eh höma, ich bin da im urlaub und nich auf maloche.
mein problem ist vor allem der fehlende platz. irgendwie schafft es meine freundin mit jedem urlaub mehr ins auto zu verfrachten. den neuen ducato gab´s ja schon ne nummer größer, da passt mopped und bett hintereinander und ich dachte prima, alles parabel. meine freundin dachte prima, da passt ja jetzt die sommerküche rein
edit: ich baue auf´s forum, mit der ultimativen lösung
Als ich vor vielen Jahren die VN15 abgeholt hab, hab ich mich an die Tipps des Motorradhändlers gehalten. Fahrzeug war ein Ducato mit Trennwand, mit Zurr-Ösen links und rechts vorne am Boden. Einfach das Mopped mittig auf Anschlag an die Trennwand und auf dem Seitenständer abgestellt. Dann links den Lenker mit nem Gurt an der Öse festgemacht, ohne großartig zu spannen. Anschließend einen Spanngurt rechts zwischen Lenker und Öse solange gespannt bis das Mopped senkrecht stand.
Sonst nix. Das Mopped hat von der Oberpfalz bis Underfrangn keinen nennenswerten Mucks gemacht.
Da ich erst letztens beim W-Treffen ein untauglich verzurrtes und unter den (gespannten)Gurten verrutschtes Krad sehen durfte ... WICHTIG! ist, auf jeder Seite einen extra Gurt zu verwenden oder den einen Gurt zum Abspannen mehrfach um Gabelbrücke oder Lenker zu wickeln, um das seitliche Wegrutschen unter dem Gurt zu verhindern. Wenn man dann noch in Fußrastenhöhe oder einem Rad nach links und rechts abspannt und/oder mit einen Gurt nach oben verzurrt(wenn möglich) ... dann kann(fast) nix mehr passieren:
Aber sicher ist Sicher sprach die Nonne, zog den zweiten Pariser über die Kerze ... und legte noch zwei Strohballen neben die W ...
Zitat von TheoWBei der Falcone-Methode ist aber nur das Vorderrad gegen seitliches Wegrutschen gesichert.
Ich kann diesem "Klotz" ohnhin nix abgewinnen ... das Teil steht doch nur im Weg rum ... und das Bereitstellen zum Abspannen kann man auch auf dem Seitenständer, wenn man keine Schiene hat.
Zitat ....Noch besser ist, den Laderaum mit Verpackungs-Chips auffüllen!
Die absolut beste Methode ist jedoch: Die W-altraud mit PVC-Folie zu umwickeln und sodann den restlichen Hohlraum des Transporters mittels 269 Tuben Bauschaum zu verfüllen.
Aber Obacht: das Zeugs dehnt sich höllisch aus !!!