Ja, die hab' ich auch schon auf "meinem Parkplatz" abgespeichert ... ist verlockend: Beiwagen an meine W anbauen kostet knapp 3000,- €. Wenn man dieses Gespann kauft, hat man dann ein Gespann, und für quasi knapp zwei Kiloeuro 'ne W als Solomaschine dazu !
Die Sache hat zwei Haken:
1. - hab' ich immer noch keinen konkreten Bescheid, bzw. Überblick, über meine finanzielle Gesamtsituation in näherer Zukunft . Ich muß noch eine Weile beobachten, wie sich das so darstellt, demnächst.
2. - ich komme z.Zt. umständehalber eh kaum zum Solofahren. Gespann + Solomaschine zusammen ist also eigentlich Blödsinn. Ich werde also, wenn ich es hinbekomme, meine W zum Gespann umbauen lassen:
Macht auch Sinn: meine W hat mittlerweile etwa 80 000 Km 'runter, hatte auch schonmal einen Crash an der Leitplanke etc. ... wenn die umgebaut wird, isses gut so. Und wenn mir irgendwann doch nochmal nach 'ner Solomaschine ist, dann kann ich ja nach einer Gebrauchten gucken, mit Geduld und Ruhe . Da sollte sich doch 'was finden lassen.
PS: Norberts Dreirad ist ja auch von dem Herrn Warnke. Das chinesische Beiboot gefällt mir ausgesprochen gut - richtig solide, aus dickem Stahlblech, und mit großem Kofferraum .
@Pele: Ich weiß zwar nicht was die Gespannprofis zu dem Velorex sagen ... aber ich würde an deiner Stelle bei dem Preis zuschlagen ... Und deine W wird doch nicht schlecht ... die könntest du erstmal für später stillegen oder gleich als "Ersatzteilspender" einlagern ... für 2000€(nach deiner Rechnung!) wäre das keine Frage für mich.
Ich bin von dem Velorex nicht so begeistert, der ist viel zu leicht und zumindest bei meinem Velorex reißt überall der Lack, kann natürlich am verwendeten Lack liegen, da das Velorex Boot ja aus GFK ist, ist's halt auch recht elastisch. Das Platzangebot im Beiwagen selbst ist auch nicht sehr üppig und in den Kofferraum passt auch nicht wirklich viel. Ich würde wahrscheinlich kein Velorex Gespann mehr nehmen, wenn ich noch mal vor der Entscheidung stünde.
Ein serienmäßiger Velorex gerät bei 25 PS schon an seine Grenzen und ist für die W zu leicht, wie Maggi ja auch schon schrieb. Der Warnke-Umbau, wie ihn Norbert hat, macht auf mich einen guten Eindruck und dass es funktioniert stellt Norbert ja unter Beweis. Ich denke, Peles Überlegungen sind schon ganz richtig.
Ich hab extra nix zum Velorex geschrieben, weil ich da ja befangen bin.
Deshalb bin ich froh, das ihr das gemacht habt.
Die CJ Variante von Warnke oder ein Russenboot sind für Pele sicher die bessere Variante, da viel Fahrstabiler und robuster. Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt, ein W Gespann zu dem Preis zu realisieren.
Alle anderen Anbieter liegen gleich erheblich, sprich einige Tausender, drüber.
Und der "Schweigsame" hat tatsächlich auf eine Mail geantwortet? Das ist ja mal was. Der hat übrigens auch so eine Scheune wie du. Ihr werdet euch sicher verstehen.