Du gibst den Link in Deinem Browser ein und dann bekommst Du die Route in kurviger.de angezeigt, dann kannst Du die so wie Du willst exportieren oder teilen. Eigentlich nicht so schwer, solltest auch Du hinbekommen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ZitatDu gibst den Link in Deinem Browser ein und dann bekommst Du die Route in kurviger.de angezeigt, dann kannst Du die so wie Du willst exportieren oder teilen. Eigentlich nicht so schwer, solltest auch Du hinbekommen.
ich bekomme so was hin schon klar !
andersherum, wenn ich von mir einen gpx Track auf Kurviger hochlade sagt mir Kurviger 95% Übereinstimmung....
So viel zum Thema Import--Export bzw. Kartenmaterial, Hintergrundparameter, div. Planungs-Apps usw. zu diesem Thema fällt mir immer dieses Bildchen ein !
es bezog sich ja eher auf die Aussage von Tom S von wegen: Nö, dann muss man ein Programm haben, welches gpx lesen kann. Das trifft nicht unbedingt für alle hier zu. kurviger-Link geht ohne jede Installation auf jedem Rechner.
Stichwort: Für alle hier
Wie viel verschiedene "Varianten" in Sachen Navigation werden denn hier im Forum genutzt ? einige oder ? Dieses kurviger ist halt mal nur eins davon deswegen mein Beispiel mit einem Track den man dort öffnet und dann nicht 100% gleich ist !! ich kenne das Programm zwar nicht aber wenn schon allein beim "öffnen" eines TRACKS 5% Abweichung irgendwie hergerechnet werden finde ich befremdlich...
ZitatDann solltest Du vielleicht auch das zitieren und nicht was anderes und wir müssen dann raten worauf Du Dich eigentlich beziehst.
Und 5% Abweichung ist nix, bei unterschiedlichem Kartenmaterial, aber wahrscheinlich meintest Du da auch was anderes...
ich muss hier auch immer raten um was es geht ! nee Quatsch...
Ein TRACK hat normalerweise keine Abweichung und wird ja erst mal nur dargestellt oder ? wenn ich zB. irgendwo einen "fremden Track" runter lade ist das auch so jedenfalls bei MS/BC !! öffnet man zB.diesen Track in kurviger kommen wilde Sachen raus !! deswegen mein Bildchen mit Gardena--Kraftstrom
Da habe ich aber bei unterschiedlichen Karten und GPXen schon weitaus mehr Abweichungen gehabt als 5 km auf 100 km. Insofern bleiben meine Alarmglocken still.;) Und ich jedenfalls wohne nicht an der Mosel.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #6400 ... Und ich jedenfalls wohne nicht an der Mosel.
Da hat er sowas von Recht, der Maggi! Der wohnt doch nicht in Moselweiler
Hast du mal nach deinem Beringer Führungsstift geschaut? Leider konnte mein Fahrer nach der Beerdigung am Cafe nicht parken, ich wäre gerne dabei gewesen und hätte noch etwas geplauscht