Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 160 Antworten
und wurde 9.050 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.07.2011 10:22
#31 RE: Guzzi Fan? Antworten

Sach ich doch.
175 Kilo Vollgenakt, Stummel Tiefer, Rastenposition noch mal angepasst und fertig. Dann noch eine Dose Mattschwarz und ferig ist die Ton-Up Fuhre.

-Hier Signatur einfügen-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.07.2011 10:27
#32 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat
Die V65 hat angeblich 178 Kilo betankt



Eben!

Das war ja auch keine richtige Guzzi, sondern eine Mädchen Guzzi.

Nicht über die W jammern, fahren!

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 11:13
#33 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Die V65 hat angeblich 178 Kilo betankt



Eben!

Das war ja auch keine richtige Guzzi, sondern eine Mädchen Guzzi.




Wieso Mädchen Guzzi???? Das klingt ja schon fast nach Harley-Szene. In der soll eine Sportster auch als Mädchenmopped gelten, was ich allerdings nicht so recht nachvollziehen kann. Gerade die Unit-Bauweise gibt einer H.D die gewisse Spritzigkeit.

Nur blind nach Hubraum zu urteilen ist doch wie frühpubertärer Schw...vergleich.

Ich denke schon das eine V65 genug potential hat. Wie schon angesprochen ist der Zylinderkopf der Knackpunkt (Leistungsbremse). Hubraum ist nicht alles. Auf das Gesamtpacket kommt es an. Aus dem Hause BMW z.B., waren es immer die 600er (R60/???), die, weil Quadrathuber, die höchste Literleistung hervorbrachten.

Gruß
Peter

Thos@ Offline




Beiträge: 918

05.07.2011 11:46
#34 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Peter67
..Aus dem Hause BMW z.B., waren es immer die 600er (R60/???), die, weil Quadrathuber, die höchste Literleistung hervorbrachten.


Meinst Du Literleistung? Da hat die R90S die höchste gehabt, zumindest bei den 2-Ventilern...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Pantah Offline




Beiträge: 629

05.07.2011 12:27
#35 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Falcone

Pantah, beim Umbau auf 820ccm (ich kenne diesen Satz nicht), bleibt doch aber das Problem mit den kleinen Kanälen im Kopf erhalten, oder?
Das die 52 PS bei der V65 wirklich vollständig antreten, glaube ich allerdings auch nicht. Trotzdem sind ihre Fahrleistungen nicht schlecht - und das bei 100ccm weniger. Hast du schon mal in Erfahrung bringen können, ob die V65 eine andere Nockenwelle hat als die Breva bzw V7Classic? Und wenn ja, wie unterscheiden die sich?



Hallo Falcone,

die Steuerzeiten der alten und der neuen kleinen Guzzis unterscheiden sich nicht. Ein Großer Hubraum (in diesem Fall 410 ccm³) mit einem kleinen Einlassquerschnitt ergibt meistens ein schönes Drehmoment in der Mitte des Drehzahlbereiches.
Zum Ventilquerschnitt: Moto Guzzi hat ja selber mit den unsäglichen 4 Ventilern Versuche unternommen die Ein und Ausslaß Fläche der Ventile zu vergrößern, im Ansatz kann man das auch als gelungen bezeichnen, aber auch nur im Ansatz.
Andere Nockenwellen hat es auch mal zumindest von DMB aus Bielefeld gegeben, die haben dann aber ein ziemlich "derbes Profil" und ich glaube ich würde sowas dem OHV Ventiltrieb der kleinen Guzzi Motoren nicht antun wollen
Eine schärfere Nockenwelle, um die Leistung bei den kleinen Guzzi Motoren zu steigern, halte ich für den falschen Weg, auch wenn Ulf anderer Meinung ist, wenn ich irgendwan nochmal Zeit finden sollte und ich mein "Alternativ Guzzi Cafe Racer Projekt" in die Realität umsetze dann wird das ein V 75 Motogehäuse, 820 ccm³ Zylinder, Lario Rahmen, evt. Eigenbauschwinge, und angepeilte 170 kg fahrfertig, dann sollten auch 60 PS reichen um Spass zu haben!

viele Grüsse

Pantah Offline




Beiträge: 629

05.07.2011 12:30
#36 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Falcone
Perch, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen - aber heutige Kunststofftanks kennen das Problem mit E5 nicht, Blechtanks hingegen leiden sehr darunter...


Ein Blick zu den Vierrädrigen hilft auch weiter - da sind Kunststofftanks schon lange Standard - wenn auch, zugegenermaßen, nicht so schön

Axel




Hallo Axel,

bei Autos sind die Tanks meistens aus PE oder PP! Die alten Kunstoffmopedtanks waren meisten aus GFK und das ist schon ein erheblicher Unterschied!

viele Grüsse

Pantah Offline




Beiträge: 629

05.07.2011 12:40
#37 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
Die V65 hat angeblich 178 Kilo betankt



Eben!

Das war ja auch keine richtige Guzzi, sondern eine Mädchen Guzzi.




So so, ne is klar!!

viele Grüsse

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 12:44
#38 RE: Guzzi Fan? Antworten

Man darf auch nicht vergessen, daß die neuen V7 Modelle nach Euro 3 homologiert sind. Wenn man das ganze G-Kat Zeug rausschmeißt und die Einspritzung mit einem PC ein bischen optimiert, ist da mit Sicherheit nochwas rauszuholen. Ist ja nicht so, daß die Guzzi oder Kawa Ingenieure nicht wüssten, wie man Motoren baut. Mich wundert nur immer wieder, wieviel Leistung und Sound heutzutage aus einer Speed/Street Triple, SV oder R6 rauszuholen sind; und Moppeds a la V7, W800, Bonnie/Thruxton werden gnadenlos zugestopft. Gut, den Ulf wirds freuen

Noch Anfang der 90er reichte es bei einer 12er Bandit aus, mal eben den Endschalldämpfer zu tauschen und aus 98PS schnell 125PS zu machen. Bei Ducati sind wenigstens die jeweiligen "offenen" Eproms und Auspuffanlagen käuflich zu erweben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.07.2011 13:17
#39 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von DarkAge
Noch Anfang der 90er reichte es bei einer 12er Bandit aus, mal eben den Endschalldämpfer zu tauschen und aus 98PS schnell 125PS zu machen.

Das ist doch eine Legende ... ganz abgesehen davon, daß es Anfang der 90er noch keine 12er Bandit gab ...
Denn die hatte damals lediglich 400ccm ... frag mal den Schotten ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pantah Offline




Beiträge: 629

05.07.2011 13:26
#40 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von piko

Zitat von DarkAge
Noch Anfang der 90er reichte es bei einer 12er Bandit aus, mal eben den Endschalldämpfer zu tauschen und aus 98PS schnell 125PS zu machen.

Das ist doch eine Legende ... ganz abgesehen davon, daß es Anfang der 90er noch keine 12er Bandit gab ...
Denn die hatte damals lediglich 400ccm ... frag mal den Schotten ...

piko




Nö Nö Piko das stimmt schon. Laut macht schnell...........................oder hört sich wenigstens so an.............

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 15:55
#41 RE: Guzzi Fan? Antworten

Oh Verzeihung, es war Mitte der 90er (1996), das genaue Datum hatte ich nicht im Kopf. Den Testbericht versch. Auspuffanlagen kann ich gerne einscannen, wenn ich ihn in dem Haufen Zeitungen wiederfinde.

Aber hier wissen ja manche sowieso grundsätzlich alles besser.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

05.07.2011 16:05
#42  Guzzi Fan? Antworten

tach

ich finde ja nicht generell jeden plastetank mist, sondern speziell den in chrom...
dann die auspuffblenden weg, fertig is die wurst... okokee, das rücklicht hat auch
noch potenzial... aber sonst...


frage mich nur weshalb die instrumente abgedeckt
sind, oder is das nen präser der verhindern soll
das sich die kleine mit dem haufen dahinter kreuzt?!

gas

markus



DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2011 16:10
#43 RE: Guzzi Fan? Antworten

Ich muß mich schon wieder entschuldigen. Bei der 12er Bandit warens nur 124 PS, nicht 125 PS.

Quelle: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer...0-bandit/179255

Axel J Online




Beiträge: 13.006

05.07.2011 16:35
#44 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat von Pantah
... bei Autos sind die Tanks meistens aus PE oder PP! Die alten Kunstoffmopedtanks waren meisten aus GFK und das ist schon ein erheblicher Unterschied! ...


ebend, wer schrubte denn von GFK? Ich etwa??

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.07.2011 19:47
#45 RE: Guzzi Fan? Antworten

Zitat
dann sollten auch 60 PS reichen um Spass zu haben!



Genau das meine ich. Etwa 10 echte PS mehr, gerne mit einem Hubraumplus erreicht, das wäre für mich ein wunderbares Motorrad.
Kommt Zeit, kommt Guzzi.

So schön ich die ganzen Tontis auch finde, inzwischen sind sie altes Eisen. Also entweder Originalzustand und ab in die Sammlung oder kräftig umbauen, wobei da der Aufwand in keiner vernünftigen Relation mehr zum bekäme, wäre ich ganz und gar zufrieden.
Wobei die kleine auch jetzt schon mit ihren 50 Peessen ganz schön fährt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
«« Lenker
RHD - LHD »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz