Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.02.2011 11:11
#16 RE: Logger Antworten

Axel, darin sehe ich kein Problem. Mein Bestreben ist ja, zusammen mit dem kleinen Netbook gleich abends ein wenig die Fotos aufarbeiten zu können, die Tagestour zu speichern und ein paar Notizen zu machen.

Ich habe da jetzt ja keine Erfahrung mit, aber reicht es nicht, alle 100 Meter einen Wegpunkt zu setzen? Damit müsste sich eine Strecke doch immer noch serpelgenau abbilden lassen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.02.2011 11:33
#17 RE: Logger Antworten

Zitat von Falcone
Axel, darin sehe ich kein Problem. Mein Bestreben ist ja, zusammen mit dem kleinen Netbook gleich abends ein wenig die Fotos aufarbeiten zu können, die Tagestour zu speichern und ein paar Notizen zu machen.

Ich habe da jetzt ja keine Erfahrung mit, aber reicht es nicht, alle 100 Meter einen Wegpunkt zu setzen? Damit müsste sich eine Strecke doch immer noch serpelgenau abbilden lassen.



O.k., wenn Du abends ausliest, ist das wirklich kein Problem. Was für ein Netbook ist es denn eigentlich geworden?? Aldi hat übrigens mal wieder eins im Angebot, für 299 Euronen.

Alle 100 m, hmmm, normalerweise müßte das reichen, nur ist eben jede Sekunde normal, mit allen Daten (NMEA), diese Daten kannst Du dann im Nachhinein filtern, eben bspw. alle 100 m. Nur, wenn Du Dich an einer Sehenswürdigkeit rumtreibst, tja, dann sind 100 m sehr viel, in Fahrt natürlich nicht.

Wichtig für Deinen Zweck scheint mir eher die Soft zu sein, da sollte Dir einer der Geo-Foto-Experten weiterhelfen, da habe ich überhaupt keine Ahnung von

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.02.2011 11:37
#18 RE: Logger Antworten