Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.03.2011 19:28
#76 RE: Logger Antworten

Zitat
ist das nicht ein Programm für den Martin??



glaube ich weniger...
das öffnet in erster Linie Fotos in sämtlichen Formaten
und ist natürlich wieder sehr sehr umfangreich...
aber mir geht es ja erst mal darum wenn ich ein Bild öffne das ich gucken kann wo das war !
habe mich auch erst 3-4 mal ca. 20min mit beschäftigt also ca.0,3% verstanden...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.03.2011 20:10
#77 RE: Logger Antworten

Zitat von Falcone
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das Programm doch nur mit Bildern, die die GPS-Daten mit gespeichert haben. das haben meine Fotos doch aber nicht.


Gut, dann haben wir alle was anneres verstanden
Ich habe es geladen und lt. Anweisung ordnet das Proggi die Fotos dem GPS-Log zu, oder andersrum. Meine paar Foddos sind aber auf dem Netbook und ich hatte keine Lust, runtergehen, mache ich morgen. Mal sehen, ob's funzt

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.03.2011 20:14
#78 RE: Logger Antworten

Ich dachte, das ist ein Programm, das zeigt, wo Fotos mit GPS-Daten aufgenommen wurden.
Oder hatte Hobby immer seinen Garmin an, wenn diese von ihm gezeigten Fotos gemacht wurden?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.03.2011 20:17
#79 RE: Logger Antworten

Zitat
Ich dachte, das ist ein Programm, das zeigt, wo Fotos mit GPS-Daten aufgenommen wurden.



das isses auch !
ob das noch ganz andere Sachen kann weiß ich leider noch nicht ??
die Fotos vom Hans-Peter auf dem W-Treff 2010 haben diese GPS Daten !!
kannste testen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2011 14:20
#80 RE: Logger Antworten

Zitat von Axel J
... Ich habe es geladen und lt. Anweisung ordnet das Proggi die Fotos dem GPS-Log zu, oder andersrum. Meine paar Foddos sind aber auf dem Netbook und ich hatte keine Lust, runtergehen, mache ich morgen. Mal sehen, ob's funzt ...



Boah, iss ja krass:

habe es mal mit GPS-Track-Analyse.NET probiert, das Proggi ordnet automatisch die Bilder dem Track zu, und das ist dabei rausgekommen:

Originalfoto:




Anzeige in GoogleEarth, nach automatischer Zuordnung:




Hier der zugehörige GoogleMaps Link:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s...001725&t=k&z=19

Ich weiß nur nicht, ob das Mopped vor dem "richtigen" Steinhaufen steht, in Google Earth, aber das kann Serpel uns sicher sagen. Unglaublich, was da geht

Und hier nochmal das Proggi:




Ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob ich lachen oder weinen soll, man wird ja wirklich gläsern!

Axel

-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.03.2011 14:37
#81 RE: Logger Antworten

Es wird der Tag kommen, an dem wird es heißen: "Herr Knorr, sie haben kein Handy, kein GPS, keine GPS-Kamera! Sie gibt es gar nicht......"

Dann werde ich als Untoter die Welt unsicher machen............


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.03.2011 14:41
#82 RE: Logger Antworten

Wer ist Knorri?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2011 14:59
#83 RE: Logger Antworten

Zitat von Falcone
... Wer ist Knorri? ...


Kenn ich nicht, wer oder was ist Knorri, ich kenn nur Knorr

Das Proggi müßte auch mit Deinem Logger funzen, Martin

Axel

-

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.03.2011 15:17
#84 RE: Logger Antworten

Axel, es gibt mittlerweile die Version 6.0, da sind noch ein paar weitere Nettigkeiten enthalten.
Wenn man bedenkt, dass das Programm von einem Mann als Freeware erstellt und gewartet wird, ist schon toll.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.03.2011 15:21
#85 RE: Logger Antworten

Zitat
Freeware



ist ja dieses GeoSetter ebenfalls !
aber ich habe auf die Schnelle leider nix gefunden wie man da "Garmin Tracks" darstellen kann ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2011 15:30
#86 RE: Logger Antworten

Zitat von Hobby
... aber ich habe auf die Schnelle leider nix gefunden wie man da "Garmin Tracks" darstellen kann ? ...


Dann probier mal das andere aus, das funzt mit Garmin und kann die Bilder automatisch zuordnen

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2011 15:32
#87 RE: Logger Antworten

Zitat von tom_s
... es gibt mittlerweile die Version 6.0, da sind noch ein paar weitere Nettigkeiten enthalten.
Wenn man bedenkt, dass das Programm von einem Mann als Freeware erstellt und gewartet wird, ist schon toll.



Ja das kann man wohl sagen, ich werde dann mal 6.0 laden.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.03.2011 15:35
#88 RE: Logger Antworten

Zitat
und kann die Bilder automatisch zuordnen




ich habe ja bis jetzt erst mal nur Bilder
und nix was sich mit einem Track überschneidet !
kann das Programmchen beides einzeln darstellen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.03.2011 15:42
#89 RE: Logger Antworten

Zitat von Hobby
... ich habe ja bis jetzt erst mal nur Bilder
und nix was sich mit einem Track überschneidet ! kann das Programmchen beides einzeln darstellen ??



Keine Ahnung, vermutlich ja. Ich habe einfach den vorhandenen Track genommen und ein paar Bilder, von denen ich weiß, dass ich sie zum fraglichen Zeitraum aufgenommen habe. Müßtest Du eigentlich auch haben. Das Programm macht dann genau das, was Falcone möchte: es ordnet über die Zeit die entsprechenden Bilder zu. Meine habe ich mit einer Aldi 50 Euronendigi geknipst, hatte aber die Uhr gestellt . Anschließend kann das Prog die ermittelten GPS Daten in die Exif schreiben, falls gewünscht.

Axel

PS: Du kannst mir ja mal ein Bild und einen Track mailen, ich probier das dann aus

-

Maggi Online




Beiträge: 47.795

11.03.2011 15:44
#90 RE: Logger Antworten

Zitat
Unglaublich, was da geht


Manche brauchen halt etwas länger...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« W-Prospekt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz