Zitat von SerpelAllerdings glaube ich, dass ein weiches Fahrwerk kaum zum Kickback neigt. Die W wird man auch mit 70 PS kaum zum Lenkerschlagen bringen. Viel gefährdeter sind da die steifen Sportfahrwerke mit hart gefederter und straff gedämpfter Front.
Serpel, du meintest letztens die W-Gabel wäre unterdämpft. Ich meine auch ein leicht hüpfendes VoRad auf kurzen Bodenwellen spüren zu können - selbst oder gerade(?) mit den progressiven Wirth-Federn ... logischerweise müßte das Kickback ja auch begünstigen?!
Auch wenn bis dato diesbezüglich kaum einer Probleme mit der W hatte, so könnte sich das mit >70PS und der damit möglichen Beschleunigung schnell ändern ... ich bin jedenfalls gespannt ...
Ich hab letztens mal einen 150 Ps XYZ was-weiß-ich Piloten auf der W fahren lassen. Nach einer Proberunde meinte er zu mir: Das Fahrwerk ist ja unfahrbar.
Norbert,
da waren aber keine Accolade Reifen drauf! Was er wohl sagen würde, wenn er bei Nässe mit der Accolade bereiften W fahren müsste?
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat von piko... Serpel, du meintest letztens die W-Gabel wäre unterdämpft. Ich meine auch ein leicht hüpfendes VoRad auf kurzen Bodenwellen spüren zu können - selbst oder gerade(?) mit den progressiven Wirth-Federn ...
Jetzt frage ich mich natürlich schon, was Federn mit "unterdämpft" zu tun haben. Ich bin froh, dass die W Gabel sensibel auf kurze Unebenheiten anspricht. Wenn das Vorderrad auf diesen "hüpft", ist es in der Regel "überdämpft", zumindest die Druckstufe. Und das ist wirklich Scueixxxe und passiert Dir regelmäßig mit den Modellen der gebückten Fraktion, die auf topfebene Strecken angewiesen sind. Frag mal einen Ducati Treiber nach seinen Erfahrungen mit den momentanen Frostaufbrüchen
da wird einem ja der Mund wäßrig. Wie gut, daß ich keine Kohle hab. Sonst hätte ich bald ne schnelle W - aber nicht lange. Ich glaub, Tuning light ist für einen wie mich ausreichend...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
da platzt nichts. Die Kiste läuft wie eine Serie, nur mit mehr Druck. Kupplungsfedern hast du in 15 Minuten erledigt. Fußraste Schraube ab (SW 14) Dann die ca 15 5er Inbusschrauben am Deckel ab und die Kupplung liegt vor dir Fünf Schrauben (SW 10) an den Federn ab, neue Federn rein und das Ganze rückwärts. Leg dir eine Deckeldichtung bereit