Zum Fahren in der Stadt, z.B. zur Arbeit, würde ich gern gelegentlich meinen Anzug mit entsprechender Schutzkleidung drunter tragen. Für oben rum gibt es ja bereits Jacken zum drunter ziehen mit Rücken-, Ellenbogen- und Schulterprotektoren. Nur für unter der normalen Hose habe ich so etwas noch nicht gesehen. Was wir vorschwebt, ist eine Art lange Unterhose mit Kevlar an den Außenseiten mit integrierten Knie- und Hüftprotektoren. Habt ihr so etwas schon mal irgendwo gesehen?
Mir ist schon klar, dass das keine ordentliche Schutzkleidung usw. ersetzt, sondern nur einen Kompromiss darstellt, um nicht mit doppelten Klamotten unterwegs zu sein. Über dem Anzug lässt sich leider keine ordentliche Schutzkleidung tragen, ohne dass das Ding danach aussieht, als hätte man darin geschlafen. Auch lässt er sich nicht in eine kleine Umhängetasche stopfen. Um Grundsatzdiskussionen zum Thema Sicherheit wird darum ausdrücklich nicht gebeten.
Naja, wenn es so ein Stretchding ähnlich einer langen Unterhose ist, sollte es schon passen. Meine Anzüge sitzen zum Glück noch nicht wie eine zweite Haut
edit: So eine Hose habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.
Naja PeWe, wie willst Du einen Anzug knitterfrei auf nem Mopped transportieren? Aber ich fahre generell auch nur mit richtiger kompletter Schutzkleidung auf dem Mopped.
Willst du das Protektorendingens dann auffer Arbeit drunterlassen oder willst du dich dann doch noch umziehen? Was spräche denn dagegen, den Anzug im Büro zu bunkern und täglich von Leder in feinen Zwirn und umgekehrt zu wechseln? ... das erscheint mir jedenfalls praktischer ...
Hab ich mit schwarzen Anzug auch schon probiert und nach 5 Km durch die staubige Stadt sah ich ziemlich staubig und dreckig aus. Damit macht man dann nicht unbedingt einen guten Eindruck.
Habe leider keine eigene Garderobe im Büro, um den Anzug dort aufzubewahren. Würde mir dort dann schon die Unterziehklamotten ausziehen wollen - auf der anderen Seite - man kann nie wissen, Safety first