Ich veruch gerade meinem Chef beizubringen, mich nicht für Christi Himmelfahrt zu verplanen. Daher würde ich überall hinfahren. Aber ich habe ja gut reden, als Zentralhesse.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Ich habe für Mitte gestimmt, fände es aber gut, wenn nicht immer die gleiche Location gebucht wird. Die Mitte (oder was von Jörg als Mitte definiert wird) ist größer und hat mehr zu bieten als immer nur TD.
Ansonsten ist für mich leicht reden - im Bereich "Mitte" halten sich meine Anfahrtswege immer in Grenzen.
Als Nordlandanreisender ist es richtig, dass für uns eigentlich die ganzen Mittelgebirgsregion die Mitte Deutschland darstellt. Alle Regionen haben ihre Vorzüge, was ich auf meinen Touren quer durch Deutschland ja schon oft kennen lernen durfte. Ob der Süden/Norden nun 550 bzw. 650km oder 600 oder 700 km anreist ist nicht ganz so entscheidend. Das Treffen steht ja doch eher im Vordergrund als die Ausfahrten. Vielleicht muss man nicht gerade die Grenzregionen auswählen, aber von der Eifel bis zum Thüringer Wald gibbet ja noch ne ganze Menge schöner Ecken dazwischen/darüber oder dadrunter. Bei entsprechender Abstimmung können die lokalen Einheimischen sicher auch den ein oder anderern Tipp bezüglich Unterkunft/Strecken/Verpflegung/usw. geben. Ich halte Deutschland mit seinen Mittelgebirgen für äüßerst erfahrens- und treffenswert.
Zu weit in Nord-/Südausdehnung sollte man nicht gehen, da wird die Anreise dann doch für die ein oder anderen zu beschwerlich...
... denn einige von uns werden ja auch nicht jünger und reisen deshalb schon nicht mehr mit dem Mopped an... sondern bedienen sich eines anderen Transportmittels. Aber das hat (und will) nun mal nicht jeder.
Deshalb mein Votum. Lass es bei der Mitte, aber etwas mehr Variation nach West/Ost/Nord/Süd kann schon sein.
Und wegen des Harzring/Quedlinburg-Montags sollte man nicht die Auswahl des Treffens in der dortigen Nähe planen. Das könnte man z.B. auch alle zwei Jahre durchführen, wenn das Jahrestreffen zu weit westlich/südlich für einen Abstecher sein sollte.
Hauptsache ist aber, das wir uns überhaupt treffen! Denn für viele ist es doch mehr als das, einige sehen sich hier mittlerweile auch als Freunde wieder.
Mitte ist schon ok. Darf aber ruhig mal weiter Richtung Nordwesten gehen.
Eine gute Juhe ist meiner Meineung nach wichtiger als DAS Kurvenrevier vor der Haustür.
Vielleicht gehen ja die Forumsmitglieder, die in der Mitte zu Hause sind, mal auf Erkundungstour, und berichten über die Jugendherbergen in Ihrer Nähe. Das was man im Netz findet, ist zwar informativ aber nicht objektiv.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Zitat so großen gruppen eh kaum gescheit fahren kann...
Deshalb fahren wir beim W treffen ja auch immer in vielen kleinen Gruppen los.
Und ich habe auch inzwischen gelernt, das es nicht so sehr auf die Größe der Gruppe ankommt, sondern auf die harmonische Zusammensetzung. Klappt natürlich nicht immer.
Zitat das alle gleich weit(luftlinie) fahren müssen
Das geht nicht. Oder nur bei ganz wenigen Teilnehmern.
in Neuseeland wird es einen ort geben wo die unterschiede unter 1% sind ... aber es geht ja nicht darum, das alle gleich weit fahren, sondern das möglichst niemand wegbleiben muss weil es zu weit zum treffen ist