Zitat von Serpel... Also, zum dritten Mal: Bei der Triumph ist es genau so wie bei der W. Auch hier kann man beim ausgebauten SLS-Modul einfach durchblasen...
Dann ist meine Welt wieder i.O., und Serpels Triumph ist auch nur ein ganz ordinaires Zweirad, wie die W eben .
Ich habe da nämlich noch ein anderes techn. Phänomen, was nicht mehr aus meinen Gehirnwindungen raus will .
In der Zeit, wo ihr hier rumlabert, hättet ihr den Versuch längst gemacht.
Ich brauch dafür nur jeweils eine etwas größere Oiro-Münze (um den Seitendeckel abzuschrauben, damit ich den SLS-Schlauch ziehen kann) und den Zündschlüssel, ums Möfi anzuwerfen. Reicht das Sensorium der menschlichen Hand nicht aus, um den Luftstrom in den Schlauch zuverlässig erspüren zu können, kann ein Blatt Papier zu Hilfe genommen werden.
Besser wäre natürlich noch eine zusätzliche Probefahrt, um die verschiedenen Last-/Drehzahl-/Drosselklappenstellungen unter realistischen Bedingungen testen zu können.
Aber ihr harten germanischen Winterfahrer schafft das schon (auch ohne Schuh an der linken Hand ) ...
Zitat von Serpel... Technische Probleme sind immer gut. Immer zu Axel - was bedrückt Dich denn?...
Später, Serpel. Ich bin nicht nur zu faul, in die Garage zu gehen, ich habe auch keine Lust, meine Bürokemenate unterm Dach heimzusuchen um an den Hauptrechner zu kommen, auf dem lagert nämlich ein Scan, den ich wiederum als Anschauungshilfe meines Hirnproblems benötige. Und wenn ich einmal da oben bin, dann grinst mich aus jeder Ecke unerledigte Arbeit an
ich werde eine Teufel tun und mich bei um 0 Grad in die Scheune stellen
Außerdem ist heute Sonntag, da darf man nicht arbeiten.
Aber wenn morgen die Guzzi-Inspektion fertig ist, hole ich vielleicht noch mal eine W vor und probiere. Aber fahren geht nicht, hier ist alles gepökelt. Außerdem ist das Problem SLS für mich nur noch von akademischem Interesse, nachdem ich festgestellt habe, dass das Beste ist, wenn man das Gedöns rausschmeißt. Ich will eher mal sehen, dass ich etwas passendes-Alu-Rundmaterial finde, damit ich ein paar Verschlüsse drehen kann, die man anstelle des T-Stücks einsetzen kann. Ich habe keine Lust, sechs Meter Alu-Stange für einen Haufen Geld zu kaufen.
Zitat von Falcone... nachdem ich festgestellt habe, dass das Beste ist, wenn man das Gedöns rausschmeißt.
Apropo rausschmeißen ... ist das SLS für die Funktion des KAT notwendig, oder kann das Teil auch bei'ner KAT-W raus? Braucht der KAT zur Reaktion zusätzliche Luft???
Zitat von Falcone.... Ich will eher mal sehen, dass ich etwas passendes-Alu-Rundmaterial finde, damit ich ein paar Verschlüsse drehen kann, die man anstelle des T-Stücks einsetzen kann...
Au ja, ich auch Hast Du die Maße zur Hand?
Zitat von Falcone...Außerdem ist das Problem SLS für mich nur noch von akademischem Interesse ...
Wozu doch so ein verregneter Sonntag gut ist. Ich werde jetzt das SLS bei der W und der ER testen,diese sind rein mechanisch und arbeiten bestimmt genau so, wie das der Bonnie usw. Und dann noch das der CB 1300 von Honda,dieses wird elektronisch angesteuert,nicht per Unterdruckanzapfung am Ansaugstutzen.
wir hatten doch mal jemanden im Forum, der die Dinger selbst gedreht hat und angeboten hat. War das nicht der Ingo, der damals so einen schönen W-Umbau mit selbstgebautem Batteriekasten hatte.
Nur ist der Ingo nicht mehr in der Szene - wie es scheint. Ich habe letztes Jahr mehrere Versuche gestartet, ihn zu erreichen
Und ich habe sogar so ein Teil von ihm - aber es passt nicht (ist eine Idee zu dick). Aber das ist natürlich eine gute Vorlage für eine Nachproduktion. Das bekomme ich sogar auf meiner Billig-Drehbank hin.