Immer wieder zieht es mich hier ins Forum, hier wurde mir immer geholfen. Nun hatte mich aus dem Forum vor einiger Zeit jemand angesprochen, mal die Zündapps vorzustellen. Natürlich mache ich das und ich hoffe die Bilder gefallen euch. Mein Vorhaben Seitenwagen an meine Zündapps habe ich aufgegeben, weil eben nur die KS600 die perfekte Maschine wäre um einen solchen zu ziehen.
Was mir an eurem Forum sehr gefällt??? Habe noch nie ein böses Wort gehört!
Das kann bei euch zwar schon passiert sein, aber mich persönlich hat keiner "bös" angemacht.
Also beginne ich mit meiner Lieblingsmaschine der K350 aus dem Jahre 1935. Laut meiner Recherche ist dies die weltweit älteste K350, nämlich die 145ste, die 1935 gebaut wurde. Momentan sind mir 32 Maschinen der K-KK 350 bekannt. Wer eine weiß, möchte mich bitte kontaktieren! Folgender Link dürfte einigen von Euch bekannt sein: http://www.youtube.com/user/WAIDLERHERZ?...u/0/epoS26bMJL8
Mit Schraubergruß
Franz
Auf einem Bild seht ihr im Hintergrund die K500, Baujahr 1934, diese stelle ich euch demnächst hier vor!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0002.JPG PICT0011.JPG PICT0015.JPG PICT0032.JPG PICT0037.JPG PICT0039.JPG PICT0048.JPG PICT0049.JPG PICT0219.JPG PICT0768.JPG PICT0768.JPG PICT0793.JPG PICT0793.JPG PICT0797.JPG
Schöne Bilder! Danke! Ich mag die Zündapps der "Blech-Ära" sehr gerne. Sie sehen sehr elegant aus. Meine Zündapp-Vergangenheit beschränkte sich auf eine KS50WC, eine 49er DB200 und eine K200 - aber das ist auch alles schon lange her.
Sollte aber m.M. aus dem Allgemeinen Teil raus - da geht's zu schnell unter.
Entweder in "Motorrad" oder in "Bilder" oder gleich in "Motorräder der Forumsmitglieder" Mach doch mal einer von den Adminsels, ich kann mich nicht entscheiden.
Hallo Leute! Also, mir ist es egal, wo ich die Bilder hinstelle, das muß der Chef entscheiden. Als 650 geht die Zündapp nicht durch ...
Freut mich aber, das euch die Bilder gefallen. Es sind viele alte Bilder dabei, laufend ändern sich Kleinigkeiten, die für mich großes bedeuten. Ich mache aber nicht jedesmal Fotos.
Das Bild mit meiner Tochter Jenny, die sich barfuß versucht ... erinnert mich an eine Zündapp-Werbung. Nur drückt Jenny mit ihrem Gesichtsausdruck mehr Kraft und Selbstbewustsein aus, oder???
Grüße Franz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0012.JPG ks500plakat.jpg
Hallo Franz, sehr schöne Motorräder hast Du. Ganz tolles Bild mit Deiner Tochter, meine Kinder lieben es auch auf dem alten Schwingsattel meiner NSU zu sitzen.
Gruß
prunschi
-------------------------------------------------- Homo est animal rationale
Vielen Dank für die Blumen! Bin noch mit dem Truck unterwegs und die Leitung ist nicht gut für viele Bilder. Aber dennoch möchte ich euch ein Bild vostellen, weder K350 oder K500, nein, hier habe ich eine musikalische Unterstützung geliefert! Mein Spezl baut eine Bella auf und war dabei Teile zu polieren. Und wie es sich als Oldtimerspezl gehört, habe ich ihm das Polieren leichter gemacht. Das ist doch etwas besonderes, oder hat bei euch schon jemand mal mit Live-Musik restauriert???
Grüße aus Augsburg!
Franz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Zündapp Bella Restauration 011.JPG Zündapp Bella Restauration 012.JPG
Der Motor ist ein späterer, ca. 1937. Originalmotor von 1934 ist noch vorhanden, jedoch extrem fest, da die Maschine anscheinend mal im Wasser lag. Aus den Zündkerzenlöchern schauten die Blümchen raus, so beschrieb es mir der Vorbesitzer.
Grüße Franz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0001.JPG PICT0003.JPG PICT0004.JPG PICT0005.JPG PICT0009.JPG PICT0010.JPG PICT0011.JPG PICT0018.JPG PICT0020.JPG PICT0021.JPG PICT0027.JPG PICT0028.JPG
Nun, der Bomber von Zündapp ist schon ein prima Gefährt, was man so hört. Leider kann man die Maschine nicht solo fahren. Die Kraft dieser Maschine muß gigantisch sein, was ich so gelesen habe. Ich persönlich träume von einer KS600 für Solo und Gespann. Die ganz große zivile K800 wäre mein größter Traum.
Nun es geht halt immer darum, worauf der Besitzer Wert legt. Das Wehrmachtsgespann ist heute fast unbezahlbar. Ich persönlich begnüge mich mit Motorrädern die in geringer Stückzahl gebaut wurden. Von der K350 habe ich ja schon erzählt. Die K500 ist eine der ersten, die gebaut wurden. Besonders interessant ist es auch, wenn der originale Pappbrief noch vorhanden ist. Das läßt den Marktwert etwas höher ausfallen.
Ich will hier aber nicht über Werte reden, sondern über restaurierte Maschinen. Also, so einen Sahara-Bomber würde ich schon gerne mal testen!
Nun zum ersten Motorrad das ich restauriert habe. Das war eine Zündapp DB200, Baujahr 1950. Die Übersetzung des Getriebes ist eher etwas fürs Flachland. Interessant allerdings, das sich der Zylinder bis fast 250 ccm schleifen lässt (als letztes Schleifmaß). Nun, die DBK und DK200, die ich euch demnächst vorstelle, haben dazu den leichten Kastenrahmen, das macht die Maschine nicht zur Rakete.... aber eine Kastenrahmen macht halt für das Auge mehr her.
Hier ein paar Bilder der DB200 1950!
Grüße Franz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0123.JPG PICT0124.JPG PICT0126.JPG PICT0128.JPG PICT0130.JPG PICT0133.JPG PICT0134.JPG PICT0139.JPG PICT0140.JPG PICT0141.JPG PICT0144.JPG