Dämpfung ist Dämpfung und Federn sind Federn - das eine dämpft und das andere federt. Dass sie in der Gabel zusammengesperrt wurden, dafür können sie nix. Es gibt aber auch gedämpfte Federn, vorwiegend in Kopfkissen und Bettdecken
der Besitzer, der aus nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchte, hat sie zur Werkstattparty abgeholt und mir diese Mail geschickt. (Mit einer ausdrücklichen Genehmigung zum Zitieren) Ich persönlich finde das ja prima, wenn ich mich nicht immer selber loben muß
"Ich bin glücklich. Das Motorrad ist ein schneller Hirsch und läuft mindestens so gut, wie ich es mir immer gewünscht habe. Der Motor hat eine enorme Kraftentfaltung, hängt gierig am Gas und will gerne gefüttert werden. Was dann kommt, ist ein gewaltiger Antritt, der rasant bis zur Drehzahlgrenze zunimmt. Es ist einfach grandios. Der Sound ist markant. Es kesselt wie auf Schmöckelmanns Gartenparty. Auch schon bei niedrigen Tourenzahlen ist ein bulliger Anzug da. Aber dieser Motor ist etwas für Fahrer(-innen), die gern mal am Gasgriff drehen und keine Angst vor Drehzahlen haben. Es kommt Freude pur auf. Höchst empfehlenswert. Der Motor zieht auch bestens bergauf, es ist wunderbar. Das Fahrwerk mit niedrigem Lenker und BT45 ist meiner Meinung nach soweit ok. Generell gilt- wie bei allen Fahrzeugen- dass man beim Betrieb natürlich auf die Eigenschaften des Untersatzes eingehen muss. Grössere Hemmungen sind meines Erachtens nicht angesagt. Jedoch werde ich als Nächstes die Bremsbeläge der 1100-er einsetzen. Soviel zum Thema "The Power And The Passion". Es lebe der Dampfhammer."