glaube ich weniger... das öffnet in erster Linie Fotos in sämtlichen Formaten und ist natürlich wieder sehr sehr umfangreich... aber mir geht es ja erst mal darum wenn ich ein Bild öffne das ich gucken kann wo das war ! habe mich auch erst 3-4 mal ca. 20min mit beschäftigt also ca.0,3% verstanden...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von FalconeWenn ich das jetzt richtig verstanden habe, funktioniert das Programm doch nur mit Bildern, die die GPS-Daten mit gespeichert haben. das haben meine Fotos doch aber nicht.
Gut, dann haben wir alle was anneres verstanden Ich habe es geladen und lt. Anweisung ordnet das Proggi die Fotos dem GPS-Log zu, oder andersrum. Meine paar Foddos sind aber auf dem Netbook und ich hatte keine Lust, runtergehen, mache ich morgen. Mal sehen, ob's funzt
Ich dachte, das ist ein Programm, das zeigt, wo Fotos mit GPS-Daten aufgenommen wurden. Oder hatte Hobby immer seinen Garmin an, wenn diese von ihm gezeigten Fotos gemacht wurden?
Zitat Ich dachte, das ist ein Programm, das zeigt, wo Fotos mit GPS-Daten aufgenommen wurden.
das isses auch ! ob das noch ganz andere Sachen kann weiß ich leider noch nicht ?? die Fotos vom Hans-Peter auf dem W-Treff 2010 haben diese GPS Daten !! kannste testen !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Axel J... Ich habe es geladen und lt. Anweisung ordnet das Proggi die Fotos dem GPS-Log zu, oder andersrum. Meine paar Foddos sind aber auf dem Netbook und ich hatte keine Lust, runtergehen, mache ich morgen. Mal sehen, ob's funzt ...
Boah, iss ja krass:
habe es mal mit GPS-Track-Analyse.NET probiert, das Proggi ordnet automatisch die Bilder dem Track zu, und das ist dabei rausgekommen:
Originalfoto:
Anzeige in GoogleEarth, nach automatischer Zuordnung:
Ich weiß nur nicht, ob das Mopped vor dem "richtigen" Steinhaufen steht, in Google Earth, aber das kann Serpel uns sicher sagen. Unglaublich, was da geht
Und hier nochmal das Proggi:
Ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob ich lachen oder weinen soll, man wird ja wirklich gläsern!
Axel, es gibt mittlerweile die Version 6.0, da sind noch ein paar weitere Nettigkeiten enthalten. Wenn man bedenkt, dass das Programm von einem Mann als Freeware erstellt und gewartet wird, ist schon toll.
Zitat von tom_s... es gibt mittlerweile die Version 6.0, da sind noch ein paar weitere Nettigkeiten enthalten. Wenn man bedenkt, dass das Programm von einem Mann als Freeware erstellt und gewartet wird, ist schon toll.
Ja das kann man wohl sagen, ich werde dann mal 6.0 laden.
Zitat von Hobby... ich habe ja bis jetzt erst mal nur Bilder und nix was sich mit einem Track überschneidet ! kann das Programmchen beides einzeln darstellen ??
Keine Ahnung, vermutlich ja. Ich habe einfach den vorhandenen Track genommen und ein paar Bilder, von denen ich weiß, dass ich sie zum fraglichen Zeitraum aufgenommen habe. Müßtest Du eigentlich auch haben. Das Programm macht dann genau das, was Falcone möchte: es ordnet über die Zeit die entsprechenden Bilder zu. Meine habe ich mit einer Aldi 50 Euronendigi geknipst, hatte aber die Uhr gestellt . Anschließend kann das Prog die ermittelten GPS Daten in die Exif schreiben, falls gewünscht.
Axel
PS: Du kannst mir ja mal ein Bild und einen Track mailen, ich probier das dann aus