Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline

21.06.2007 09:32
Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten
ernte, bitte ich dennoch um ein wenig Hilfe. Wie Ihr wisst, fahre ich eine Kawasaki Versys und die hat keinen Hauptständer (Übrigens ein Mangel den sie mit der ER teilt). Nun möchte ich mir so einen Ständer für das Hinterrad kaufen um zumindestens zuhause in der Garage mit weniger Mühe Kettenpflege betreiben zu können. Zudem käme dies auch der Bandit meines Sohnes zugute.

Hat jemand mit diesen Dingens bereits Erfahrung, worauf sollte man achten?

Danke in voraus

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Mr.HorstBauer Offline

21.06.2007 09:40
#2 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Schau doch mal bei Polo oder Luise, die haben die Dinger doch ständig im Angebor für so umme 50 Euronen rum.

Du solltest nur drauf achten, das du ne Achsaufnahme hast, da die Versys ja die verbogene Schwinge hat, sonst hat nur dein Filius was davon.....

Die Dinger sind auch so praktisch da man damit alleine den Ölstand prüfen kann, da sie ja dann 100% gerade steht.

Marcus

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL

Skinny Offline

21.06.2007 09:42
#3 RE: Auf diue Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Ich hab für meine ER so ein Standardständer (Montageständer) von Polo für unter
30€. Der funktioniert, aber ich muß immer aufpassen, rechts hinten die Bremsleitung
nicht zwischen Rahmen und Ständeraufnahme zu quetschen.
Die Versys müßte doch auch die angeschweißten Gewindenippel für einen Adapter haben.
Insoweit würde ich mir beim nächsten mal einen holen, der diese Adapter aufnehmen kann.
Müßte das Handling noch weiter vereinfachen.
Aber es geht auch mit meinem einfachen Dingens. Auch alleine.
dont laugh - ich bin kein Schrauber

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Falcone Offline

21.06.2007 12:32
#4 RE: Auf diue Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten
http://www.louis.de/_4087314d320ee0c5859...cmd.x=7&cmd.y=9

Zum Kette pflegen reichts aus. Und ist universell verwendbar. 27,95 Euro.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Geheimrat Offline

21.06.2007 16:29
#5 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten
Hallo Phaedrus,
warum erwartest Du bei diesem ganz normalen Fred eigentlich Spott und Hohn? Dein Betrag ist doch absolut brauchbar und hilfreich.

Und wenn Du kein Profi bei dem Handling mit dem Montageständer bist, dann ist das auch nicht peinlich. Mir ging es vor einigen Tagen mit der Mopete meines Weibchens ähnlich. Die Mopete steht schief auf dem Seitenständer und irgendwie entsteht ein mulmiges Gefühl beim Andrücken des Rohres.Ich kenne einige Spezis, die das Rollenrohrdinges respektlos in die Öse klicken und dann nimmt die Mopete Haltung an.
Beim Ersttäter kann das aber auch in die Hose gehen, z.B. mit einer -wie bei mir- vorliegenden Dusseligkeitstoleranz, wenn der Seitenständer schon vorschnell eingeklappt ist und die Mopete auf die Seite knallt.
Habe mir deshalb vorsichtshalber immer eine menschliche Hilfe neben die Mopete gestellt und diese dann erst entlassen, wenn alles stabil steht.
Beim ersten Mal habe ich mir das einfach zeigen lassen und sehr genau hingesehen. Jetzt geht´s schon ohne Hilfe. Unterschiede gibt es bei den Rohrlängen der Geräte. Die Billigdinger von Luise (39,- Euro) sind kürzer und lassen sich deshalb schwerer anhebeln. Habe mich für Orig-Zubehör (90,- Euro) entschieden und damit geht´s besser.

Mit besten Grüßen
stv
W_Werner2 Offline

21.06.2007 16:36
#6 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Kann man da nicht einen richtigen Hauptständer nachrüsten, so wie bei ner CBF600?
Man hat dann doch auch mehr Platz in der Garage.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Soulie Offline

21.06.2007 16:50
#7 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

In Antwort auf:
Die Billigdinger von Luise (39,- Euro) sind kürzer und lassen sich deshalb schwerer anhebeln

Ich hab das Louis-Teil, aber noch nicht benutzt. Für die Clubbi müsste es perfekt sein. Und bei der W kann ich jetzt vielleicht auf den hauptständer verzichten.
Sollte das Louis-Teil tatsächlich etwas kurz sein, dann lege ich eine Holzbohle drunter.
Dass man bei der Einbeinanwendung die Vorderradbremse feststellen muss ist hoffentlich bekannt.
Oder das Vorderrad gegen eine Wand abstützen.

Gruß Soulie

Elric Tengwar Offline

21.06.2007 16:55
#8 RE: Auf diue Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Zitat von Falcone
http://www.louis.de/_4087314d320ee0c5859...cmd.x=7&cmd.y=9
Zum Kette pflegen reichts aus. Und ist universell verwendbar. 27,95 Euro.

Grüße
falcone

Für unterwegs ist das vielleicht OK, aber zu Hause in die Garage würd' ich mir lieber was vernünftiges für 3,50€ mehr stellen...

Soulie Offline

21.06.2007 16:58
#9 RE: Auf diue Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten
Und das wäre?

edit: Die normalen symmetrischen Hinterradheber
funktionieren wegen des Auspufftopfs bei der Clubman nicht.

Soulie
phaedrus Offline

21.06.2007 17:09
#10 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Zitat von Geheimrat
Hallo Phaedrus,
warum erwartest Du bei diesem ganz normalen Fred eigentlich Spott und Hohn? ... stv

Nun weil es halt für ein "Fremd-Motorrad" ist

Zitat von W_Werner2
Kann man da nicht einen richtigen Hauptständer nachrüsten, so wie bei ner CBF600?
Man hat dann doch auch mehr Platz in der Garage.
Werner

Leider nicht, weil die Versys dort, wo andere den Hauptständer haben, den Auspuff hat, was wiederum von Vorteil ist, wenn einem das Motorrad in England umfällt

Danke erst einmal an alle

Andreas

Mitglied VfDKV

Falcone Offline

21.06.2007 17:22
#11 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Der Louis-Ständer funktioniert bei der W nicht - denn da ist der rechte Auspuff im Weg.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Opabär Offline

21.06.2007 17:34
#12 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Von Louis hatte ich auch mal so ein Teil zum Aufbocken für zum unter die Schwinge schieben. Ich hab alles versuch außer die Tüte von meiner VT damals zu bauen, es hat nicht funktioniert. In der Bucht konnte ich dann für billig Geld eine Hebebühne erstehen. Leider passt die W da nicht rauf weil Hauptständer. Nun steht das Teil bei mir rum und das wo ich doch lieber Whiskey trinke. Jetzt macht euch aber keine Hoffnung, verkaufen werd ich das Teil trotzdem nicht. Wer weiß was noch so alles bei mir in die Garage kommt.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Duck Dunn Offline

21.06.2007 20:20
#13 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

@Andi: solange Du nicht die W "dauerbekrittelst", ist keine Frage peinlich.

pelegrino Offline

22.06.2007 00:11
#14 Nix Hohn & Spott, jedenfalls nicht zu dem Thema ... Antworten
Ich wiederhole mich ja gern - dicke Ringschraube in die Garagendecke dübeln, Ketten- oder Flaschenzug dranhängen, Motorrad mit Bandschlingen oder Ladungssicherungs-Spanngurten daran befestigen (Lenker und Haltegriffe/Gepäckträger/Rahmen) > hang him higher ...

.

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

phaedrus Offline

22.06.2007 08:53
#15 RE: Auf die Gefahr hin, dass ich Spott und Hohn ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Andi: solange Du nicht die W "dauerbekrittelst", ist keine Frage peinlich.

Ich bin eigentlich nicht der Typ zum dauerbekritteln, ganz im Gegenteil: jedes Motorrad hat so seine Eigenschaften die dazu gehören, die einen findet man besser - deswegen kauft man sie ja - die anderen akzeptiert man halt oder tut was dagegen.

Stell dir mal vor jemand würde im Ferrari Forum - gibt es eientlich soetwas oder treiben sie sich nicht in soetwas mondänen herum - andauernd bemängeln das diese Autos wenig Bodenfreiheit und kleinen Kofferraum haben ("da kriege ich ja nichteinmal 2 Eimer Farbe und eine Trittleiter 'rein")

Andreas - der nach 7 Tagen ohne Motorrad schon wieder Entzugserscheinungen hat.

Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz