Mir erscheint die Lösung mit den Drunterziehklamotten einfach recht praktisch. Bin auch schon mit einem Kleidersack umgehängt ins Büro gefahren. Geht alles.
Also mir erscheint die Methode mit einem Anzug zuoberst als das unpraktischste überhaupt ... Was machst du wenn's mal regnet? Was ist mit Fliegendreckszeuch?? Was wenn du mal unsanft absteigen tust???
Wenns mal regnet, täte ich dann das Auto nehmen . Fliegen? Ich denke, bei Stadtverkehrtempo sollte sich das mit den Fliegen in Grenzen halten. Meine Lederklamotten sind nach einer Stadtfahrt schließlich auch nicht voller Fliegen. Für den Fall des Abflugs sind ja die Drunterziehprotektoren gedacht - als Kompromiss.
Wenn Du im Büro keine Chance auf Lagerung der gepflegten Klamotte hast, hast Du die Chance auf einen Tiefgaragenparkplatz? Oder sonst bei einem Parkhaus in der Umgebung? Oder Du schiebst dem Hausmeister, ähh Entschuldigung Facility Manager, einen Schein rüber und fragst nach einem kleinen Stell- oder Regalplatz im Heizungskeller, dann sind die Klamotten auch immer schön mollig, falls es draußen mal kälter werden sollte.
Aber diese „Tipps“ nur, weil ich mir das mit dem drunterziehen nicht gut vorstellen kann. Je besser der Anzug, desto unwohler wäre mir beim fahren, auch wenn es dafür vielleicht objektiv gar keinen Grund gibt. Und wenn es irgendso ein Zwirn ist, ja mei, dann kann das Trevira auch ein paar Falten ab. Bügelt sich am Körper.
Also i arbat a im Büro, wenn ich mir vorstellen würde, UNTER den normalen Klamotten Protektoren tragen zu müssen, mann, was würden die doof schaun in den Meetings, wenn ich mit Beulen an den Knien und Ellebogen da rumsitzen würd, und mich ständig kratzen müßte weils mich nerven würde hahahaaa
Der Helm kommt auf den Fußboden und die Unterziehklamotten kann ich in einen Schrank zwischen die Ordner stopfen. Der Anzug muss halt hängen.
edit: Wenn die Protektorenklamotten tatsächlich nicht unter den Anzug passen sollten oder der Anzug nach der Fahrt aussieht wie Sau, werde ich mir schon was einfallen lassen. So hätte ich aber auch die Möglichkeit, mich morgens für einen Anzug zu entscheiden.
Klingt vielleicht alles problematischer, als es ist. Mir erscheint die Unterziehlösung nur gerade besonders unproblematisch zu sein. Wir werden sehen ...