Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.335 Antworten
und wurde 173.804 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 423
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

24.05.2015 09:54
#2986 RE: Rider 2014 Antworten

In Braunschweig bin ich öfter.
Ich muss Dienstag mal sehen - glaube nicht so recht dass das Polo oder Louis liegen haben.

Gruß
Carsten

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

24.05.2015 09:55
#2987 RE: Rider 2014 Antworten

Tante Louise sollte aber ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.934

24.05.2015 10:31
#2988 RE: Rider 2014 Antworten

Also in Dortmund hat Louis die Navis nicht nur liegen sondern schön in Reihe aufgestellt, so das man sie nach Herzenslust "begrabbeln" kann.

Würde mich wundern wenn es in Braunschweig anders wäre.

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

24.05.2015 11:08
#2989 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
wegen so nem Pillepalle



das ist kein Pillepalle !

@Axel...
wie machen sich denn die von mir gesendeten gpx. Dateien auf dem Mamba

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 12:26
#2990 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2977
Wenn Du eine GPX Datei hast, mußt Du die in den gpx2itn Ordner kopieren, dann wird die gpx Datei in ein TomTom verträgliches Format (itn) umgewandelt.


das geht natürlich, wenn Herr Furchendackel aber mit dem Motoplaner Routen erstellt, sollte er als Ausgabeformat besser TomTom wählen (*.itn). Warum den Umweg, wenn es direkt geht

Ich bin wieder da, gleich kommt Hobbys Tour. Um es vorweg zu nehmen: es funzt problemlos, mit beiden Navis (Rider 2013 und Mamba)

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 12:30
#2991 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2989

Zitat
wegen so nem Pillepalle


das ist kein Pillepalle !



was soll das denn sonst sein? Während der Fahrt siehst du die Zwischenpunkte vollkommen unauffällig. Und irgendwie möchte ich als Draufgucker schon mal wissen, wo ich bin (bei welchem WP) und wie weit es bis zum nächsten ist. Ganz davon ab, dass ich sonst nur geringe Chancen hätte, mir Hobbys Ei zu betrachten.

Zitat von Hobby im Beitrag #2989

@Axel...
wie machen sich denn die von mir gesendeten gpx. Dateien auf dem Mamba


gut, mit und ohne Fähnchen, ich muss die Fotos (Größe) noch bearbeiten und hier hochladen, also: ganz ruhig.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 12:39
#2992 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag #2986
... Ich muss Dienstag mal sehen - glaube nicht so recht dass das Polo oder Louis liegen haben...


Ich sach nur: lass die Finger vom neuen TomTom, es sei denn, du fährst nur im Trockenen. Da gibt es offensichtlich Displayprobleme (eigenständiges planen bei Regentropfen, kein Toch mit etwas dickeren Handschuhen möglich)

Nee, ernsthaft, wenn du nur per Navi schöne Strecken fahren willst (ohne größere Planungen per PC), dann rate ich zur Becker Mamba (im Vergleich zu allen TomToms), damit bist du wirklich gut bedient. Nach deinen ursprünglichen Anforderungen (D A CH) würde ich die kleine Mamba nehmen (20 Länder Europas, 359,-). Nur sind die wohl bei Louis und Co. noch nicht verfügbar.

Zu Garmin kann ich nix sagen, da müsste Maggi mehr wissen.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

24.05.2015 13:04
#2993 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
gut, mit und ohne Fähnchen



es ging ja bei der von mir erstellten Route und Wegpunkten/POI's
hauptsächlich um die Namen die ich unter MapSource vergeben habe
wie werden die in der Mamba angezeigt ??

Zitat
also: ganz ruhig



genau !
schließlich ist Feiertag...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.498

24.05.2015 13:09
#2994 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
Zu Garmin kann ich nix sagen, da müsste Maggi mehr wissen.


Die Erfahrungen fußen aber auch nur auf einem 8 Jahre alten zumo, wie die heutigen Garmins funktionieren weiß ich auch nicht.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 13:16
#2995 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2963
Der ist von seiner Mamba gebissen worden...


nicht ganz, hier in D ist es sogar für Berufsschullehrer erforderlich, hin und wieder auf Dienstreise ohne viel Freizeit zu gehen (nach der Arbeit ist der nahtlose Übergang zum informellen Austausch mit den Kollegen bei Speis und Trank extrem wichtig )

Also, los geht's mit Hobbys Spezialwünschen, die Mamba soll nach Schlangenbad , dazu hat er mir zwei Dateien geschickt ("Testrunde 123.gpx" (eine Runde durch den Taunus bis zum Rhein) um und "zwei persönliche POI's .gpx" (eben zwei als POI definierte persönliche Ziele)).

gpx als Dateiformat für POIs gehen bei der Mamba nicht (nur Koordinaten bzw. Adressen im kml Format) , kein Problem, eben mit dem RC geöffnet und als kml auf die Mamba gespeichet, aber wohin?

Ich habe es mit zwei Ordnern versucht: "mydest" und "poi":

Verzeichnisbaum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anschließend die Mamba gestartet (durch das Verkleinern sind die Fotos leider recht "rasterig" geworden, auf dem Navi ist das gestochen scharf):

Hobby0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

anschließend auf "meine Ziele" klicken:

Hobby001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

runter scrollen bis "Eigene Ziele":

Hobby002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hobby003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


unter "Eigene Ziele" finden sich dann die beiden selbst erstellten Wegpunkte:

Hobby004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anschließend auf das Zahnradsymbol vor "Enge Kehren" klicken:

Hobby005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

auf "Details zeigen":

Hobby006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Auf Karte":

Hobby007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

etwas zoomen:

Hobby008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Die zweite Möglichkeit kommt gleich


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 13:48
#2996 RE: Rider 2014 Antworten

Weiter geht's mit der zeiten Möglichkeit, die kml Datei in den Ordner "poi", wieder starten, anschließend auf den Button "Neue Ziele", dann "Sonderziel eingeben"

Hobby009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Sonderziel nahe Adresse" (die Ziele sind von meinem Standort zu weit weg, den Suchradius habe ich noch nicht erweitert):

Hobby010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Frücht" eingegeben (oder Wiebaden, etc.), dann unten auf "Sonderziel"

Hobby011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



anschließend durch die vorhandenen Sonderzielkategorien (Tankstellen sind z.B. zusätzlich nach Marken geordnet) scrollen:

Hobby012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


et voila, da ist sie. die Kategorie "Enge Kehren":

Hobby013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


anschließend auf "Waypoints":

Hobby014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


und das entsprechend Ziel anwählen bzw. über das Zahnrad weiter verarzten:

Hobby015.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anscheinend wird die Kategorie über den ersten mit Mapsource erstellten Punkt benannt, man könnte sie natürlich auch "Hobby" nennen

Die Route demnächst in diesem Theater.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.130

24.05.2015 14:00
#2997 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat
gpx als Dateiformat für POIs gehen bei der Mamba nicht (nur Koordinaten bzw. Adressen im kml Format) , kein Problem, eben mit dem RC geöffnet und als kml auf die Mamba gespeichet



Okay !
kann man gerade noch so verschmerzen...

Zitat
Anscheinend wird die Kategorie über den ersten mit Mapsource erstellten Punkt benannt



ich habe ja extra einen "speziellen Namen" (enge Kehren/Wertstoffhof) für die "Wegpunkte POI's" verwendet um zu gucken was passiert !
interessant ist aber das sich die Mamba anhand von den Koordinaten den Straßennamen bzw. PLZ. sucht...
wobei die wahrscheinlich eh als Info mit dabei ist bei meiner Datei...
leider hab ich keine Kategorie für die zwei Wegpunkte/POI's in MS erstellt...
wenn das noch gehen würde und im Becker dann auch so sortiert würde
wäre natürlich ganz große Klasse !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 14:09
#2998 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #2997
... ich habe ja extra einen "speziellen Namen" (enge Kehren/Wertstoffhof) für die "Wegpunkte POI's" verwendet um zu gucken was passiert !


schau dir deine Datei einfach mit Wordpad oder irgendeinem Editor an, dann kannst du alles sehen, was von MS reingeschrieben wurde.

Zitat von Hobby im Beitrag #2997
... interessant ist aber das sich die Mamba anhand von den Koordinaten den Straßennamen bzw. PLZ. sucht...


das ist bei allen normalen Navis Standard, du gibst die Koordinaten ein und bekommst selbstredend die Adresse, die in deiner Datei auch drin steht.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

24.05.2015 14:15
#2999 RE: Rider 2014 Antworten

Kann die Schlange auch Telefon?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.075

24.05.2015 14:29
#3000 RE: Rider 2014 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #2996
... Die Route demnächst in diesem Theater....


der Import der Hobby-Route im gpx Format (Testrunde123.gpx) ist grundsätzlich sehr einfach, sowohl bei der Mamba als auch beim Rider:

einfach in den Mamba-Ordner "Route" bzw. "Track" (geht beides) oder in den Rider-Ordner "gpx2itn) und bringt annähernd identische Ergebnisse; Mamba : 117 km, Rider 119 km (bedingt durch ein paar abweichende Ortsdurchfahrten).

Aber: natürlich hat Hobby (MS) auch da wieder eine Schote eingebaut, bei Überprüfung mit dem RC ergeben sich zwei Routen, einmal mit 17 WPs und einmal mit 1803 WP, zusätzlich scheint die L 3035 zwischen Hausen und Kiedrich gesperrt zu sein, darum will Google da um's Verrecken nicht her. Da beide Navis kein TMC haben, routen sie brav daher, die Mamba per Track sowieso.

Ist da irgendeine Sperrung, Hobby?

Axel

PS: für Bilder habe ich im Moment keine Lust, die Strecken heißen aber bei beiden Navis "Testrunde 123"

Seiten 1 | ... 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | ... 423
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz