Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.776 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waidler Offline




Beiträge: 146

25.06.2011 11:39
#61 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Peter!

Vielen Dank, kann ich da nur sagen. Es ist selten, noch eine unberührte Maschine dieses
Baujahres zu finden. Hier fehlt "nur" das Vorderrad, sonst ist alles drann.
Von dieser Seite gesehen eben perfekt!

Schöne Grüße
Franz

Waidler Offline




Beiträge: 146

25.06.2011 11:46
#62 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat von LLKawa
Zünd app = für´s Iphone??



Weiß nicht, muß meinen Sohn mal fragen, der kennt sich da aus ...

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2011 12:19
#63 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat von Waidler
Hallo Peter!

Vielen Dank, kann ich da nur sagen. Es ist selten, noch eine unberührte Maschine dieses
Baujahres zu finden. Hier fehlt "nur" das Vorderrad, sonst ist alles drann.
Von dieser Seite gesehen eben perfekt!

Schöne Grüße
Franz



Jau Franz hast recht. Aber das Vorderrad dürfte nicht das Problem sein wenn der Rest vorhanden ist. Solche Schätzchen findet man immer seltener. Glückwunsch!

Anfang der 80er hatte ein Kollege in der Güllegrube auf des Vaters Hof eine DKW NZ350 rausgefischt. Das Mopped war komplett, nur voller Scheiße halt. Die hat man in den 40er Jahren in der Grube versteckt um sie vor dem Zugriff des NSKK zu schützen.

Ich wollte die DKW damals haben. Hätte 50 DM gekostet (!!!!) Ich war zu dem Zeitpunkt eine arme Sau der seine Kohle immer zusammenkratzen mußte um die Versicherungsbeiträge für meine KS 50 WCTT aufzubringen.

Peter, een Fuffi und de Schrott is din! 2 Wochen später mit 50DM in der Hand.... Ne Jung, da kütts du tu laat. Der Schrotthändler war da schneller. Ich mag da gar nicht dran zurückdenken. Ich kriege da heute noch Magenschmerzen von.

Gruß
Peter

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

25.06.2011 13:03
#64 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat von Peter67
Anfang der 80er hatte ein Kollege in der Güllegrube auf des Vaters Hof eine DKW NZ350 rausgefischt. Das Mopped war komplett, nur voller Scheiße halt. Die hat man in den 40er Jahren in der Grube versteckt um sie vor dem Zugriff des NSKK zu schützen.



Passieren da mit Metall nicht seltsame Dinge?

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

25.06.2011 13:36
#65 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Ja, darin verrottet alles im Zeitraffer - nur nicht die schönen Stammtischgeschichten

Grüße
Falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

25.06.2011 15:40
#66 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat von Falcone
Ja, darin verrottet alles im Zeitraffer - nur nicht die schönen Stammtischgeschichten



...ja ja, in den 40ern.
Zu Beginn dieser schlimmen Zeit hat nach Aussage von Brüdern von Kollegen von Bekannten meines Vaters mein Opa mehrere Korbflaschen mit selbstgebranntem Kirschwasser im Garten vergraben um diese vor dem Zugriff der einrückenden Franzosen zu schützen. Als man dann gegen Ende 45 (und nicht erst in den 80ern! *)) diese wieder ausgegraben hat stellte sich heraus, dass die gleichmäßige jahrelange Temperaturbedingungen in 1,5m Tiefe für eine ideale Reifung des Wässerchens gesorgt hat.

ja, ja, so war das damals...

Ich frage mich nur warum man nicht seit damals das Kirschwasser immer vergraben hat?


*) Vielleicht ist der Papa des Kollegen damals mit der DKW besoffen in die Jauchegrube gefahren und hat aus Scham ne andere Story verteilt?

Gruß Ludwig

Waidler Offline




Beiträge: 146

26.06.2011 01:17
#67 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Ludwig!

Ich gebe dir hier zum Großteil Recht, aber es könnte auch sein, das die Viecher
früher einen anderen Dreck geschissen haben, der nicht so aggressiv war, wie heute.

In meiner Heimat im Bayrischen Wald haben wir früher Zimmer vermietet, das war so in den
70ern. Es waren da ein paar kleine Mädels, die noch nie Kuhfladen gesehen hatten.
Habe sie darüber informiert, das man sehr schöne Beine bekommt, wenn man erst den
Fladen zertritt und sich dann den Rest auf die Beine schmiert.
Drei mal darfst du raten, wie "beschissen" die Mädels abends nach Hause kamen.

Also, meine Geschichte ist wahr, aber die mit der Güllegrube kann ich mir auch nicht
unbedingt vorstellen.

Gruaß Franz

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.06.2011 06:12
#68 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Güllegrube und Moped? Konnte man das Ding denn noch als Moped erkennen?


Die "Amis" haben in den fünfziger Jahren mal ein neues Automobil für zukünftge Generationen "eingelagert" (in einer Betonbox vergraben, aber den Bericht find ich nicht mehr... Serpel hilf!)

Das Betongrab habens Jahrzehnte später geöffnet und der Wagen war wohl in ziemlich desaströsem Zustand...


Hab einen Artikel darüber gefunden: "Detroit Zombie" (Irgendwie passend)
http://www.stern.de/auto/service/ausgrab...bie-591353.html



Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.06.2011 06:23
#69 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat von montcorbier
Die "Amis" haben in den fünfziger Jahren mal ein neues Automobil für zukünftge Generationen "eingelagert" (in einer Betonbox vergraben, aber den Bericht find ich nicht mehr... Serpel hilf!)

Gern geschehen ... !

dnf
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.06.2011 06:31
#70 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Huch, das ging aber schnell...

Lauert er im Hintergrund und erschreckt mich.

Meinen Dank an Serpel.


Kannst nicht mehr schlafen? Geht mir genauso...


Gruhuuuß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.06.2011 06:44
#71 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Das ist aber nicht der Link, den du eigentlich wolltest ... !

Gruß
Serpel

Waidler Offline




Beiträge: 146

26.06.2011 09:17
#72 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Moin!

Also ich habe noch einen 500er Motor, der im Wasser gelegen hatte.
Es ist mir bis heute noch nicht geglückt, die Kolben und Ventile
aus dem Zylinder zu entfernen.

Gruß
Franz

Waidler Offline




Beiträge: 146

19.10.2012 22:45
#73 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Was????

Schon wieder ein Jahr vorbei??
Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe!!

Hoffe, bei Euch ist alles o.k.?!

Grüße Franz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.10.2012 22:49
#74 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Und?
Hast du die Kolben und Ventile inzwischen losbekommen?

natural born griller

Waidler Offline




Beiträge: 146

19.10.2012 23:28
#75 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Nö, also das Zeugs ist immer noch so richtig schön fest.
Aber es liegt gut im trocknen Keller ...
Ach ja, habe den 500er Motor überholen lassen, da hatte eine Niederbayrische Firma (die gibts es nicht mehr)
ganze Arbeit geleistet. Vom ital. Autokolben bis zum falsch gesetztem Ventilsitz war alles total vermurkst.
Dementsprechend war die Überholung nicht ganz billig und meine Frau lag mir ganz schön im Kreuz.
Ich musste viele Teile verkaufen, bis ich die über 3.500 Euronen bezahlen konnte.
Zwischendrinn habe ich wieder mal ein paar Mopeds gekauft, gangbar gemacht und weiterverkauft.
Dann hat mich noch ein alkoholkranker Mann aus Köln um 1300 Euro erleichtert, indem er einer russischen
Bande sein Konto zur Verfügung stellte. Eigentlich sollte ich eine alte Lampe mit Walzentacho bekommen.
Eigentlich wollte ich den Herrn mal besuchen, aber ich hab es gelassen. Wird mir mit Sicherheit ein Motorrad
kosten, wenn ich diesen Penner anfasse.
Tja, wenns läuft, dann läufts ....
Wer nichts hat, kann nichts verlieren!
Ich mache halt weiter, was solls ...
Gibt aber auch viel Positives zu berichten. Bin jetzt bei 42 Stck. K-KK350 angekommen, aber leider werden die Dinger
mittlerweile unbezahlbar. Bis zu 7000 Euro wurden zum Teil schon für "Baustellen" geboten.
Na ja, mir solls Recht sein (an den Euro und Tante Merkel glaub ich sowieso nicht!)

Grüße Franz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz