Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.501 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
manx minx Offline




Beiträge: 11.145

24.01.2011 01:29
#16 RE: Sardinien Antworten

Zitat
auf Elba



aufpassen beim reinfahren! direkt nach der faehre gehts schnuerlgrad, und da stehen gern die carabinieri, um die nach einigen stunden faehre tempogeilen touris abzuziehen. bin ich auch sofort rausgewunken worden von einem klassischen operettencharakter (stiefel und kappenschild funkelten mit dem gezwirbelten schnurrbart um die wette), der dann aber gnaedig meinte, ich solle es angesichts des kostbaren fracht im seitenwagen (sozia scharmant anfunkel, dass ihr die roete in die backerln schoss) etwas gemuetlicher angehen lassen. recht hat er gehabt

manxman, auch elbafan

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.01.2011 01:36
#17 RE: Sardinien Antworten

Zitat von w-paolo
War dort mal vor "60 Jahren" (mit dem Auto)


jetzt ist es raus, ich hatte es schon immer vermutet

... aber Korsika mit dem Moped ist geil

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

24.01.2011 07:13
#18 RE: Sardinien Antworten

Weder Kölsch, Kochbeutel noch Korsika!
Sardinien bitte - das ist die andere Insel

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.01.2011 07:22
#19 RE: Sardinien Antworten

Du meinst die hier, gell:



Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.01.2011 12:14
#20 RE: Sardinien Antworten

Martin, den "Umweg" über Korsika würde ich an Deiner Stelle aller-ernstens in Erwägung ziehen.

Mit der Fähre von Livorno nach Bastia, dann quer durch die Insel (an der malerischen Bahnstrecke entlang) über Corte
bis nach Ajaccio und von dort dann am "Roche de Lion" und an den Menhiren vorbei über Sartène bis nach Bonifacio.

Absolut traumhaft, diese Strecke ! *

Von da dann übersetzen nach Sardinien, das von Bonifacio aus schon zu sehen ist.


Paul,
der wo's doch nur gut mit Dir meint.

*eine ebenso gute Alternative wäre:
von Bastia nach Calvi und dann die Küste entlang durch die "Calanche"
(diese bizarre, abends rot-schimmernde, Felslandschaft)




bis nach Ajaccio und dann weiter (wie beschrieben) zu fahren.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.01.2011 12:38
#21 RE: Sardinien Antworten

Auch ich wollts nur als Tipp rüberbringen, Falcone!
Korsika ist wirklich ausnahmeschön; und wenn du schon mal
in der Ecke bist......


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

24.01.2011 12:51
#22 RE: Sardinien Antworten

Ja, so abwegig ist das sicher nicht. Ich denke nur, Ostern ist nicht sooo viel Zeit und Korsika ist dann vielleicht mal eine eigene Reise wert. Vier mal Fähre ist sicher auch teurer als zwei mal Fähre.
Zum meinem Ärgernis gibt es ja seit ein paar Jahren in Europa kaum noch feste Fährpreise, sondern nur noch dieses besch... "yield-management". Man kann also entweder nur Vorbuchen, was nur unnötig unter Druck setzt, oder man muss vor Ort sehen, was es kostet und erlebt so manche Überraschung.
Auf der Fahrt von England zurück hatte ich vor Ort gebucht und gleich anschließend Falconette. Da durch meine W nun wieder ein Fahrzeug mehr auf der Fähre war, schnellte der Preis gleich in die nächste Stufe und Falconete zahlte fast 10 Pfund mehr.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.01.2011 13:34
#23 RE: Sardinien Antworten

Zitat
...und Korsika ist dann vielleicht mal eine eigene Reise wert



Da sagst Du nichts Falsches .
Allerdings liessen sich beide Inseln perfekt miteinander verknüpfen.

Wenn Du jedoch auf die 264.543 Kurven auf Korsika (wo's nämlich keine geraden Strecken gibt )
verzichten willst, dann nimm' halt Sardinien alleine.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 13:39
#24 RE: Sardinien Antworten

Jou, Korsika ist geil! Besser geht es fast nicht!!

Moin aus KI
Ingo

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.01.2011 13:52
#25 RE: Sardinien Antworten

Falls du nun Korsika doch in die engere Wahl nimmst, hätte
ich auch eine Essensempfehlung für dich:
Don Quichotte in Ajaccio direkt am malerischen Hafen
in der Rue des Halles No 7!!!
Allerbeste Fischgerichte und einen Hauswein!!!!!!
Danach sollteste aber nimmer fahren.


Der CHEstrella

viva la vida

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.01.2011 13:53
#26 RE: Sardinien Antworten

ich würde sagen so früh im Jahr ist das südlichere, nicht so alpine, und trotzdem sehr schöne Sardinien mindestens eine so gute wahl wie Korsika, wenn nicht die bessere

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

24.01.2011 14:06
#27 RE: Sardinien Antworten

Wichtig: vorher passende Reiselektüre besorgen !

"Neues Jahr - neues Glück"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Asterix auf Korsika.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.449

24.01.2011 14:44
#28 RE: Sardinien Antworten

Habschjaschon.
Deswegen lieber Sardinien: Schildkröten sind selten geworden und statt Schweinen gibt´s mehr weiche Schafe, mit denen ich mich auskenne.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.01.2011 14:47
#29 RE: Sardinien Antworten

Letzter Versuch:
auf Korsika gibt es mehr Klippen!


Der CHEstrella

viva la vida

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2011 15:21
#30 RE: Sardinien Antworten

Mehr warm zu der Zeit ist ein Argument, will auch nochmal nach Sardinien.

Moin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz