Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 21.770 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
Hans-Peter Offline

27.06.2011 06:56
#151 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Hallo Bernd,

nun haben wir ja alle einen kleinen Beitrag geleistet, der keinem weh tut und Du hockst jetzt auf einer größeren Summe Geldes, was dir peinlich ist... Hmmmmm

Ich würde mal sagen, mach mit der Kohle einfach, was Du willst.... und wenn Du ein Gespann kaufen willst, da tue es einfach.

Und wenn dir das peinlich ist, dann buche doch das Geld von uns einfach für die dir entstandenen Kosten, mach' ein paar Tage Urlaub und das Gespann kaufst Du dir einfach von deinem Geld...

Wenn hier jemand in Schwierigkeiten gerät, sind bestimmt alle bereit, wieder mal einen kleinen Betrag zu Spenden, es gibt ja eh jeder so viel, wie er mag und will.

Gruß
Hans-Peter

„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“

Harry Lime in "Der dritte Mann"

claudia Offline

27.06.2011 07:02
#152 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Lieber Bernd,
glaub mir, das Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Mach es wie Trutz es getan hat und wie ich es noch tun werde: Nimm es als Darlehen und zahle es dann zurück, wenn Du kannst.

Und jetzt kauf Dir endlich das Gespann!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Kerzengesicht13 Offline

27.06.2011 08:11
#153 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

echt tolle Kollegen hier im Forum

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Turtle Offline

27.06.2011 08:16
#154 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Zitat
Und jetzt kauf Dir endlich das Gespann!

Aber fahr nicht so wie bei den Heidschnucken!

Die Kalender haben früher länger gehalten.

srtom Offline

27.06.2011 08:19
#155 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Zitat
mir locker ein Gespann zu kaufen

Mach das!

Gruß
Tom

Falcone Offline

27.06.2011 08:32
#156 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Die Idee mit de Fond finde ich gut.
Andererseits: Für jeden von uns war es eine Summe, die er/sie gerne gegeben hat und die ihm/ihr sicher nicht weh getan haben. Und wenn wieder mal jemand von uns in Notlage gerät, bin ich mir sicher, dass wieder gerne etwas gegeben wird.
Für mich kann ich daher sagen: Ich würde mich sehr freuen, dich und deinen Hund künftig mit Gespann zu sehen!
Nimm Das Geld dafür und schreib vorne drauf: Forumsseitenwagen

Grüße
Falcone

nobbi Offline

27.06.2011 09:05
#157 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Kauf dir ein Gespann. Es mag vielleicht auf den ersten Blick viel Geld zusammen gekommen sein, aber jeder hat nur einen relativ kleinen Betrag gegeben der ihm nicht weh getan hat. Und das aus freien Stücken. Das Gespann wird zu deinem, wie soll ich sagen, "Wohlbefinden" etwas beitragen. Wir sind nun mal Familie hier. Da mach dir mal keinen Kopp. Nur meine Meinung. Irgendwann hilfst du jemand anderem aus dem Forum, es ist ein Geben und Nehmen im Leben.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline

27.06.2011 09:12
#158 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Ich habe gerade Falconette als meine Geldversorgungsinstitution gefragt und sie meint auch, die entstandene zwingende Notwenigkeit, deinen seltenen Fledermaushund nun mitnehmen zu müssen, entspricht allen Voraussetzungen einer Notlage und berechtigt zur Anschaffung eines Gespanns

Grüße
Falcone

claudia Offline

27.06.2011 09:14
#159 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Sieh das Geld einfach als eine Investition von uns, um sicher zu stellen, dass Du auch mit und trotz Hund zu möglichst vielen Treffen kommen kannst

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline

27.06.2011 09:21
#160 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Kauf....das.....Gespann!

Ich verstehe Dich, würde mir auch so gehen, aber mach Dir einfach keinen Kopp, das Leben ist kurz genug und kann sehr schnell vorbei sein, wie Du ja selber schmerzlich erfahren mußtest, also genieße es!
Und so ein Gespann ist ja nicht nur zum Vergnügen, das ist ja auch extrem nützlich, zum Holz holen, einkaufen, Sachen, die man nicht wegwerfen will von einer Ecke in die andere fahren usw.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline

27.06.2011 09:27
#161 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Zitat von Falcone
... deinen seltenen Fledermaushund nun mitnehmen zu müssen, entspricht allen Voraussetzungen einer Notlage und berechtigt zur Anschaffung eines Gespanns

... alles eine Definitionangelegenheit ... aber speziell diese gefällt mir ausgesprochen gut ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline

27.06.2011 09:37
#162 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Auch Deine Reaktion bezüglich der Verwendung des Geldes war irgendwie zu erwarten.

Eines solltest Du aber nicht vergessen:

Der Hauptgrund für die meisten Spender war sicherlich, Dir den Verlust etwas erträglicher zu machen.
Und wie wir wir auf diversen Bildern bereits sehen konnten, ist so ein Gespann durchaus in der Lage, Dir ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern.
Sicherlich bist Du nicht der Typ, der das Lächeln verlernt.
Aber für dieses spezielle Lächeln wäre ich gerne mitverantwortlich.
Und viele andere sicher auch.

171
five kicks only

PeWe Offline

27.06.2011 10:26
#163 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Geschenkt ist geschenkt...

Mir hat mein kleiner Obolus nicht weh getan und ich würde mich freuen wenn du dir damit einen Wunsch erfüllen kannst....

Liebe und beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Online

27.06.2011 11:00
#164 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Lieber Bernd

Ich habe ja selbst gesehen, wie deine Augen zu leuchten beginnen, wenn du dich mit dem Thema Gespann beschäftigst.
Wenn ein Gespann also dazu beiträgt, dein Leben wieder in "normale" Bahnen zu lenken, und davon bin ich überzeugt, dann gibt es eigentlich überhaupt keinen besseren Zweck, den man mit unserer "hilflosen" Anteilnahme in Geldform erfüllen könnte.

So war es gedacht.

Ich kenne deine Frau ja auch nur von kurzen Begegnungen, aber ich glaube, ihr würde es gefallen.

Mach es!

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

iMac Offline

27.06.2011 11:31
#165 RE: Meine persönliche Katastrophe Antworten

Hallo Pele,

ich finds prima, wie du uns einen kleinen Einblick in deine Gefühlswelt gibts.

War mir aber auch vorher schon klar, dass du so oder so ähnlich über unsere Solidaritätsbekundung denken wirst.

Ich habe meinen Beitrag geleistet, weil ich gerne einem Forumianer in einer solch furchtbaren, persönlichen Situation helfen möchte. Wie du diesen Beitrag nunmehr verwendest, das bleibt selbstverständlich dir überlassen. Deshalb hast du ja auch Geld von uns bekommen und keine große Karte oder etwas ähnliches ...

Wenn es soviel geworden ist, dass es sogar für den Kauf eines Beiwagens reichen sollte, finde ich das toll und es zeigt, wie groß die Solidarität in unserem Forum ist.

Einen Hilfsfond solltest du (wir) aber damit nicht ins Leben rufen, denn wir sind ja keine Fondsgesellschaft

...es sei denn, du möchtest eine Stiftung in Andenken an deine Frau gründen, dafür ist jedoch das Stiftungskapital nicht hoch genung...

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen...

Grüße

Rainer (iMac)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz