Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.771 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.04.2011 17:14
#16 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Sehr schöne Zündapp-Motorräder hast Du da!

Die KS 750 kann man übrigens solo fahren. Dazu muß nur mit einer Spezial-Platte das Differential geblockt werden.
Gibt Fotos, wo Solo-KS 750 abgelichtet sind.

Gruß vom ziro

Waidler Offline




Beiträge: 146

04.04.2011 23:59
#17 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Sorry, habe ich noch nicht gehört, das das möglich ist.
Ich denke aber auch, das die 750er zuviel Kraft im unteren
Drehzahlbereich bringt und somit es bei einer Solofahrt
gern zur Wiesentour werden könnte. Nun, das habe ich aber
nur gelesen. Es heißt ja Wehrmachtsgespann und das soll es
dann auch bleiben. Also das perfekte Gespann, für den der es
sich leisten kann.
Mir persönlich gefallen die zivilen Maschinen besser, man könnte
ja auch auf den grünen Elefanten treffen, der allerdings gar nicht
so populär ist. Es kommt halt auch drauf an, ob man eine Maschine
fährt, oder nicht. Etwas das nicht fährt, kommt bei mir weg.
Wie ich bei Ebay gesehen habe ist die K350 im kommen, wenn mal
eine da ist. Die letzte braucht aber noch eine Spritze mit ca.
2500 Euro, weil diese so dermaßen verbastelt ist...
Bei einem Grundpreis von über 4000 Euronen ist es lächerlich,
sich so eine Maschine anzuschaffen.
Ich glaube, es ist manchmal nur der "Kick" der Auktion und man
bleibt auf einer Baustelle hängen.
Etwas verwundert bin ich dann, wenn jemand eine Maschine kauft und
nachher fragt, ob ich ihm weiterhelfen kann. Hätte derjenige vorher
gefragt, hätte ich ihm vielleicht etwas perfektes anbieten können.
Na ja, man muß ja nicht alles verstehen ...

Zündapp-Gruaß
Franz

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

05.04.2011 08:20
#18 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Weil´s vielleicht hier rein passst - seit ca. 2 Jahren gibt es hier ein Zündapp-Museum:

http://www.zuendappmuseum.de/

Grüße von der Aln
Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.475

05.04.2011 08:38
#19 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Davon hatte ich noch gar nichts mitbekommen, muss ich mir unbedingt merken!
Danke!

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

05.04.2011 09:01
#20 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Die Motorräder sind alle von einem Privatsammler.
Dem ist Zuhause der Platz ausgegangen.Angenehmer,älterer Herr.Ist oft auch selber da.
Falls Du Dich mal auf die Alb verfährst,meld Dich! Gilt natürlich für alle W-eler.

Gruß Achim

Waidler Offline




Beiträge: 146

05.04.2011 22:00
#21 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Achim!

Gibt es keine Bilder?

Ich kenne viele Zündapp-Sammler. Ein Museum ist natürlich mit vielen Stehfahrzeugen
bestückt. Da weiß man nicht, ob der Motor läuft, oder überhaupt das Innenleben des Motors
vorhanden ist.
Gut, das man bei so einer Menge Motorräder nicht alle fahrbereit haben kann, ist mir klar.
Schön finde ich aber, wenn alles original ist und das Motorrad gefahren wird.

Wenn mich manchmal auf der Bundesstraße ein verrückter Autofahrer schneidet, weils ihm zu
langsam geht, denke ich auch oft ... und ruck zuck ist das Motorrad hinüber, vielleicht sollte
ich das gute Stück doch stehen lassen, oder an ein Museum geben...

Aber es heißt ja Fahrzeug und nicht Stehzeug, daher fahre ich alles, was ich halt habe.
Es sind leider nur 5 Zündapp´s und ein alter Japaner der beleidigt in der Ecke stehen muß,
aber alles funktioniert und wenn eben nicht, dann wird geschraubt.

Könnte ich mich irren und die Maschinen in Museen sind alle vollständig und original,
dann bitte ich vorab um Verzeihung. Ich habe halt schon solche Maschinen gesehen, wo alle
Deckel drauf waren und innen fast nichts mehr drinn.

Nun Achim, kann man sich da registrieren und Bilder einstellen? Oder ist es ein privater
Sammler, der seine Maschinen ausstellt?

Grüße Franz

Falcone Online




Beiträge: 112.475

06.04.2011 07:31
#22 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Franz, ich finde es nicht verwerflich, wenn Fahrzeuge in einem Museum nicht fahrbereit sind. Sie sollen schließlich nur zeigen, wie sie zu ihrer Zeit ausgesehen haben.
Im Gegenteil: Wenn Museumsbesitzer vollmundig behaupten, aller ihre Fahrzeuge sind fahrbereit, ist eine gesunde Skepsis angebracht. Allein aufgrund der räumlichen Umstände eines Museums kann man in der Regel schon sehen, dass es sehr viel Aufwand bedeuten würde, die Fahrzeuge herauszuholen. Und wenn sie nicht mindestens zwei, drei Mal im Jahr bewegt werden, ist es schnell vorbei mit dem "fahrbereit".
Klar ist es schön, wenn man alle Fahrzeuge immer fahren kann. Aber die Realität ist halt doch schnell eine andere, wenn man zu viel davon zusammengetragen hat.
Und der Mensch ist risikoscheu: Gefahren wird dann vorwiegend mit dem Mopped, das am zuverlässigsten läuft und den meisten Spaß macht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.04.2011 08:05
#23 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat
Gefahren wird dann vorwiegend mit dem Mopped, das am zuverlässigsten läuft und den meisten Spaß macht.


Das würde ja bedeuten, daß alle Sammler und Museen eine W rumstehen haben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

06.04.2011 08:34
#24 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Franz,

Kann Dir leider nicht viel zu den Maschinen sagen.
In irgend einer Motorradzeitung kam mal ein Bericht über den "Zündapp-Verrückten" und das Museum.
Ist wohl so,daß er schon ewig an Zündapp´s schraubt.Wenn ich mich recht entsinne,ist das Wohnzimmer der einzige Zündapp(teile)freie
Raum im ganzen Haus.Auflage der Gattin.
Nach Siegmaringen sind es von mir aus keine 30km.Schaue mal,ob ich genauere Infos bekomme.Gebe dann laut.

Grüße von der Alb
Achim

Hobby Online




Beiträge: 41.751

06.04.2011 15:57
#25 RE: seltene Zündapp´s Antworten

dies hier sind auch seltene Zündapp's...



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Waidler Offline




Beiträge: 146

09.04.2011 09:39
#26 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Hallo Hobby!

Sorry, diese Maschinen kenne ich nicht
Ich weiß die Art der Federung nur bei der SX80.

Nur die GS50/80 Replica sieht so ähnlich aus.

Du wirst mir aber sicher verraten, welche Modelle
das sind, oder?

Gruß Franz

Hobby Online




Beiträge: 41.751

09.04.2011 10:16
#27 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat
Du wirst mir aber sicher verraten, welche Modelle
das sind, oder?



die Dinger gab es wohl nicht in Serie !
Werksmaschinen halt...
die untere ist laut meiner Info eine GS 125 von 1980

hier mal paar Links zum Thema:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...UGoXusgaD_92HAg
http://www.robhorstmanshof.nl/albums/Zun...lbum/index.html

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

dr Manne Offline




Beiträge: 83

10.04.2011 12:04
#28 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat
Hallo Achim!

Gibt es keine Bilder?



Hallo zusammen,
ich stelle hier mal stellvertretend für den Achim meine ungefilterten Bilder rein.
Wollte die mal zerpflücken und in den passenden Freds zeigen, da ich denke, dass hier für jede/n was dabei ist.
z. B.: für Pewe, Hobby, Ziro, Brauchi(die orangene),auch für die Damen was (Freiarmschwinge), Falcone kannst du was zu der mit dem Riementrieb sagen?

Gruaß

dr Manne

http://img4web.com/g/VLYAS

Edit sagt grade: Esse ischt fertig, dann goht Elli und de Walder auf Tour durch's jetzt schöne "Grüne" Ländle.

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Falcone Online




Beiträge: 112.475

10.04.2011 17:51
#29 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Zitat
Falcone kannst du was zu der mit dem Riementrieb sagen?



Welche meinst du denn? Es sind mir zu viele Bilder, um jetzt alle durchzugucken.

Grüße
Falcone

dr Manne Offline




Beiträge: 83

10.04.2011 18:03
#30 RE: seltene Zündapp´s Antworten

Gleich das erste, heisst irgendwie Levis oder so.

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz