ich wollte ja gerne bei 2000 eine 80 haben und eine 9 sollte auch dabeisein (siehe unten).
Die Kupplung macht mit den GPZ 1100 Federn überhaupt keine Problemem mehr. Ich hab sie heute auch mal kurz auf der Bahn laufen lassen. Alles schön. Aber sie erreicht sehr schnell Geschwindigkeiten, bei denen das Serien-Fahrwerk an seine Grenzen kommt. Das ist ja das Schlimme beim Tunen - wenn du einmal damit anfängst...
Grüße Ulf
Angefügte Bilder:
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Zitat von UlfAber sie erreicht sehr schnell Geschwindigkeiten, bei denen das Serien-Fahrwerk an seine Grenzen kommt.
Naja, Endgeschwindigkeit ist ja vielleicht mit der W auch nicht sooo spannend. Wird sich schon eine "sinnvolle" Verwendung für die Leistung finden lassen. Und außerdem, wer fährt hier schon ein Serienfahrwerk
Da sagste was Falcone ... ich hatte gestern das erste mal in meinem Leben "Kickback" ... Beim zügigen Beschleunigen im Überholvorgang auf der BAB wurde die Front meiner SevenFifty anscheinend sehr "leicht" ... während eine oder mehrere Bodenwellen das VoRad zum tanzen und schlagen brachten ... Sowas brauche ich ehrlich gesagt nicht nochmal ... und ich will mir garnicht vorstellen wie das (Serien-)Fahrwerk der W mit über 70PS umgeht?!
That ’s absolutely shocking! Erzähl mal - jemand, der das noch nie erlebt hat, kann sich das gar nicht vorstellen. Und die Profis in den Zeitschriften sind zu abgebrüht, um angemessen darüber zu berichten. Trotzdem merkt man zwischen den Zeilen, dass auch denen ganz schön die Düse geht.
Nach meiner Erfahrung ist man dabei nur Statist, weil die Kräfte, die den Lenker von Anschlag zu Anschlag reißen, viel zu groß sind, um da in irgendeiner Weise korrigierend eingreifen zu können.
Allerdings glaube ich, dass ein weiches Fahrwerk kaum zum Kickback neigt. Die W wird man auch mit 70 PS kaum zum Lenkerschlagen bringen. Viel gefährdeter sind da die steifen Sportfahrwerke mit hart gefederter und straff gedämpfter Front. Ohne Lenkungsdämpfer geht bei denen gar nix.
Aber von Anschlag zu Anschlag hat bei mir zum Glück (noch)nix geschlagen ... es war dann wohl eher ein "Kickbackchen" ... ... und wie gesagt "zum Glück", denn eingegriffen habe ich def. nicht ... das Gerappel bei ca. 140(Kilometern ) war nach (ja wie lange eigentlich?) kurzer Zeit einfach vorbei ohne das ich mich erinnern könnte was ich dabei getan hätte ... * ...
(gerüttelte)grüße piko
edit: *) ... sehr wahrscheinlich bin ich aber vom Gas gegangen?!
98-99% aller "Reisbrenner"- Fahrer haben sowas noch nie erlebt...., obwohl sie es JEDEN Tag haben könnten...
Hängt wohl mit Fahrer / Fahrstil zusammen...
Und: WENN WIR ES WOLLEN!!, dann ÜBERLEBEN!! WIR / bzw. die "HELDEN" unter uns sogar 90Nm und 70-75 PS...
Schliesslich muss sich ja keiner dazu zwingen...
Stellt Euch vor: ANDERE überleben TÄGLICH!! 100-150-180 PS und können s nicht mal geniessen, weil sie bei 4000-5000 Touren "volle" 30-50 PS freisetzen... ICH habe IMMER NOCH HOFFNUNG!!, dass ich sogar 60-70-75 PS und vielleicht sogar 80-90-95?? Nm überleben kann...(hab ich früher schon mal geschafft..., da war ich aber noch VIEL jünger... )
Ich werde EUCH!! berichten, wenn ich s überlebt habe...., ansonsten erbt mein Sohn die "HÖLLENMASCHINE" und wird Euch vom Heldentod seines Vaters bei 145km/h berichten.........
Aber: so weit sind wir ja (noch) nicht!!
WERDE EUCH NACH MEINEM HEROISCHEN "SELBSTTÖTUNGSVERSUCH in der Kurve bei 118,78 km/n" SOFORT!! berichten...( und nehme dann auch Huldigungen aller Art entgegen...)
----(Sind wir noch normal...??.... Jeder möchte gerne mehr Leistung und 80-90% haben Angst vor 60 oder70 PS???...---- Hä??---)---
Warte auf Rückmeldung echter "SURVIVER" ??!![ zunge]
Albert, der sich dann auch in das "surviver- book" eintragen lassen will!!
Und ausserdem: ICH mache dann "surviver- Thread" auf, in dem nur nachgewiesene surviver (Bedingung: 127,78km/h bei 2.78 % Schräglage (Fotobeweis!) aufgenommen werden können (" Zeugen und notarielle Anmeldung sowieso PFLICHT!!")
Gott sei Dank haben WIR ja scheinbar sonst kein Problemm............
Ich hab letztens mal einen 150 Ps XYZ was-weiß-ich Piloten auf der W fahren lassen. Nach einer Proberunde meinte er zu mir: Das Fahrwerk ist ja unfahrbar.
Unter Bundesstraße fährt der aber auch sonst nie. Die kleinen Straßen sind für ihn nämlich auch "unfahrbar"
Vielleicht könnte mich ja ein wenig mehr Leistung doch interessieren.
ich mag ja eigentlich Motorräder, deren Motor stärker ist als das Fahrwerk. Und wie Albert schon schrieb: Auf einer W kannst du auch mit 50 PS zum Helden werden.
Aber nun was anderes Ich war eben nochmal mit der 801 auf dem Prüfstand Alter!
Der Scanner in der Werkstatt tuts leider nicht mehr. Diagramm gibts nach Feierabend