Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 9.824 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2011 17:41
#91 RE: W801 Antworten

Zitat von Axel
Jetzt frage ich mich natürlich schon, was Federn mit "unterdämpft" zu tun haben.

Ich habe die Federn extra für eine besser Dämpfung ausgetauscht ... war das jetzt überflüssig, oder was meinst du, Axel ...

gedämpfte grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

30.03.2011 17:50
#92 RE: W801 Antworten

Dämpfung ist Dämpfung und Federn sind Federn - das eine dämpft und das andere federt. Dass sie in der Gabel zusammengesperrt wurden, dafür können sie nix.
Es gibt aber auch gedämpfte Federn, vorwiegend in Kopfkissen und Bettdecken

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2011 17:54
#93 RE: W801 Antworten

Zitat von Falcone
Dämpfung ist Dämpfung und Federn sind Federn

Ich weiß ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.05.2011 12:31
#94 RE: W801 Antworten

Moin auch

der Besitzer, der aus nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchte, hat sie zur Werkstattparty abgeholt und mir diese Mail geschickt. (Mit einer ausdrücklichen Genehmigung zum Zitieren) Ich persönlich finde das ja prima, wenn ich mich nicht immer selber loben muß


"Ich bin glücklich.
Das Motorrad ist ein schneller Hirsch und läuft mindestens so gut, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Der Motor hat eine enorme Kraftentfaltung, hängt gierig am Gas und will gerne gefüttert werden. Was dann kommt, ist ein gewaltiger
Antritt, der rasant bis zur Drehzahlgrenze zunimmt. Es ist einfach grandios. Der Sound ist markant. Es kesselt wie auf
Schmöckelmanns Gartenparty. Auch schon bei niedrigen Tourenzahlen ist ein bulliger Anzug da.
Aber dieser Motor ist etwas für Fahrer(-innen), die gern mal am Gasgriff drehen und keine Angst vor Drehzahlen haben. Es kommt Freude pur
auf. Höchst empfehlenswert.
Der Motor zieht auch bestens bergauf, es ist wunderbar.
Das Fahrwerk mit niedrigem Lenker und BT45 ist meiner Meinung nach soweit ok. Generell gilt- wie bei allen Fahrzeugen- dass man beim Betrieb natürlich auf die Eigenschaften des Untersatzes eingehen muss. Grössere Hemmungen sind meines Erachtens nicht angesagt. Jedoch
werde ich als Nächstes die Bremsbeläge der 1100-er einsetzen.
Soviel zum Thema "The Power And The Passion".
Es lebe der Dampfhammer."

Da freu ich mich mal und sag Danke

Viele Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2011 12:40
#95 RE: W801 Antworten

Schön beschrieben vom "Anonymus" ... und Kompliment an dich, Ulf!

Hätte ich hier zuviel(bzw. überhaupt ) Kohle rumliegen, ich glaube ich würde mir demnächst bei dir einen Termin holen ...

Aber warum "outet" sich der stolze Besitzer nicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

26.05.2011 13:22
#96 RE: W801 Antworten

Zitat von piko
Aber warum "outet" sich der stolze Besitzer nicht ... piko



understatement, nee ich bin es leider nicht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.05.2011 13:32
#97 RE: W801 Antworten

Vielleicht outet er sich mal, wenner neben Dir anner Ampel steht und Du nur noch blauen Rauch siehst

:-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.05.2011 15:04
#98 RE: W801 Antworten

oder auf dem W Treffen.

Gruß Norbert, der es auch nicht ist.

Nicht über die W jammern, fahren!

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

26.05.2011 15:20
#99 RE: W801 Antworten

Zitat
oder auf dem W Treffen.



gibt es da auch Sprintprüfungen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.05.2011 15:29
#100 RE: W801 Antworten

Na klar.

Mit Noro Virus zum Pott.

Nicht über die W jammern, fahren!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.05.2011 15:54
#101 RE: W801 Antworten

Zitat von PeWe

Zitat von piko
Aber warum "outet" sich der stolze Besitzer nicht ... piko



understatement, nee ich bin es leider nicht...

Grüße
PeWe




Komm', Du würdest doch gleich Reklame machen...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.05.2011 17:36
#102 RE: W801 Antworten

Zitat
Komm', Du würdest doch gleich Reklame machen...

Hatter doch grade, oder etwa nich ??




Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.05.2011 18:13
#103 RE: W801 Antworten

Oder so...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

27.05.2011 16:58
#104 RE: W801 Antworten

sowas wäre schon interessant...obwohl die 99er W schon gut rennt...

@Ulf, ich hoffe du betreibst das tuninggeschäft noch 2-3 jahre...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

27.05.2011 21:27
#105 RE: W801 Antworten

Was soll er den sonst machen, der hat doch nix gescheites gelernt und den alten Knopf nimmt doch kenner mehr....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Alle 2 Jahre »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz