die "Kiste" Guzzi V7 Racer hat aber einen komplett anderen Motor als die Griso in deinem Video..........................da geht höchsten was mit 820 ccm, richtig "scharfe" Nockenwellen für die kleinen Guzzi Motore sind mir nicht bekannt. Außerdem sind die Köpfe mit den recht engen Kanälen bei den kleinen Guzzi Motoren der begrenzende Faktor (die Kanäle kann man auch nicht viel erweitern) Nach meiner Meinung sollten max 60 Ps aus einem kleinen Guzzi Motor möglich sein, und das geht allerdings nur mit 820 ccm³
Und wieviel PS hatten die V65? Waren das nicht schon 52 PS aus nur 650 ccm?
Mich wundert, dass noch niemand versucht hat, eine Nocke der alten V65 in die V7Classic zu implantieren - da müsste doch was möglich sein. Oder funktioniert das aus mir nicht bekannten Gründen nicht? Oder bringt das am Ende gar nix?
Ich kann auch einfach nicht begreifen, wie man sich an einem Plastiktank stören kann. Stört das jemanden bei einer SFC, einer 750SS, eine Commando? Ne? Na, also. Warum darf das eine Guzzi V7 nicht haben? Und bei allen anderen Italienerinnen der letzten Jahre kenne ich keine, die keinen Plastik-Tank hat. Nur bei der V7 ist das ein Kriterium. Dabei rostet er nicht und ist schön leicht. Irgendwie ziemlich widersinnig, dagegen zu sein, oder? So ein Blechtank ist doch ein Anachronismus.
Zitat Ich kann auch einfach nicht begreifen, wie man sich an einem Plastiktank stören kann. Stört das jemanden bei einer SFC, einer 750SS, eine Commando? Ne? Na, also. Warum darf das eine Guzzi V7 nicht haben? Und bei allen anderen Italienerinnen der letzten Jahre kenne ich keine, die keinen Plastik-Tank hat. Nur bei der V7 ist das ein Kriterium. Dabei rostet er nicht und ist schön leicht. Irgendwie ziemlich widersinnig, dagegen zu sein, oder? So ein Blechtank ist doch ein Anachronismus.
Das Gemecker verstehe ich auch nicht. Nach ein paar Blechtanksanierungen und dem Vorbeugen (Befüllen vor'm Winter) stehe ich auf Kunststofftanks. Wer sieht ihnen denn das Material an? Und was ist schlecht daran? Wir leben im Raumfahrtzeitalter, nicht mehr in der Steinzeit - oder sollte ich sagen Blechzeit?
Zitat von FalconeUnd wieviel PS hatten die V65? Waren das nicht schon 52 PS aus nur 650 ccm?
Mich wundert, dass noch niemand versucht hat, eine Nocke der alten V65 in die V7Classic zu implantieren - da müsste doch was möglich sein. Oder funktioniert das aus mir nicht bekannten Gründen nicht? Oder bringt das am Ende gar nix?
Ich kann auch einfach nicht begreifen, wie man sich an einem Plastiktank stören kann. Stört das jemanden bei einer SFC, einer 750SS, eine Commando? Ne? Na, also. Warum darf das eine Guzzi V7 nicht haben? Und bei allen anderen Italienerinnen der letzten Jahre kenne ich keine, die keinen Plastik-Tank hat. Nur bei der V7 ist das ein Kriterium. Dabei rostet er nicht und ist schön leicht. Irgendwie ziemlich widersinnig, dagegen zu sein, oder? So ein Blechtank ist doch ein Anachronismus.
Hallo Martin,
ja auf dem Papier waren das 52 PS, in der Realität kann ich das nicht so ganz glauben, in eine kleine Guzzi mehr Leistung zu bauen ist so einfach nicht, die Kanäle in den Köpfen begrennzen die Leistung, und die kann man nicht viel erweitern, und eine andere Nockenwelle, meinetwegen auch umgeschliffen, wird da nicht viel bringen.
Eine Möglichkeit die gut klappt ist halt der 820 ccm³ Satz.
Ein Kunstofftank, die Ducati 999 hat übrigens zeitweise (meine zumindest), ist eine gute Sache wie Du schon sagst.
Nur gabs bei den frühen Kunststofftanks noch keine Spritgülle - und ich meine nicht E10. Kunststofftanks älterer Maschinen wurden/werden auch schon von E5 angelöst. Deshalb mußte mein Commando-Faß auch gegen einen Blechtank gewechselt werden.
Perch, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen - aber heutige Kunststofftanks kennen das Problem mit E5 nicht, Blechtanks hingegen leiden sehr darunter. Wieder ein klares Votum für einen (modernen) Kunststofftank.
Pantah, beim Umbau auf 820ccm (ich kenne diesen Satz nicht), bleibt doch aber das Problem mit den kleinen Kanälen im Kopf erhalten, oder? Das die 52 PS bei der V65 wirklich vollständig antreten, glaube ich allerdings auch nicht. Trotzdem sind ihre Fahrleistungen nicht schlecht - und das bei 100ccm weniger. Hast du schon mal in Erfahrung bringen können, ob die V65 eine andere Nockenwelle hat als die Breva bzw V7Classic? Und wenn ja, wie unterscheiden die sich?
Da mir noch immer die kleine Guzzi Cafe im Kopf herumspuckt, freut es mich hier die Infos zu kriegen, die mich interessieren, weil ein wenig mehr Leistung schon interessant wär. In den Guzzi Foren werden die neuen kleinen eher stiefmüttelich behandelt. Und irgendwie muß ich mir ja die Wartezeit auf mein W-Gespann ja verkürzen. Aus den versprochenen 6-8 Wochen sind schon 13 geworden und 2 weitere werdens sicher noch.
Und auch noch ein großes Kompliment an diese Gemeinschaft. Hier finde ich so viele Infos die wie maßgeschneidert für mich sind. Offensichtlich vereint die Freude an der W viele glei hgesinnte, die aber auch gerne mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht gleich aus allem und jeden eine Glaubensfrage machen.
Zitat von FalconePerch, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen - aber heutige Kunststofftanks kennen das Problem mit E5 nicht, Blechtanks hingegen leiden sehr darunter...
Ein Blick zu den Vierrädrigen hilft auch weiter - da sind Kunststofftanks schon lange Standard - wenn auch, zugegenermaßen, nicht so schön
20 Kilo weniger wünschte ich mir auch. Aber imerhin hat sie schon 20 Kilo weniger als eine W und ist auch wendiger und handlicher (zumindest subjektiv). Das mit dem Chrom ist Geschmacksache. Mit dem Chrom könnte ich noch leben - nur die Startnummernschilder kämen ab. Da sie aber bei moderatem Aufpreis einen deutlichen Mehrwert gegenüber der Café Classic bietet, finde ich die Racer schon ganz gut. Am liebsten hätte ich sie mit grünem Tank und Seitenteilen.