Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.645 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.02.2011 19:55
Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Zum Fahren in der Stadt, z.B. zur Arbeit, würde ich gern gelegentlich meinen Anzug mit entsprechender Schutzkleidung drunter tragen. Für oben rum gibt es ja bereits Jacken zum drunter ziehen mit Rücken-, Ellenbogen- und Schulterprotektoren. Nur für unter der normalen Hose habe ich so etwas noch nicht gesehen. Was wir vorschwebt, ist eine Art lange Unterhose mit Kevlar an den Außenseiten mit integrierten Knie- und Hüftprotektoren. Habt ihr so etwas schon mal irgendwo gesehen?

Mir ist schon klar, dass das keine ordentliche Schutzkleidung usw. ersetzt, sondern nur einen Kompromiss darstellt, um nicht mit doppelten Klamotten unterwegs zu sein. Über dem Anzug lässt sich leider keine ordentliche Schutzkleidung tragen, ohne dass das Ding danach aussieht, als hätte man darin geschlafen. Auch lässt er sich nicht in eine kleine Umhängetasche stopfen. Um Grundsatzdiskussionen zum Thema Sicherheit wird darum ausdrücklich nicht gebeten.

Gruß
Robert

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.02.2011 19:59
#2 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Die Frage wird wohl sein ob das Zeug unter den Anzug passt....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.02.2011 20:01
#3 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Es gibt ja Protektorenhosen und Jacken, die nur aus dünnem Netzmaterial bestehen. Aber die werden auch nicht unter Deinen Anzug drunter passen.

Sorry, aber ich glaube, dass ist eine komische Idee, die Du da hast.

Edit: Ohh PeWe...zwei Doofe, ein Gedanke...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.02.2011 20:03
#4 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Naja, wenn es so ein Stretchding ähnlich einer langen Unterhose ist, sollte es schon passen. Meine Anzüge sitzen zum Glück noch nicht wie eine zweite Haut

edit:
So eine Hose habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.02.2011 20:05
#5 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.02.2011 20:09
#6 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Danke für den Link. Ich dachte eher an eine lange Hose mit Knieprotektoren und Kevlar als Scheuerschutz. Vielleicht eine Marktlücke

edit:
Ich sehe schon, man kann sich das auch zusammenstellen. Bei den Dingern könnte das mit dem Anzug drüber allerdings tatsächlich knapp werden.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.02.2011 20:11
#7 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

In langer Ausführung gibt es das auch...

http://extrem-outdoor.de/product_info.ph...Pants-Long.html

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.02.2011 20:12
#8 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Mußt Du Dir halt nur noch noch Kevlar-Unterhose besorgen...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.02.2011 20:13
#9 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Wow, das sieht doch schon mal gut aus. Werde ich glaube ich mal probieren.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.02.2011 20:14
#10 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

...dann doch lieber 5 Min. zu umziehen einplanen....und mit normalen Motorradklamotten auf die Arbeit fahren....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.02.2011 20:16
#11 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Naja PeWe, wie willst Du einen Anzug knitterfrei auf nem Mopped transportieren? Aber ich fahre generell auch nur mit richtiger kompletter Schutzkleidung auf dem Mopped.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.02.2011 20:17
#12 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Willst du das Protektorendingens dann auffer Arbeit drunterlassen oder willst du dich dann doch noch umziehen? Was spräche denn dagegen, den Anzug im Büro zu bunkern und täglich von Leder in feinen Zwirn und umgekehrt zu wechseln? ... das erscheint mir jedenfalls praktischer ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

27.02.2011 20:17
#13 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Genau so hab ich das gemeint....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.02.2011 20:18
#14 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Was meinst du jetzt mit Anzug?

Wenn du Hose und Jacket meinst, lass es lieber.

Hab ich mit schwarzen Anzug auch schon probiert und nach 5 Km durch die staubige Stadt sah ich ziemlich staubig und dreckig aus.
Damit macht man dann nicht unbedingt einen guten Eindruck.

Gruß Norbert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.02.2011 20:24
#15 RE: Schutzkleidung zum drunter ziehen Antworten

Ist schon so ein Anzug mit Bügelfalte und Jackett

Habe leider keine eigene Garderobe im Büro, um den Anzug dort aufzubewahren. Würde mir dort dann schon die Unterziehklamotten ausziehen wollen - auf der anderen Seite - man kann nie wissen, Safety first

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz