.2011 20:24
#115 RE: Guzzi Fan? Antworten

Ich weiß doch - ich hab das hier etwas naiv in den Raum gestellt, weil ich Leuten, die mir sehr lieb sind, nicht vors Schienbein treten wollte.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.07.2011 20:36
#116 RE: Guzzi Fan? Antworten

Ich finde Serpels Frage sehr berechtigt - und er liegt auch gar nicht falsch: Der Radstandunterschied beträgt nur 20mm. Das allein macht es also sicher nicht aus. Die "kleinen" Guzzis sind nämlich gar nicht wirklich kleiner!
Allerdings wirkt ihr Motor deutlich gedrungener, nicht zuletzt auch, weil dieser Rahmenbogen über dem Getriebe weiter vorne verläuft, als das knappere Rahmendreieck der Tontis. Der Motor bei den "Großen" kommt dadurch besser zur Geltung.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.07.2011 20:40
#117 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde Serpels Frage sehr berechtigt - und er liegt auch gar nicht falsch: Der Radstandunterschied beträgt nur 20mm. Das allein macht es also sicher nicht aus. Die "kleinen" Guzzis sind nämlich gar nicht wirklich kleiner!
Allerdings wirkt ihr Motor deutlich gedrungener, nicht zuletzt auch, weil dieser Rahmenbogen über dem Getriebe weiter vorne verläuft, als das knappere Rahmendreieck der Tontis. Der Motor bei den "Großen" kommt dadurch besser zur Geltung.



Hallo Falcone,

die gesamte Motor/Getriebeeinheit baut auch sehr viel kleiner bei den kleinen Guzzis und ist auch in der Relität um einiges leichter als bei den großen Modellen.

Und nach meiner Ansicht auch die bessere Wahl...............

viele Grüsse

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

17.07.2011 20:53
#118 RE: Guzzi Fan? Antworten

Ich habe meine Liebe zu den kleinen erst spät entdeckt, aber dafür mag ich sie inzwischen sehr!

Mit Ausnahme der Griso, die ich nach wie vor sehr gelungen finde, hören für mich bei den großen die schönen Guzzis ab Werk mit der Lehmanns I auf. Die 1000 S war noch mal ein echter Lichtblick - aber alle anderen sind nur eine gute Basis zum verbessern.

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.07.2011 21:03
#119 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe meine Liebe zu den kleinen erst spät entdeckt, aber dafür mag ich sie inzwischen sehr!

Mit Ausnahme der Griso, die ich nach wie vor sehr gelungen finde, hören für mich bei den großen die schönen Guzzis ab Werk mit der Lehmanns I auf. Die 1000 S war noch mal ein echter Lichtblick - aber alle anderen sind nur eine gute Basis zum verbessern.



So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

mein Favorit bei den grossen ist und bleibt die Le Mans 2 in weiss, tolles Moped und wenn man die bescheuerten offen Ansaugtrichter gegen K&N Filter getauscht hat wird es noch besser,

Die Griso erschließt sich mir nur langsam

Mal sehen vielleicht baue ich ja doch noch den alternativen Cafe Racer (ohne polierten Alutank) Bassis wird dann ein v 75 Gehäuse, Lario Rahmen, etc wobei letztes WE habe ich schöne Enduro Kühe gesehen

viele Grüsse

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

17.07.2011 21:13
#120 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat
Die Griso erschließt sich mir nur langsam

Was gibt ’s da zu erschließen?

Das Griso-Design ist modisch und kann von daher an ihre klassischen Vorgänger nicht ansatzweise anknüpfen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Lenker
RHD - LHD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz