"die meiner Meinung nach 20 schönsten Bikertouren zusammengestellt, die ich in den letzten Jahren abgefahren bin." Na, die wird Falcone wahrscheinlich an einem Wochenende abfahren.
Am Freitag soll es nun endlich losgehen - übrigens doch nach Sardinien und nicht nach Korsika! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Bei zu starkem Regen würden wir die Abfahrt um einen Tag verschieben. Den ersten Tag wollen wir bis in den Großraum München - je nachdem, wie weit wir kommen - den zweiten Tag über Innsbruck und den Brenner bis zum Garda-See. Den dritten Tag (Sonntag) dann bis Livorno und die Abend-Fähre nach Olbia nehmen. Dort dann voraussichtlich bis Mittwoch Abend bleiben, Nachtfähre nach Livorno und dann wieder etwa den gleichen Weg, also über Garda-See und Innsbruck zurück, so dass wir Samstag wieder zu Hause sind. Ich bin schon sehr gespannt und die Ws sind startklar.
.....Ostern 2009, via Livorno - bei a ferry gebucht mit Mobyline aferry - moby line gefahren - nach Olbia. Dann runter in den Süden und die Südhälfte von Sardinien abgefahren. Beim nächsten mal wird die Nordhälfte in Augenschein genommen.
Kurven auf jeden Fall GEIEELLL hier ein paar Eindrücke
So, wie die Touren auf deiner Karte aussehen, hatten ihr euch im Süden "eingenistet"?
Wir werden von Olbia nach Norden starten, dann im Landesinneren nach Süden, in der Mitte ungefähr an die Westküste, zickzack durch die südlichen Berge bis in den Osten an die Küste, dann wieder in die Berge und nach Norden und via Olbia die Insel wieder verlassen.
Falls Ihr mal zwischendurch 'was anderes machen wollt ... wir sind seinerzeit mal einen Tag mit dem Zug durch's Landesinnere gefahren: das war ganz witzig, weil man dann Gegenden zu sehen bekommt, die man sonst nicht sieht. Und die Fahrt an sich war auch etwas abenteuerlich.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Ok, nach allem was ich jetzt gelesen habe, und in meinem Bekanntenkreis besprochen habe, und in einschlägigre Literatur von Motorradreisen mir angeeignet habe, soll Sardinien gar nicht so schlecht sein. Auf alle Fälle viel Spass und Freude auf der Tour, und auf Sardinien immer schön auf die Rollerfahrenden Verkehrsteilnehmer aufpassen. Die fahren wie die Schweine!!!!!