Frage vier finde ich suboptimal formuliert. Besser wäre gewesen: Die klimatischen Bedingungen mehr beachten und wärmere Gebiete vorziehen. Es hat sich doch schon gezeigt, dass man in oberen Thüringer Wald, wie auch am Hoherodskopf, ziemlich Pech haben kann - und das ist im Sauerland auch so. Da sind schon bei gleichem Wetter Temperaturunterschiede im Vergleich zu Tallagen bis 5 Grad drin, was beim Motorradfahren und abends draußen sitzen eine ganze Menge ausmacht, finde ich. Ansonsten sehe ich es so wie Norbert.
Och, nicht immer wieder T-D! Die Mitte ist riesig. Müsste an sich reichen. Der Norden empfiehlt sich ohnehin weniger. Na ja, das Trentino soll auch sehr schön sein ...
Zitat von SerpelOb ich 400 oder 2'500 Kilometer fahre, ist mir im Prinzip egal. Auf diese Weise lernt man Deutschland kennen.
Gruß Serpel
sehr gut! Ansonsten gäbs vielleicht bei wechselndem Orten ein paar verschiedene Tagesgäste mehr die nicht ungedingt übernachten wollen/können aus welchen Gründen auch immer...
T-D gefällt mir sehr gut für unsere Treffen. Und wenn wir dann im jährlichen Wechsel auch mal den weiter Anreisenden entgegenkommen ist das eine prima Idee.
Somit oute ich mich jetzt mal als die vermutlich auf lange Zeit einzige, die dieser Wahl begeistert zustimmt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Kiel TD sind so schon 500 km! Die Mitte sollte es im weitesten Sinn +/- 100-150 km maximal sein. Sonst laufen die Treffen Gefahr eher zu regionalen Treffen zu werden mit vereinzelten Weitangereisten. Wer will das? Ich nicht - Ich freu mich, wenn Keule kommt, und auch wenn Kitty da ist.
Zitat Temperaturunterschiede im Vergleich zu Tallagen bis 5 Grad drin, was beim Motorradfahren und abends draußen sitzen eine ganze Menge ausmacht, finde ich.
Klingt für mich so, als wenn er die Rhein-Schiene meint. Von der Schweiz bis Holland kann das ja alles sein.
bei Verlagerungen um bis zu 300 km nach Nord oder Süd ist m.E. zu erwarten, dass das Teilnehmerfeld zukünftig in Abhängigkeit zur Region variiert. Denjenigen, denen die Entfernung sowieso nichts ausmacht, werden ja noch diverse regionale Treffen geboten, an denen sie dann (zusätzlich) Teilnehmen können.
Meine Meinung: 1. Grob die Mitte ist ok. Das Treffen ist mir wichtiger als das Fahren vor Ort. Wenn es dafür eine gute Location gibt. Klasse. Dafür ein oder auch zwei Stunden länger anzureisen ist mir schnuppe. Sollte aber dann doch noch an einem Tag ohne Autobahn nett zu erreichen sein. Grob 8-9 Stunden Fahrzeit auf nicht Autobahnen fänd ich als Maß ok. Deshalb ist die Mitte schon vernünftig, wobei man das ja nicht mit Lineal und Zirkel berechnen muss.
2. T-D ist ok, wenn es bessere Stätten gibt, auch ok. Muss man nicht sklavisch sehen. Allerdings finde ich Jörgs Abrechnungsangelegenheiten eine berechtigte Einflussgröße.
3. Siehe 1. Wenn ich aus Hamburg 6 oder 7 Stunden Autobahn oder entesprechend länger für nicht BABs bräuchte fänd ich es doof, weil das sicherlich den oder die eine oder ander abschreckt. .
4. Ob ein W-Treffen gut oder schlecht ist, entscheidet doch eher die Laune der Leute und da mache ich mir bei der Truppe ja keine grundsätzlichen Sorgen. Wenn es sich mehren sollte, dass auch südliche Anrainerstaaten ihre Abgesandten schicken und man also einen mittleren Treffpunkt der Anreisenden wählen möchte, dann sieht die Welt auch schon wieder etwas anders aus und das sag ich als Nordlicht und hoffe, dass Kitty mir das verzeiht. Ob es im langjährigen statistischen Mittel irgendwo 2 ° wärmer ist, sagt für ein konkretes Treffen eher nix aus.
Ich fahre aufs W-Treffen wegen der Leute, nicht wegen Gegend. Gegend hab ich bei mir vor der Haustür ( Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland...) T-D fand ich übrigens die beste Location. Der Osten Deutschlands hat ne Menge zu bieten und die Ureinwohner sind nicht so verbiestert. Ausserdem ists dort nicht so dicht besiedelt. Also: Mitte Deutschland ist gut weil ich dann Nordlichter und Südspacken sehen kann!