ernte, bitte ich dennoch um ein wenig Hilfe. Wie Ihr wisst, fahre ich eine Kawasaki Versys und die hat keinen Hauptständer (Übrigens ein Mangel den sie mit der ER teilt). Nun möchte ich mir so einen Ständer für das Hinterrad kaufen um zumindestens zuhause in der Garage mit weniger Mühe Kettenpflege betreiben zu können. Zudem käme dies auch der Bandit meines Sohnes zugute.
Hat jemand mit diesen Dingens bereits Erfahrung, worauf sollte man achten?
Danke in voraus
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Ich hab für meine ER so ein Standardständer (Montageständer) von Polo für unter 30€. Der funktioniert, aber ich muß immer aufpassen, rechts hinten die Bremsleitung nicht zwischen Rahmen und Ständeraufnahme zu quetschen. Die Versys müßte doch auch die angeschweißten Gewindenippel für einen Adapter haben. Insoweit würde ich mir beim nächsten mal einen holen, der diese Adapter aufnehmen kann. Müßte das Handling noch weiter vereinfachen. Aber es geht auch mit meinem einfachen Dingens. Auch alleine. dont laugh - ich bin kein Schrauber
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.
Hallo Phaedrus, warum erwartest Du bei diesem ganz normalen Fred eigentlich Spott und Hohn? Dein Betrag ist doch absolut brauchbar und hilfreich.
Und wenn Du kein Profi bei dem Handling mit dem Montageständer bist, dann ist das auch nicht peinlich. Mir ging es vor einigen Tagen mit der Mopete meines Weibchens ähnlich. Die Mopete steht schief auf dem Seitenständer und irgendwie entsteht ein mulmiges Gefühl beim Andrücken des Rohres.Ich kenne einige Spezis, die das Rollenrohrdinges respektlos in die Öse klicken und dann nimmt die Mopete Haltung an. Beim Ersttäter kann das aber auch in die Hose gehen, z.B. mit einer -wie bei mir- vorliegenden Dusseligkeitstoleranz, wenn der Seitenständer schon vorschnell eingeklappt ist und die Mopete auf die Seite knallt. Habe mir deshalb vorsichtshalber immer eine menschliche Hilfe neben die Mopete gestellt und diese dann erst entlassen, wenn alles stabil steht. Beim ersten Mal habe ich mir das einfach zeigen lassen und sehr genau hingesehen. Jetzt geht´s schon ohne Hilfe. Unterschiede gibt es bei den Rohrlängen der Geräte. Die Billigdinger von Luise (39,- Euro) sind kürzer und lassen sich deshalb schwerer anhebeln. Habe mich für Orig-Zubehör (90,- Euro) entschieden und damit geht´s besser.
In Antwort auf:Die Billigdinger von Luise (39,- Euro) sind kürzer und lassen sich deshalb schwerer anhebeln
Ich hab das Louis-Teil, aber noch nicht benutzt. Für die Clubbi müsste es perfekt sein. Und bei der W kann ich jetzt vielleicht auf den hauptständer verzichten. Sollte das Louis-Teil tatsächlich etwas kurz sein, dann lege ich eine Holzbohle drunter. Dass man bei der Einbeinanwendung die Vorderradbremse feststellen muss ist hoffentlich bekannt. Oder das Vorderrad gegen eine Wand abstützen.
Zitat von GeheimratHallo Phaedrus, warum erwartest Du bei diesem ganz normalen Fred eigentlich Spott und Hohn? ... stv
Nun weil es halt für ein "Fremd-Motorrad" ist
Zitat von W_Werner2Kann man da nicht einen richtigen Hauptständer nachrüsten, so wie bei ner CBF600? Man hat dann doch auch mehr Platz in der Garage. Werner
Leider nicht, weil die Versys dort, wo andere den Hauptständer haben, den Auspuff hat, was wiederum von Vorteil ist, wenn einem das Motorrad in England umfällt
Danke erst einmal an alle
Andreas
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Von Louis hatte ich auch mal so ein Teil zum Aufbocken für zum unter die Schwinge schieben. Ich hab alles versuch außer die Tüte von meiner VT damals zu bauen, es hat nicht funktioniert. In der Bucht konnte ich dann für billig Geld eine Hebebühne erstehen. Leider passt die W da nicht rauf weil Hauptständer. Nun steht das Teil bei mir rum und das wo ich doch lieber Whiskey trinke. Jetzt macht euch aber keine Hoffnung, verkaufen werd ich das Teil trotzdem nicht. Wer weiß was noch so alles bei mir in die Garage kommt.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
@Andi: solange Du nicht die W "dauerbekrittelst", ist keine Frage peinlich.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Ich wiederhole mich ja gern - dicke Ringschraube in die Garagendecke dübeln, Ketten- oder Flaschenzug dranhängen, Motorrad mit Bandschlingen oder Ladungssicherungs-Spanngurten daran befestigen (Lenker und Haltegriffe/Gepäckträger/Rahmen) > hang him higher ...
Zitat von Duck Dunn@Andi: solange Du nicht die W "dauerbekrittelst", ist keine Frage peinlich.
Ich bin eigentlich nicht der Typ zum dauerbekritteln, ganz im Gegenteil: jedes Motorrad hat so seine Eigenschaften die dazu gehören, die einen findet man besser - deswegen kauft man sie ja - die anderen akzeptiert man halt oder tut was dagegen.
Stell dir mal vor jemand würde im Ferrari Forum - gibt es eientlich soetwas oder treiben sie sich nicht in soetwas mondänen herum - andauernd bemängeln das diese Autos wenig Bodenfreiheit und kleinen Kofferraum haben ("da kriege ich ja nichteinmal 2 Eimer Farbe und eine Trittleiter 'rein")
Andreas - der nach 7 Tagen ohne Motorrad schon wieder Entzugserscheinungen hat.
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