Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.501 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.01.2011 14:03
#46 RE: Sardinien Antworten

Da komme ich heute Nachmittag hin, Jörg

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

25.01.2011 21:36
#47 RE: Sardinien Antworten

Wir waren letztes Jahr auf Korsika. Sind in Genua mit Mobi eingeschifft, da die einfach für so große Gespanne unschlagbar preisgünstig waren. Dazu kommt, das die Fähren recht groß sind und entsprechend komfortabel.
Leider gehen die Fähren erst ab ende Mai, sonst wären wir dieses Jahr Anfang Mai wieder 2 Wochen runter. Livorno kommt bei uns wegen dem engen Zeitplan im Mai nicht in Betracht.
Zum Motorradfahren finde ich Korsika wegen der vielen einfachen Offroadpassagen interessanter. Na ja und dann ist da ja noch das Cruisen am Strand lang
Dennoch werde ich falls niemand mit mir auf die Ligurische Grenzkammstraße mit kommt, im Spätsommer oder Herbst nach Sardinien.
Fähre kostet ab 10 € aufwärts, je nach Jahreszeit und Sonderkontingent.

Ein wenig Stimmung und Bilder gibts hier
http://www.schotterfun.de/pages/reisen/schotter-2010.php

oder so was hier










Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.01.2011 22:17
#48 RE: Sardinien Antworten

Zitat
...Die Sardinianer haben das Rennen ganz klar gegenüber den Korsatoren gewonnen -



Tja, das typische statement eines Mannes, der wo KORSIKA (und seine Kurven-Eldorado) noch nicht geniessen durfte !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.01.2011 22:20
#49 RE: Sardinien Antworten

Corsica ist toll!

Ich glaub auf der "Piste" war ich auch...


... aber da war mit der Drifter recht bald schluss

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Online




Beiträge: 47.364

25.01.2011 22:56
#50 RE: Sardinien Antworten

War vermutlich in der Gegend, oder?



Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.01.2011 23:00
#51 RE: Sardinien Antworten

... von oben hab ich's nicht gesehen, aber es soll da an die schönste Bucht der Insel gehen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Online




Beiträge: 47.364

25.01.2011 23:02
#52 RE: Sardinien Antworten

Eben vermutlich diese hier.

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.01.2011 23:05
#53 RE: Sardinien Antworten

Ich vermute es - habs ja nie gesehen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Serpel Online




Beiträge: 47.364

25.01.2011 23:08
#54 RE: Sardinien Antworten

Oje, Du Armer.

Aber dieses Bild von König-Welle ist ganz sicher vom Saleccia Strand:



Dann werden die anderen auch von dort sein. Und ob Du Dich in der Ecke da oben im Norden von Korsika rumgetrieben hast, wird doch noch irgendwie rekonstruierbar sein!?

Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.01.2011 23:13
#55 RE: Sardinien Antworten

... ja war schon im nördlichen teil. - war ziemlich sicher dies bucht an die's gehen sollte.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.01.2011 07:56
#56 RE: Sardinien Antworten

Klar ist es "Plage de Saleccia"
Die Kühe am Strand kommen über die vorgelagerte Süsswasserlagune.

Da wärst du mit der Drifter wirklich nicht viel weiter gekommen. Du musst noch durch einen kleinen Bach (so zwei meter Breite) durch. Das hättest du aber sicher noch geschafft, aber dann kommt eine kurze sandige Passage bevors nochmal richtig derb wird.

Aber immerhin bist Du ja ein Stück weit rein gekommen. Bei uns gabs nach 200 Meter dieses Wasserloch

(eigentlich drei hintereinander) und das war auch so tief, dass es mit Sabines SLR schon eng wurde. Da wäre die Drifter vermutlich (U 96 Stil) bis zum Lenker (sorry Periskop) eingetaucht.
Und ziemlich schmutzig.

Na ja das Wasser stand bis zum Ventildeckel und ich war ziemlich nass am Boppes.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.01.2011 08:28
#57 RE: Sardinien Antworten

- als ich da war stand kurz nach verlassen der geteerten straße ein ausgebranntes autowrack. der kumpel der mit seiner tiefergelegten VN1600 dabei war hat sich den regler abgerissen (zum glück nur die halterung) und ist noch früher umgedreht. - am ende war ich froh, daß ich rechtzeitig kehrt gemacht habe (war dann ja allein) und das mopped auch ohne blessuren da wieder draußen war.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.01.2011 08:59
#58 RE: Sardinien Antworten

Ein paar Kilometer weiter richtung Westen geht ein zweiter sehr schöner Weg zum Meer ab.
Leider ist der nur noch mit Enduros zu befahren und hat auch einige anspruchsvolle steile Passagen zu bieten, die sich Sabine nicht unbedingt geben mochte.
Zum Fahren am angenehmsten fand ich die Passagen über das Cap Corse, da nicht ganz so heiss wie die Strecken durch die Désert des Agriates.
Man schwitzt dann nicht ganz so arg, wenn die Straße mal wieder plötzlich zu Gunsten eines Schweinepfades einfach aufhört.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.01.2011 09:33
#59 RE: Sardinien Antworten

Schön. Korsika kenne ich jetzt in und auswendig.
Und wie ist es auf Sardinien?

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.01.2011 09:40
#60 RE: Sardinien Antworten

Musst halt nach Korsika fragen...


Du kennst das doch.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz