ich bin gerade dabei, eine W mit SR Anlage zu optimieren Der Besitzer ist vom Leistungsverlauf in der Mitte noch nicht so ganz überzeugt. Mal sehen, was da geht. Das hatte ich zwar an Ingolstadts W schonmal gemacht, aber damals hatten wir etwas Probleme mit einem defekten Vergaser, der sich nicht ganz sauber abstimmen ließ. Mitte der Woche mehr in diesem Theater
Grüße Ulf
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PS SR.jpg SR Nm.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SR mit Eater + Tuning light PS.jpg SR mit Eater +Tuning light Nm.jpg
evtl wird sich der Besitzer auch noch dazu äußern, wenn er seine W wiederhat. Das Tuning light beinhaltet ja noch ein bißchen mehr als die Vollastkurve.
Trotzdem wurmt mich das Ergebnis ein bißchen. Die SR Anlage ohne Eater funktioniert wirklich sehr schön, ist aber auch abartig laut.
Mit Eater ist sie immer noch kernig, aber die Kurve in der Mitte finde ich absolut unbefriedigend. Auch wenn sie sich mit der Abstimmung hochziehen läßt, liegt eine (katlose) W mit Serienaupuff und Tuning light in der Mitte noch etwas darüber. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, daß das Problem das fehlende Interferenzrohr ist. Evtl geht der schöne Buckel bei 2500 flöten, aber sie könnte noch deutlich drauflegen. Aber ich weiß auch, daß der Sepp ein sturer Hund ist.
Zitat ....aber die Kurve in der Mitte finde ich absolut unbefriedigend. Auch wenn sie sich mit der Abstimmung hochziehen läßt, liegt eine (katlose) W mit Serienaupuff und Tuning light in der Mitte noch etwas darüber.
Aha.
Ich entsinne mich nämlich noch genau an die Kurve, die von der Zeitschrift MO veröffentlicht wurde: DIE hatte (ohne diese ausgeprägte Delle !) genau das Profil des höchsten Berges in Hessen: der WASSERKUPPE .
Der Sepp hatte doch noch was in der Pipeline. Vielleicht ist es ja gerade das Interferenzrohr? Ideal wäre es ja, wenn er die Verbindungsstücke zwischen Krümmer und Tüten mit einem Rohr verbinden würde, dann könnte man die relativ leicht austauschen und somit aufrüsten. Ich habe nur insofern etwas Bedenken, weil die SR-Anlagen so hohe Toleranzen haben. Über das Verdrehen des Zwischenstückes kann man sie nämlich ausrichten. Das würde dann wegfallen und da passt dann hinterher gar nichts mehr.
Wohl war Martin.Die arbeiten viel nach Auge. Bin froh,daß ich zur Montage dort war.Der Sepp hat einiges nachgearbeitet. Zuhause fast nicht machbar. Hätte sie sonst gerne beim Bruno bestellt...