Zitat von Steve DabbeljuhFazit: "Ein ausgeglichener Charakter, für ruhigere Gemüter prädestiniert [im Serienzustand...]. Obwohl das Langhub-Erlebnis bei der W650 noch mehr perlte: Die [Triumphfahrer aufgepasst!] urenglisch wirkende W800 ist die authentischste Art, einen zuverlässigen, fabrikfrischen Oldtimer zu fahren." ...
Den wesentlichen Punkt hast Du aber ausgeblendet, Steve:
Trotz wohlklingender "Peashooter"-Auspuffe säuselt die Kawasaki dünn. Anton wünscht sich mehr Sound aus den [...] Pötten: "nicht unbedingt lauter, sondern bassiger, voller".
Noch schlimmer, durch den Nachsatz
Well, auch die Roadster-Tüten der Triumph klingen eher dürftig, unauffällig, so wie eine Honda CB 400 N in den 80er-Jahren.
wird die W gar auf des Klangniveau der Triumph "gehoben".
Ich finde das sehr schade und kann auch gar nicht verstehen, wieso Kawasaki da keine bessere Lösung - beispielsweise mit Auspuffklappe wie BMW - gefunden hat. Wär halt vermutlich zu teuer geworden ...
Da wollte ich doch heute mal wieder auf dicke Hose machen und angeben, was ich für einen schlauen Freund habe und wie grossartig ich Fotos machen kann und schwups, schon stellt der von mir genötigte Leser fest, dass im Text luftgekühlt und im Kasten auf Seite 22 wassergekühlt steht.
Muss denn sowas sein?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
also Kompliment, das Foto mit Ulf ist echt gut geworden! Wenn ich sowas mit meiner Kompakt-Digi mache, wird das immer ziemlich unscharf... Was haste für ne Kamera benützt?