Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 6.838 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Serpel Online




Beiträge: 45.042

22.01.2011 20:41
#16 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Vielleicht wäre es besser gewesen, Druck statt Unterdruck zu schreiben.

Also, zum dritten Mal: Bei der Triumph ist es genau so wie bei der W. Auch hier kann man beim ausgebauten SLS-Modul einfach durchblasen.

Gruß
Serpel

PS. Und wer macht nu den Versuch bei der W?

Falcone Offline




Beiträge: 109.203

23.01.2011 09:39
#17 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Ok. Das war aber jetzt wirklich ein ziemliches Verwirrspiel.

Also: Das SLS bei W und Triumph funktionieren beide gleich.

Gut.

Den Versuch werde ich bei Gelegenheit machen, im Moment hab eich ein anders Moped auf der Bühne.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

23.01.2011 10:15
#18 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Zitat von Serpel
... Also, zum dritten Mal: Bei der Triumph ist es genau so wie bei der W. Auch hier kann man beim ausgebauten SLS-Modul einfach durchblasen...



Dann ist meine Welt wieder i.O., und Serpels Triumph ist auch nur ein ganz ordinaires Zweirad, wie die W eben .

Ich habe da nämlich noch ein anderes techn. Phänomen, was nicht mehr aus meinen Gehirnwindungen raus will .

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 109.203

23.01.2011 10:17
#19 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Welche Gehirnwindungen?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

23.01.2011 10:29
#20 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Zitat von Falcone
... Welche Gehirnwindungen?...


Natürlich die letzten, noch nicht A-heimer verplaqueten , und außerdem:

So lass ich mich schon mal gar nicht aus der Reserve locken

Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 45.042

23.01.2011 10:37
#21 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

In der Zeit, wo ihr hier rumlabert, hättet ihr den Versuch längst gemacht.

Ich brauch dafür nur jeweils eine etwas größere Oiro-Münze (um den Seitendeckel abzuschrauben, damit ich den SLS-Schlauch ziehen kann) und den Zündschlüssel, ums Möfi anzuwerfen. Reicht das Sensorium der menschlichen Hand nicht aus, um den Luftstrom in den Schlauch zuverlässig erspüren zu können, kann ein Blatt Papier zu Hilfe genommen werden.

Besser wäre natürlich noch eine zusätzliche Probefahrt, um die verschiedenen Last-/Drehzahl-/Drosselklappenstellungen unter realistischen Bedingungen testen zu können.

Aber ihr harten germanischen Winterfahrer schafft das schon (auch ohne Schuh an der linken Hand ) ...

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 45.042

23.01.2011 10:45
#22 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Zitat von Axel J
Ich habe da nämlich noch ein anderes techn. Phänomen, was nicht mehr aus meinen Gehirnwindungen raus will .

Technische Probleme sind immer gut. Immer zu, Axel - was bedrückt Dich denn?

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

23.01.2011 10:57
#23 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Zitat von Serpel
... Technische Probleme sind immer gut. Immer zu Axel - was bedrückt Dich denn?...



Später, Serpel. Ich bin nicht nur zu faul, in die Garage zu gehen, ich habe auch keine Lust, meine Bürokemenate unterm Dach heimzusuchen um an den Hauptrechner zu kommen, auf dem lagert nämlich ein Scan, den ich wiederum als Anschauungshilfe meines Hirnproblems benötige. Und wenn ich einmal da oben bin, dann grinst mich aus jeder Ecke unerledigte Arbeit an

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 109.203

23.01.2011 11:33
#24 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

ich werde eine Teufel tun und mich bei um 0 Grad in die Scheune stellen

Außerdem ist heute Sonntag, da darf man nicht arbeiten.

Aber wenn morgen die Guzzi-Inspektion fertig ist, hole ich vielleicht noch mal eine W vor und probiere. Aber fahren geht nicht, hier ist alles gepökelt.
Außerdem ist das Problem SLS für mich nur noch von akademischem Interesse, nachdem ich festgestellt habe, dass das Beste ist, wenn man das Gedöns rausschmeißt. Ich will eher mal sehen, dass ich etwas passendes-Alu-Rundmaterial finde, damit ich ein paar Verschlüsse drehen kann, die man anstelle des T-Stücks einsetzen kann. Ich habe keine Lust, sechs Meter Alu-Stange für einen Haufen Geld zu kaufen.

Also Geduld, Serpel.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2011 11:40
#25 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Zitat von Falcone
... nachdem ich festgestellt habe, dass das Beste ist, wenn man das Gedöns rausschmeißt.

Apropo rausschmeißen ... ist das SLS für die Funktion des KAT notwendig, oder kann das Teil auch bei'ner KAT-W raus?
Braucht der KAT zur Reaktion zusätzliche Luft???

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

23.01.2011 11:43
#26 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Zitat von Falcone
.... Ich will eher mal sehen, dass ich etwas passendes-Alu-Rundmaterial finde, damit ich ein paar Verschlüsse drehen kann, die man anstelle des T-Stücks einsetzen kann...



Au ja, ich auch Hast Du die Maße zur Hand?


Zitat von Falcone
...Außerdem ist das Problem SLS für mich nur noch von akademischem Interesse ...



eben drum, denk an die Hirnwindungen

Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.023

23.01.2011 11:43
#27 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Moin Piko

schmeiß raus das Zeug. Kat oder nicht ist egal.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

23.01.2011 11:44
#28 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Wozu doch so ein verregneter Sonntag gut ist.
Ich werde jetzt das SLS bei der W und der ER testen,diese sind rein mechanisch und arbeiten bestimmt genau so,
wie das der Bonnie usw.
Und dann noch das der CB 1300 von Honda,dieses wird elektronisch angesteuert,nicht per Unterdruckanzapfung am Ansaugstutzen.

In einer Stunde wissen wir mehr.

Bis gleich.

Friedo Offline




Beiträge: 3.288

23.01.2011 12:07
#29 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Hallo Martin,

wir hatten doch mal jemanden im Forum, der die Dinger selbst gedreht hat und angeboten hat. War das nicht der Ingo, der damals so einen schönen W-Umbau mit selbstgebautem Batteriekasten hatte.

Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 109.203

23.01.2011 12:23
#30 RE: Wie funktioniert das SLS? Antworten

Genau, Friedo.

Nur ist der Ingo nicht mehr in der Szene - wie es scheint.
Ich habe letztes Jahr mehrere Versuche gestartet, ihn zu erreichen

Und ich habe sogar so ein Teil von ihm - aber es passt nicht (ist eine Idee zu dick).
Aber das ist natürlich eine gute Vorlage für eine Nachproduktion. Das bekomme ich sogar auf meiner Billig-Drehbank hin.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz