Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.773 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.06.2011 09:24
#61 RE: Frage Antworten

Zitat
...Verkaufen...

Schwierig - Dinge, die ich übrig habe, will in der Regel auch niemand anderes mehr haben ...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.06.2011 09:24
#62 RE: Frage Antworten

Wieso bekommt der Hänger eine 100 km/h-Zulassung?

Hat der Stoßdämpfer, oder was braucht es um aus einem 80 km/-Hänger einen 100 km/h-Hänger zu machen?

.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

22.06.2011 09:35
#63 RE: Frage Antworten

Wenn das Gesamtgewicht des Hängerles nicht mehr als das 0,3-fache des Zugfahrzeuges wiegt reicht das glaub ich.

Willi

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

22.06.2011 12:59
#64 RE: Frage Antworten

Ein bisserl komplizierter ist es schon:

Das Zugfahrzeug muss mit ABS ausgerüstet sein. Der Anhänger muss für Tempo 100 geeignet sein (dies ist ab EZ. 01.01.1990 gesetzlich vorgeschrieben). Bei älteren Fahrzeugen ist eine Herstellerfreigabe nötig.
Der Reifen am Anhänger muss für Geschwindigkeiten bis mindestens 120 km/h zugelassen sein (Geschwindigkeitsindex L).
Anhängerreifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein (siehe DOT-Nr.).
Der Anhänger muss am Heck mit einer gesiegelten Tempo 100 Plakette gekennzeichnet sein, die vom Straßenverkehrsamt ausgegeben wird.
Die Stützlast der Kombination ist an der größtmöglichen Stützlast des Zugfahrzeugs oder des Anhängers zu orientieren. Als Obergrenze gilt in jedem Fall der kleinere Wert.
Die zulässige Masse des Anhängers muss kleiner oder gleich der Leermasse des Zugfahrzeugs multipliziert mit dem X-Faktor (Ermittlung der X-Faktoren siehe Innenseite) sein. Die Massenfaktoren zwischen Zugfahrzeug und Anhänger werden unter bestimmten technischen Voraussetzungen auf 1,0 (bei Wohnwagen) und 1,2 (bei andere Anhänger) angehoben.


Falls es nicht schon wieder geändert wurde ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

22.06.2011 13:07
#65 RE: Frage Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...- für mich - etwas weit weg...

Hast Du nicht neulich noch so'n Ding selber verkauft ?





Aber vor sechs oder sieben Jahren hatte ich einen Mono-Anhänger verkauft,
dem ich jetzt noch nachtrauere.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz