Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.773 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.06.2011 17:23
#16 RE: Frage Antworten

Also Caddy passt nicht. T4 geht gut und hat noch ausreichend Platz für Gepäck. Allerdings nützt dann auch keine Multivanausstattung, denn die musst du natürlich rausnehmen. Multivan bedeutet das der Bus statt einer normalen Sitzbank eine ausziehbare Schlafsitzbank und einen Klapptisch hat. Allstar ist übrigens keine Typenbezeichnung sondern eine Ausstattungsvariante des Multivan.
Ich kann nur von Dieselversionen mit mehr als 100.000Km abraten. Am besten sind die Benziner ab 110PS. Auf keinen Fall einen Allrad, denn nehmen sich 16-20Liter!
Solltest du dich für einen T4 mit normaler Ausstattung entscheiden- ich habe noch eine Multivansitzbank mit allen Anbauteilen.

Gruß Andy

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.06.2011 18:37
#17 RE: Frage Antworten

Ach so, zwei Ws sollen rein?

Hab ich glatt überlesen. Ich ging von einer W aus und die schafft der Maxi locker.

.

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.06.2011 20:00
#18 RE: Frage Antworten

dann häng´ ich mich mal mit meiner frage hier dran.

wie verzurrt ihr so die motorräder beim transport?

ich mein jetzt nicht so ne kurze überführungsfahrt,
mehr so mehrwöchigen urlaub.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.06.2011 20:12
#19 RE: Frage Antworten

Im T4 sind je nach Modell die Sitzbänke zum einstecken. Im Boden sind dafür Kugelschrauben die man rausdrehen kann und ich hab diese dann gegen M12 Ringschrauben getauscht. Somit hatte ich acht Zurrpunkte und hab dann die Moppeds mit Spanngurten festgezogen. Die haben sich keinen Millimeter bewegt. So war ich schon vier mal in Frankreich. Immer mit zwei Moppeds. Und beide bereits vorgepackt für Englandrundfahrten. Den Bus dann an der Fähre in Callais stehen lassen und ab dafür. Zum Ein- und Ausladen habe ich eine 1,5m Rampe.

Andy

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.06.2011 20:39
#20 RE: Frage Antworten

also in die federn reinspannen.
nicht auf dem hauptständer.

weitere vorschläge?

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.06.2011 20:43
#21 RE: Frage Antworten

Ganz wichtig: Das Ding auf gar keinen Fall aufm Hauptständer verzurren.

Immer in die Federn spannen.

Aber nicht bis zum Anschlag.

Gruß
Serpel

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.06.2011 21:24
#22 RE: Frage Antworten

mir tun die federn immer so leid.

macht es keiner anders?

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.06.2011 21:25
#23 RE: Frage Antworten

Du kannst sie auch auf den Kopf stellen!

Andy

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.06.2011 21:27
#24 RE: Frage Antworten

wär auch für die reifen besser

aber ich suche wirklich nach einer lösung.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.06.2011 21:32
#25 RE: Frage Antworten

Mal im Ernst! Das Mopped immer auf beide Reifen Stellen. Und dann nach Gefühl in die Federn ziehen. Tut denen nich W.
Auffem Hauptständer kann dieser Kaputt gehen. Ausserdem schlägts bei Unebenheiten nicht so sehr den Wagen rum da die Moppeds noch ein bisschen mitfedern.

Andy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.06.2011 21:35
#26 RE: Frage Antworten

Zitat
macht es keiner anders?



Doch, ich.

Aber ich verzurre im Ducato immer auf dem Hauptständer an die Zurrleiste der Seitenwand.
Hilft in einem T4 aber nicht weiter.

Nicht über die W jammern, fahren!

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.06.2011 21:47
#27 RE: Frage Antworten

Zitat von 3-Rad
Aber ich verzurre im Ducato immer auf dem Haubtständer an die Zurrleiste der Seitenwand.


hab ich im letzten urlaub auch gemacht. aber ohne hauptständer.
luftmatratze an die seitenwand, vorne und hinten an die bordwand gezurrt,
und noch einen gurt nach hinten, für den fall eines unfalls.
(wieviel ziehen eigentlich an soeinem gurt beim aufprall an die betonwand?)
und dann die luma aufgepumt. ging ganz gut, und ich hatte auch den eindruck,
dass da nix wackelt.
aber schon beim ersten ausladen musste ich viele ölspritzer am boden feststellen.
ok, mein gabelsimmerring war undicht, und alles über meine schöne neue bremse

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.06.2011 22:02
#28 RE: Frage Antworten

Ich nutze statt der Luftmatratze, Matratzenmuster die sind ca. 40 cm x 60 cm groß und sehr praktisch.

Nicht über die W jammern, fahren!

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.06.2011 22:13
#29 RE: Frage Antworten

na sone luftmatratze ist nach dem aufpumpen halt etwas "formschlüssig".
genauso wie ich ganz gerne das vorderrad an der laderaumwand anstehen lasse.
aber die ölspritzer haben mich dann doch etwas verblüfft (trotz faltenbälge)

das nächste mal schäum ich mir eine einlegewand aus pu-schaum

aber vielleicht kommt ja noch eine geniale lösung aus dem forum.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.06.2011 22:25
#30 RE: Frage Antworten

Zitat
genauso wie ich ganz gerne das vorderrad an der laderaumwand anstehen lasse.


Genau.

Nicht über die W jammern, fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz