Zitat von Maggi... Manche brauchen halt etwas länger...
Sagen wir mal so: bisher hatte ich immer meine Fotografen dabei, da brauchte ich mich um so einen Firlefanz nicht zu kümmern, aber seit einem knappen Jahr führe ich die Aldi-Knipse mehr oder weniger unbenutzt mit mir herum. Martin hat mich sozusagen angestoßen, mich mal ein bischen schlau zu machen. Logs habe ich hier noch auffm PC, da wußtest Du noch gar nicht, dass es sowas gibt
Zitat von Hobby... ich habe ja bis jetzt erst mal nur Bilder und nix was sich mit einem Track überschneidet ! kann das Programmchen beides einzeln darstellen ??
Zumindest ist da die Option: Fotos automatisch nach Geokoordinaten zuordnen.
Und mit fremden Fotos geht das auch:
2009, Hubert hat die Staumauer von hinten fotografiert:
Zitat Zumindest ist da die Option: Fotos automatisch nach Geokoordinaten zuordnen.
das geht ja mit diesem GeoSetter ! nur erkennt er meine Tracks leider nicht... auch nicht wenn ich die Endung auf gpx mache !! die Funktion hat das Programm ja !! hatte auch schon versucht einen Log einzeln zu öffnen ! nix... könnte höchstens noch mal am Windows rum spielen so von wegen schreibgeschützt oder was es da so gibt ! aber jetzt bin ich erst mal am Fremd-PC...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Axel JIch weiß nur nicht, ob das Mopped vor dem "richtigen" Steinhaufen steht, in Google Earth, aber das kann Serpel uns sicher sagen. Unglaublich, was da geht
Zitat von Serpel... Jepp, ist genau der richtige, Axel! ...
Ich sach ja, unglaublich
@Hobby: wenn Du geokodierte Bilder hast, dann kannst Du sie auch ganz einfach mit IrfanView zuordnen: Bild > Informationen > Exif Daten > Show in Goggle Earth.
mit den Bildern hab ich doch keine Probleme !!! es sind die Tracks die sich im GeoSetter nicht "öffnen" lassen... hab dann mal "Dein" Programm installiert und da klappt das mit den Tracks aber jeweils immer nur ein Log !!! also nicht mal so eben die Tracks der letzten paar Wochen in einem öffnen ist nicht... aber ich hab mich auch nur ca. 30min mit beschäftigt !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....