Ich habe schon mehrmals zwei Motorräder im VW T4 transportiert. Zwei W`s passen da ganz locker rein. Hatte auch schon ne Guzzi California & nen breiten Bobber gleichzeitig drin. Geht echt easy.
den Beitrag in dem u.a. Ulis W in einem Opel Omega oder Rekord Caravan transportiert wurde. Da gab es auch Transportlösungen mit Kangoo & Co. Erinnern kann ich mich daran, aber gefunden hab ich den Beitrag auch nicht.
Antwort: Nissan NV 200 ? Obwohl ich 'ne Nissan-Allergie hab.
Ein Bekannter hat mir zwar auch den Citröen empfohlen, vor allem wegen der Rabatte. Ich liebäugle auch mit trockenem Kradtransport - ohne Anhänger. Und will auch demnächst was Neues anschaffen. Das Teil soll möglichst noch dazu flott unterwegs sein.
Na ja, diese Baujahre müssten doch bezahlbar sein. Neu sind die Biester natürlich absolut überteuert. Wenn zwei Moppeds reinpassen sollen, dann gibts wohl nix besseres. Billiger dagegen vermutlich schon (Benz).
Zieh auch mal den VW-Caddy in der Maxiausführung in Betracht. Der kann auch Wohnmobil, kann 7-Sitzer, ist auch VW und wesentlich billiger als VW-Busse.
Ich weiß nicht recht mit dem VW-Bus. Probiere es auf jeden Fall vorher aus. Man bekommt zwar sicher zwei Ws irgendwie hinein, z.B. eine vorwärts und eine rückwärts, aber mir war der eindeutig zu klein und zu eng - und natürlich viel zu teuer. Und mit Koffern usw wird es dann schon zum Verladepuzzle.
Theo: Zwei Ws in einen Caddy? Irgendwie müssen meine Ws wohl größer sein als andere ...