Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.549

05.12.2006 21:09
Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Am 15. Juni 1957 wurde im Zuge eines Stadtfests in Tulsa OK ein nagelneues gold-weißes 1957 Plymouth Belvedere Sport Coupe in einer Kunststoffhülle versiegelt und für 50 Jahre eingegraben. Man hat dieses Auto ausgewählt, weil man der Meinung war, das es so zukunftsorientiert war, das es auch in 50 Jahren noch dem geltenden Geschmack entsprechen würde.

Nächstes Jahr am 15. Juni ist es nun so weit, das "Grab" wird geöffnet. Nun fragen sich viele ob der Wagen im Neuzustand ist oder verrottet!?

ein Foto von 1957

Hier der link zur Seite:
http://www.buriedcar.com/index.cfm

Und hier der Original-Text:
On June 15, 1957, a new gold and white 1957 Plymouth Belvedere Sport Coupe was buried in a time capsule in downtown Tulsa, OK. The time capsule was part of Golden Jubilee Week: Tulsas celebration of Oklahoma's semi-centennial. The car is buried under the sidewalk in front of the Tulsa County Courthouse, approximately 100 feet north of the intersection of Sixth Street and Denver Avenue.


The car was seen as a method of acquainting twenty-first century citizens with a suitable representation of 1957 civilization. According to event chairman Lewis Roberts Jr., the Plymouth was chosen because it was "an advanced product of American industrial ingenuity with the kind of lasting appeal that will still be in style 50 years from now."

The contents of a women's purse, including bobby pins, a bottle of tranquilizers, cigarettes and an unpaid parking ticket, were added to the glove compartment of the car shortly before burial.

Other items included in the time capsule were:

* 10 gallons of gasoline and 5 quarts of oil
* A Douglas Aircraft Co. aerial map of airport facilities and legend
* Statement from Tulsa council of Churches and prayer for greatest good next 50 years a recently completed history of churches in Tulsa and a directory of the present churches
* Statement from board of education - historical data related to 50 years of education in Tulsa and copies of "School Life" all-high school publication issued by Tulsa high schools each month
* Statements from Mayor and Chamber of Commerce officials
* Flags which have been flown over the national capitol, state capitol and in the county and city
* Other aerial photos of the area
* Statement from Tulsa Trades and Labor Council
* Statements from all former mayors of the city - their record of service and civic accomplishments in the city, state and nationally


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.12.2006 21:44
#2 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Mir täte es heute noch sehr wohl gefallen. Bin gespannt wie der Karren aussieht. Da werden ja wohl schon Wühlmäuse oder anderes Getier die Folie zerlöchert haben, oder?
Kram den Thread dann am 15. noch mal hervor, Falcone. So denke ich da bestimmt nicht dran...
Gruss, ziro

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.12.2006 08:20
#3 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Gute Idee. Das mach ich mit meinem auch. In 50 Jahren, dann bin ich auf den Tag genau 94, hole ich den wieder raus und schau wie es ihm geht.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.12.2006 08:50
#4 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Zitat von W_Werner2
Gute Idee. Das mach ich mit meinem auch. In 50 Jahren, dann bin ich auf den Tag genau 94, hole ich den wieder raus und schau wie es ihm geht.


Das schau ich mir von meiner Wolke an, nicht daß da 2 ausgebuddelt werden müssen

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

06.12.2006 09:49
#5 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten
Eine Freundin von uns hat in den frühen 70-ern ihren alten Käfer (nach Rücksprache mit dem Polier!) in einer Berliner Baugrube (in Steglitz) entsorgt - rausholen wird aber schwierig, da steht heute wohl ein gößeres Bauwerk drauf.

Es gibt aber (ich glaube in Hannover) eine Firma, die Autos und Motorräder in ein Plastikkondom einschweißt und bei optimalen Bedingungen für Jahre und Jahrzehnte aufbewahrt.

In Antwort auf:
...auf den Tag genau 94...
Du hast Geburtstag?
.


"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

06.12.2006 10:20
#6 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Zitat von pelegrino
Du hast Geburtstag?

.
Dann doch profilacktisch und provisorisch einen lichen Glühstumpf.

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.12.2006 12:55
#7 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Es gibt wirklich seeehr aufmerksamme Leser!

Danke!

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

06.12.2006 12:57
#8 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Ooooch Werner - denn sei man genord-knudelt

Alles Jute


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

06.12.2006 13:14
#9 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Ei Werner, dann mal schnell herzlichen Glückwunsch! Und dass du noch so viele Jahre auf der Erde vor dir hast wie das Auto unter der Erde schon hinter sich!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.12.2006 13:40
#10 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten
Irgendwie hatte ich heute morgen wirklich ein Tief. Das verfliegt aber gerade wieder.

In Antwort auf:
genord-knudelt




Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

06.12.2006 14:55
#11 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

na dann auch von mir die besten Geburtstagswünsche...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.995

06.12.2006 15:08
#12 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Hi Werner,

ja dann... die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag
von Irmi und Jürgen.
Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!

Liebe Grüße

Irmi und Jürgen
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.12.2006 16:02
#13 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Ja, hoffentlich!
Allerspätestens auf dem nächsten W-Treffen, so meine bessere Hälfte mich dahin fahren lässt.

Werner


Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

06.12.2006 21:03
#14 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

wow! geile Story! da werd i glei wieder sentimental und denk an Christine

am 15.juni 2007. das werd ich verfolgen!!!

ach, der Wagen wäre bei mir sicherlich noch begehrt



stay out of these automobiles!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

07.12.2006 12:37
#15 RE: Auto 50 Jahre verbuddelt Antworten

Zitat von W_Werner2
Es gibt wirklich seeehr aufmerksamme Leser!
Danke!
Werner




Ach Du Scheisse!!!!!! Bei allen denke ich dran bis zum Rüffel weil ich hier mit Glückwünschen das Forum zumülle. Und ausgerechnet bei Dir passiert mir sowas

Also, nachträglich diesmal besonders herzliche Grüsse in die Nachbarstadt!!!!!!!! Ich vergesse es auch nieeeeeee wieder. Ich schwör

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz