Ne, Ricola, wenn ich deine Aussage befolgen würde, bräuchte ich ja gar nicht mehr ins Forum gehen. Dann wäre das Leben ja nicht mehr lebenswert! Ich müsste dann die ganze Zeit nur noch Mopped fahren
... er hat aber insofern recht, als es bei manchen Beiträgen (von gewissen Leuten ) wirklich sehr schwierig ist, zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden. Ich hab sogar den Eindruck, dass diese gewissen Leute () bisweilen bewusst auf Smilies verzichten, um ihre Reaktion dann ganz elegant von der Reaktion des Betroffenen abhängig machen zu können.
Man kann sich ja drüber streiten, ob so was lustig ist - fair ist es jedenfalls nicht!
Zitat von 3-RadHmmm, da solltest du aber mal dringend drüber nachdenken, ob das für andere bei vielen deiner Beiträgen nicht auch so rüberkommen kömmte.
Ist mir beim Schreiben gerade auch in den Sinn gekommen ...
Kommunikation gelingt, wenn auf beiden Ebenen und bei beiden Kommunikationspartnern Einigkeit über den Inhalts- und Beziehungsaspekt herrscht. Sie misslingt, wenn ein Kommunikationspartner unterschiedliche oder gegensätzliche Botschaften sendet, oder wenn der andere Kommunikationspartner einen der beiden Aspekte anders interpretiert.
Zitat von UlfKommunikation gelingt, wenn auf beiden Ebenen und bei beiden Kommunikationspartnern Einigkeit über den Inhalts- und Beziehungsaspekt herrscht. Sie misslingt, wenn ein Kommunikationspartner unterschiedliche oder gegensätzliche Botschaften sendet, oder wenn der andere Kommunikationspartner einen der beiden Aspekte anders interpretiert.