Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.791 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Waidler Offline




Beiträge: 146

27.03.2011 22:29
seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Leute!

Immer wieder zieht es mich hier ins Forum, hier wurde mir immer geholfen.
Nun hatte mich aus dem Forum vor einiger Zeit jemand angesprochen, mal die
Zündapps vorzustellen. Natürlich mache ich das und ich hoffe die Bilder gefallen
euch. Mein Vorhaben Seitenwagen an meine Zündapps habe ich aufgegeben, weil eben
nur die KS600 die perfekte Maschine wäre um einen solchen zu ziehen.

Was mir an eurem Forum sehr gefällt??? Habe noch nie ein böses Wort gehört!

Das kann bei euch zwar schon passiert sein, aber mich persönlich hat keiner "bös" angemacht.

Also beginne ich mit meiner Lieblingsmaschine der K350 aus dem Jahre 1935.
Laut meiner Recherche ist dies die weltweit älteste K350, nämlich die 145ste, die 1935
gebaut wurde. Momentan sind mir 32 Maschinen der K-KK 350 bekannt. Wer eine weiß,
möchte mich bitte kontaktieren!
Folgender Link dürfte einigen von Euch bekannt sein:
http://www.youtube.com/user/WAIDLERHERZ?...u/0/epoS26bMJL8

Mit Schraubergruß

Franz

Auf einem Bild seht ihr im Hintergrund die K500, Baujahr 1934, diese stelle ich euch demnächst
hier vor!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0002.JPG  PICT0011.JPG  PICT0015.JPG  PICT0032.JPG  PICT0037.JPG  PICT0039.JPG  PICT0048.JPG  PICT0049.JPG  PICT0219.JPG  PICT0768.JPG  PICT0768.JPG  PICT0793.JPG  PICT0793.JPG  PICT0797.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.710

28.03.2011 07:24
#2 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Schöne Bilder! Danke!
Ich mag die Zündapps der "Blech-Ära" sehr gerne. Sie sehen sehr elegant aus.
Meine Zündapp-Vergangenheit beschränkte sich auf eine KS50WC, eine 49er DB200 und eine K200 - aber das ist auch alles schon lange her.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.065

28.03.2011 13:46
#3 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Barfuss und ohne Helm auf dem Mopped, war das früher so?
Schöne Moppeds.
Werner ( auch mit seltener Zünd-App)

Die Kalender haben früher länger gehalten.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

28.03.2011 14:25
#4  seltene Zündapp´s Antworten

tach

subba, erinnert mich sofort an meine erste mühle...



zündapp hat mir schon immer gefallen...

gas

markus



der Underfrange Online



Beiträge: 12.434

28.03.2011 14:53
#5 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Wirklich eine Augenweide!

Sollte aber m.M. aus dem Allgemeinen Teil raus - da geht's zu schnell unter.

Entweder in "Motorrad" oder in "Bilder" oder gleich in "Motorräder der Forumsmitglieder"
Mach doch mal einer von den Adminsels, ich kann mich nicht entscheiden.

171
five kicks only

Waidler Offline




Beiträge: 146

28.03.2011 23:39
#6 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Leute!
Also, mir ist es egal, wo ich die Bilder hinstelle, das muß der Chef entscheiden.
Als 650 geht die Zündapp nicht durch ...

Freut mich aber, das euch die Bilder gefallen. Es sind viele alte Bilder dabei,
laufend ändern sich Kleinigkeiten, die für mich großes bedeuten. Ich mache aber
nicht jedesmal Fotos.

Das Bild mit meiner Tochter Jenny, die sich barfuß versucht ...
erinnert mich an eine Zündapp-Werbung.
Nur drückt Jenny mit ihrem Gesichtsausdruck mehr Kraft und Selbstbewustsein aus, oder???

Grüße Franz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0012.JPG  ks500plakat.jpg 
prunschi Offline




Beiträge: 948

29.03.2011 10:11
#7 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Franz,
sehr schöne Motorräder hast Du.
Ganz tolles Bild mit Deiner Tochter,
meine Kinder lieben es auch auf dem alten Schwingsattel
meiner NSU zu sitzen.

Gruß

prunschi


--------------------------------------------------
Homo est animal rationale

Waidler Offline




Beiträge: 146

29.03.2011 22:49
#8 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Prunschi!

Vielen Dank für die Blumen!
Bin noch mit dem Truck unterwegs und die Leitung ist nicht gut für viele Bilder.
Aber dennoch möchte ich euch ein Bild vostellen, weder K350 oder K500, nein, hier
habe ich eine musikalische Unterstützung geliefert! Mein Spezl baut eine Bella auf
und war dabei Teile zu polieren. Und wie es sich als Oldtimerspezl gehört, habe ich
ihm das Polieren leichter gemacht.
Das ist doch etwas besonderes, oder hat bei euch schon jemand mal mit Live-Musik
restauriert???

Grüße aus Augsburg!

Franz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zündapp Bella Restauration 011.JPG  Zündapp Bella Restauration 012.JPG 
Waidler Offline




Beiträge: 146

03.04.2011 10:17
#9 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hier die Zündapp K500, Baujahr 1934!

Der Motor ist ein späterer, ca. 1937. Originalmotor von 1934 ist
noch vorhanden, jedoch extrem fest, da die Maschine anscheinend mal
im Wasser lag. Aus den Zündkerzenlöchern schauten die Blümchen
raus, so beschrieb es mir der Vorbesitzer.

Grüße Franz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0001.JPG  PICT0003.JPG  PICT0004.JPG  PICT0005.JPG  PICT0009.JPG  PICT0010.JPG  PICT0011.JPG  PICT0018.JPG  PICT0020.JPG  PICT0021.JPG  PICT0027.JPG  PICT0028.JPG 
ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.04.2011 11:11
#10 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Sehr schöne Zündis. Da darf meine doch auch nicht fehlen. Ist schließlich die "Wuchtbrumme" unter den Zündapps.
Gruß vom ziro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ks 750 2.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 47.473

03.04.2011 11:22
#11 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat von ziro
Da darf meine doch auch nicht fehlen.

Ihh, ist die hässlich! Hast Du die aus einer Lehmgrube gefischt?!

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.04.2011 11:43
#12 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Das ist die Grundierung, Serpel.

Ist halt mal was anderes, als das dezente schwarz...

Falcone Offline




Beiträge: 112.710

03.04.2011 17:33
#13 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Ich hätt´ da noch einen Bogen Prilblümchen zum aufkleben - und ein "Atomkraft nein danke"-Aufkleber ist jetzt auch wieder in

Grüße
Falcone

Waidler Offline




Beiträge: 146

03.04.2011 19:53
#14 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Nun, der Bomber von Zündapp ist schon ein prima Gefährt, was man so hört.
Leider kann man die Maschine nicht solo fahren. Die Kraft dieser Maschine
muß gigantisch sein, was ich so gelesen habe. Ich persönlich träume von einer
KS600 für Solo und Gespann. Die ganz große zivile K800 wäre mein größter Traum.

Nun es geht halt immer darum, worauf der Besitzer Wert legt. Das Wehrmachtsgespann
ist heute fast unbezahlbar. Ich persönlich begnüge mich mit Motorrädern die in
geringer Stückzahl gebaut wurden. Von der K350 habe ich ja schon erzählt. Die K500
ist eine der ersten, die gebaut wurden. Besonders interessant ist es auch, wenn der
originale Pappbrief noch vorhanden ist. Das läßt den Marktwert etwas höher ausfallen.

Ich will hier aber nicht über Werte reden, sondern über restaurierte Maschinen.
Also, so einen Sahara-Bomber würde ich schon gerne mal testen!

Grüße

Waidler Offline




Beiträge: 146

03.04.2011 20:09
#15 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Nun zum ersten Motorrad das ich restauriert habe.
Das war eine Zündapp DB200, Baujahr 1950.
Die Übersetzung des Getriebes ist eher etwas fürs Flachland.
Interessant allerdings, das sich der Zylinder bis fast 250 ccm
schleifen lässt (als letztes Schleifmaß).
Nun, die DBK und DK200, die ich euch demnächst vorstelle, haben
dazu den leichten Kastenrahmen, das macht die Maschine nicht zur
Rakete.... aber eine Kastenrahmen macht halt für das Auge mehr her.

Hier ein paar Bilder der DB200 1950!

Grüße Franz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0123.JPG  PICT0124.JPG  PICT0126.JPG  PICT0128.JPG  PICT0130.JPG  PICT0133.JPG  PICT0134.JPG  PICT0139.JPG  PICT0140.JPG  PICT0141.JPG  PICT0144.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz