Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.589 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggi Online




Beiträge: 47.733

28.02.2011 15:24
#31 RE: Logger Antworten

Zitat
mit deiner cam zum jeweiligen bild machen und kurz aufsprechen wo das ist


Man kann auch einen Wurm an die Kette legen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

28.02.2011 16:47
#32 RE: Logger Antworten

Ich habe mir, zumindest bei Pässen, angewöhnt als erstes Bild das Schild vom Pass abzulichten. Hatte es dann leichter beim zuordnen.
Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.02.2011 17:24
#33 RE: Logger Antworten

Zitat
Wieso nimmst Du nicht Dein Navi zum aufzeichnen?



das frage ich mich auch wenn ich das alles so lese...
oder hängt es mal wieder an den zig verschiedenen Programmchen die man braucht bis hinterher was verwertbares raus kommt aus dem TomTom ?
bei Mapsource klappt das 1a !!
selbst bei meiner Uraltversion...
was die noch nicht kann ist Tracks in Routen umwandeln !
denke mal das dürfte aber bei der aktuellen Version behoben sein ?
oder maggi ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.429

28.02.2011 17:53
#34 RE: Logger Antworten

Zitat
Ich habe mir, zumindest bei Pässen, angewöhnt als erstes Bild das Schild vom Pass abzulichten. Hatte es dann leichter beim zuordnen.



Ja, bei der alpentour hab ich das auch gemacht - leider klappt das nicht immer. An der Nordsee z.B. ist das ziemlich schwierig.

@ Brauchi, du hast das sicher noch nie gemacht, denn der Vorschlag ist absolut nicht praktikabel.
Ich spreche dann in die Kamera: "Ich stehe hier links vom Baum und die Sonne geht im Westen unter- über mir fliegt eine einbeinige Krähe."
Dazu kommt in meinem Fall, dass meine Kamera weder Stimmen aufzeichnen noch GPS-Daten speichern kann. ch will trotzdem keine andere.

Ja, Hobby. Ich weiß.
Und du liegst auch richtig.
Dafür kann ich Tracks in Routen umwandeln

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.733

28.02.2011 17:55
#35 RE: Logger Antworten

Zitat
dass meine Kamera weder Stimmen aufzeichnen


Das hast Du nur noch nicht gefunden.

@Hobby: Muß ich mal gucken, ob das mit BaseCamp geht, habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.429

28.02.2011 18:02
#36 RE: Logger Antworten

Zitat
Das hast Du nur noch nicht gefunden.



Das kann natürlich gut sein.

Da sie ja Filmchen kann, sollte sie es eigentlich können ...

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.733

28.02.2011 18:03
#37 RE: Logger Antworten

Memos aufzeichnen war so ziemlich das Erste was Digikams an photofremden Funktionen konnten, also ich gehe stark davon aus, daß das Deine Cam auch kann.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.02.2011 18:03
#38 RE: Logger Antworten

Zitat
Dafür kann ich Tracks in Routen umwandeln



kann ich auch !
halt nur nicht mit MS....

aber jetzt noch was !!
habe gerade mal meinen kleinen Freund den Quest in Sachen Tracks ausgelesen...
der ja seit kurzem mit dieser Einstellung seinen Dienst verrichtet
Minimale Auflösung
aber noch auf automatisch


Autobahn


und auf dem Kaff


habe unten die Entfernung mal sichtbar gemacht mit einem Werkzeug was MS hat...


edit:

und SchnickSchnack anzeigen kann MapSource auch....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

28.02.2011 18:21
#39 RE: Logger Antworten

Tracks in Routen kann MS nicht, jedenfalls nicht in 6.16.3.

Andererseits wollte ich das auch nicht haben. Die effizienteste Möglichkeit (bezüglich minimaler Waypoints) ist es immer noch, den Track mit dem Routenwerkzeug "nachzuklicken". Selbst lange tracks brauchen da kaum länger als 5 Minuten (Feintuning mal außen vor)

Konverter wie WinGDB o.ä. produzieren für meinen Geschmack zuviele unnütze Punkte.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.02.2011 18:25
#40 RE: Logger Antworten

Zitat
Konverter wie WinGDB o.ä. produzieren für meinen Geschmack zuviele unnütze Punkte.



und die Datei wird zu fett !!
was ja für mich die ältere Geräte betreiben ein Nachteil ist...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.733

28.02.2011 19:03
#41 RE: Logger Antworten

Gerade mal in Basecamp nachgesehen, Tracks in Routen umwandeln geht, andersrum nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.02.2011 19:35
#42 RE: Logger Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Wieso nimmst Du nicht Dein Navi zum aufzeichnen?




nur mal so, google schmeißt folgendes dazu raus, auf Anhieb ("tomtom log"):

http://naturfotosuedpfalz.dyndns.org:813...onsger%C3%A4ten

und in dem Bericht:

http://www.opentom.org/Talk:TTTracklog

Also, so wirklich versteh ich das Problem nicht, scheint doch problemlos zu funzen, mit dem Rider II

Axel

-

Falcone Online




Beiträge: 112.429

28.02.2011 19:47
#43 RE: Logger Antworten

Danke, ich hab mir die Seite mal gespeichert. Auf den ersten Blick scheint das ziemlich kompliziert zu sein.
Mal sehen, wie das mit dem Holux geht.
Ich bin einfach auch neugierig auf so ein Teil und will auch nicht immer den TomTom mitführen müssen, wenn ich irgendwo lang gondel.
Vielleicht wird´s ja ein Flop - wir werden sehen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

01.03.2011 09:48
#44 RE: Logger Antworten

Zitat
Gerade mal in Basecamp nachgesehen, Tracks in Routen umwandeln geht, andersrum nicht.



Schön !
nur ich blicke mit diesem Programmchen mal wieder nicht richtig durch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 47.733

01.03.2011 10:01
#45 RE: Logger Antworten

Ich gebe zu es erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit, vor allem, wenn man MapSource gewöhnt ist. Wenn man's mal gefressen hat, ist's aber recht praktisch.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« W-Prospekt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz