Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 5.501 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.01.2011 19:16
Sardinien Antworten

Sacht ma, wer war von euch schon auf Sardinien und kann ein paar (möglichst aktuelle) Tipps zu der Fährverbindung geben?
Wir überlegen, dort nach Ostereiern zu suchen. Livorno scheint da ja der beste Festlandhafen zu sein,.
Auch sonst nehme ich gerne Sardinen-Erfahrungen

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2011 19:32
#2 RE: Sardinien Antworten

Ich liebe Sardinien.
Bin immer mit der Abendfähre von Genua rüber nach Porto Torres.
Morgens ist man da.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.01.2011 19:34
#3 RE: Sardinien Antworten

Nach meiner Information geht die Fähre ab Genua erst zu Saisonbeginn, also erst ab irgendwann im Mai.
Außerdem würde ich Genua gerne weiträumig umfahren - eine grausige Stadt.
Livorno steht also ziemlich fest.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2011 19:37
#4 RE: Sardinien Antworten

Jepp! Ich war nie vor Mai auf Sardinien.
Und Genua ...
Ich kenne aber nur diese Fähre.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.01.2011 19:39
#5 RE: Sardinien Antworten

Zitat
Ich kenne aber nur diese Fähre.


Dann bist du raus!

Aber erzähl mal was von der Insel. Oder warst du nur da, wo ich nicht hin will: nämlich im Wasser?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.01.2011 19:43
#6 RE: Sardinien Antworten

viva la vida

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2011 19:50
#7 RE: Sardinien Antworten

Zitat
Aber erzähl mal was von der Insel. Oder warst du nur da, wo ich nicht hin will: nämlich im Wasser?


Na ja, ich war immer zum Surfen hingefahren.
Aber beim ersten Mal hatte ich nicht aufgepasst und die Kraft / Größe der Wellen unterschätzt.
Ratzfatz war der Fuß gebrochen, ehe ich auch nur einen Meter gesurft war.
Beim Zuschauen, wie's meinem Kumpel erging, der vor mir gestartet war
und gleich wieder an Land gespült wurde (Brett kaputt) schlug eine Uferwelle
mein Brett auf den Fuß. Das wars dann, und deshalb haben wir anschließend nur noch Sightseeing gemacht.
Das war damals noch mit meinem seligen /8er. Moppederfahrung hab ich keine - leider.
Nuoro fand ich absolut urig. Da schien die Zeit stehen geblieben zu sein.

Gruß
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

23.01.2011 19:52
#8 RE: Sardinien Antworten

Auf Sardinien waren wir anno 1988, also keine aktuellen Infos ... der Name Sardinien läßt auf lecker Fisch schließen - war aber nicht : die Sadisten sind ein Volk von Hirten und Schafzüchtern, sie sind nur zufällig an die Römer geraten, und mit den haben sie eigentlich nix am Hut. Wir waren mit einem Reisebus (Fähre ging von Civittaveccia aus 'rüber) zum Badeurlaub dort, deswegen haben wir vom Landesinnern nur bei Bustouren etwas gesehen, und als wir mal mit der Eisenbahn eine Tour querdurch gemacht haben. Interessante Schrottplätze , und mit dem Motorrad aufpassen: wo bei uns Igel auf den Straßen liegen, sind es auf Sardinien Schildkröten !

"Neues Jahr - neues Glück"

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.01.2011 19:57
#9 RE: Sardinien Antworten

Danke Alexander, ist gespeichert. Ich will zwar (wie immer) nicht vorbuchen, aber ich möchte ganz gerne wissen, wo und wann eine abgeht.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2011 19:57
#10 RE: Sardinien Antworten

Und vor Langfingern aufpassen!
Da gibts spezielle Plätze, wo die sich tummeln.

Gruß
Soulie
leidgeprüft

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.01.2011 20:04
#11 RE: Sardinien Antworten

Bin letztes Jahr von Palermo nach Ajaccio geschippert, aber das ist ja die Nachbarinsel
welche mich allerdings total beeindruckt hat.




Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

23.01.2011 20:07
#12 RE: Sardinien Antworten

ich habe gerade mal die Tour in den MTP eingegeben, Motorrad mittel, und da lotst der mich über Korsika.
Wäre natürlich auch eine Alternative. Ich muss mir morgen mal die Fährpreise anschauen.

Grüße
Falcone

skifreak Offline




Beiträge: 798

23.01.2011 20:21
#13 RE: Sardinien Antworten

Sardinien kenn ich nicht, bin aber schon 2x auf Elba gewesen. Eine sehr schönes überschaubares Inselchen. Die kürzeste Fährverbindung besteht zwischen Piombino (südlich von Livorno) und Porto Ferraio bzw. Porto Azurro. Im Norden / Nordwesten der Insel herrliche Steilküsten und kurvige Ufersträßchen, im Süden / Südosten Elba eher flacher mit Sandstränden. Mittelelba und der Westen wird von Bergen dominiert mit verschlafenen Bergdörfern, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint.
Wirklich eine tolle Insel. Einzig der Hauch von Frühstück (Toast und Marmelade), den man dort überall serviert bekommt ist eine Katastrophe. Wo ich doch zum Frühstück so gerne Rühreier mit Speck futtere.

skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

23.01.2011 20:40
#14 RE: Sardinien Antworten

ich bin zwar "nur" einmal dorthin geflögen, aber Livorno-olbia habe ich mir für mein geplantes "come back" auch ausgesucht, das ist von Deutschland aus der beste kompromiss aus streckenführung dauer und preis.

hier nochmalmeine sardienenbilder
http://www.w850.de/sardinien/sardinien.html

plane auf jeden fall die SS389 zwischen Nuoro und Bitti mit in deine touren mit ein ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.01.2011 01:06
#15 RE: Sardinien Antworten

Zitat
...und da lotst der mich über Korsika.



Also DAS kann ich Dir nur empfehlen, Martin !!!

DAS ist kurventechnisch wahrscheinlich noch um Einiges besser, als Sardinien.
War dort mal vor "60 Jahren" (mit dem Auto) und hätte mir gewünscht, mit dem Motorrad unterwegs zu sein !!!!

Die Landschaft ist der absolute Hammer, dort !


Paul,
der wo damals auch von Livorno
und auf's geratewohl mit der Fähre gefahren ist.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz