Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.176 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline

20.01.2011 23:31
#46 RE: Meuterei Antworten

Zitat
...oder ein Ossi im Westen?

Tjaaaaaaaa... Noch mehr Beispiele gefällig?

Gruhuuuß
Monti

Pff - das kann ick aber besser ... weiß Du eigendlich, was die kleinen Kinder im Osten abends vorm sschlafengehen beten?? Nein ... na konnt ich mir denken ... also, die bteten:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Wessis die im Osten sind ...

Schotte

Schotte Offline

20.01.2011 23:36
#47 RE: Meuterei Antworten

Zitat

was hast du gegen Panzeroffiziere mit Platzangst

Klaustrophobie ist nicht Platzangst,

Äh ... nicht???

Zitat
Klaustrophobie ist Raumangst

Echt jetzt?? Hmmm, dann glaub ich das jetzt mal ... hab auch keine Lust, das jetzt nachzuserpeln ....

Zitat
Platzangst ist Agoraphobie, die Angst vor großen freien Plätzen

Ahhh - also deshalb schicken wir keine Panzer(offiziere) nach Afghanistan - da ist einfach zu viel Platz ...

Schotte

(husch und wech ... oder volle Deckung)

Schotte Offline

20.01.2011 23:41
#48 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Jaja, undf Frauen an Bord bringen Unglück!
Alte Seefahrerweisheit.

Genau das ging mir vorhin auch durch den Kopf!! (Gilt übrigens auch für Raumschiffe - und seinerzeit bei dieser explodierten Raumfähre, da war ja auch .... )

Und Segelschulschiffe waren auch in der Kaiserlichen Hochseefotte und in der Kriegsmarine nicht mehr nötig - sie dienen der Traditionspflege und sollen durch die gemeinsame Arbeit bei Segelmanövern die Kameradschaft und den Zusammenhalt der Crewlameraden (also der Kadetten eines Jahrgangs) fördern .... (abe so was Zivilisten beibringen zu wollen ist wohl vergebliche Liebsmüh ... resignier smiley!)

Früher waren solche Weltreisen auf Segelschulschiffen übrigens heiß begehrt ...

Schotte

Edit:

@ Steve

Ich lese gerade, das Du da mal mitgefahren bist ... sas finde ich mal hochinteressant!!

Schotte Offline

20.01.2011 23:57
#49 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Aber was die Jungs in dem Bericht so erzählen ist doch pillepalle. Da hab ich beim Bund ganz andere Sachen erlebt. Wenn du da hin gehst, weißt du, daß das kein Waldorf Kindergeburtstag

Na komm!! Was man da so sieht und hört - alles Kinderkram die heulen ja schon, wenn sie mal zwanzig Km laufen müssen - das war bei und täglicher Dienst - immer am Kontrollstreifen hin und her .... und erst die Unterbringung - das sind keine Kasernen, sondern Luxushotels mit Waffenkammer ....

Und hattet Ihr da drüben überhaupt ne ordendliche EK-Bewegung*!! Seit Ihr wenigstens noch ordendlich zum Vize geschlagen worden???? Wer das nicht mitgemacht hat, hat doch nie gedient!

Schotte

* EK = Entlassungskandidat - also das dritte Diensthalbjahr oder auch die Alten

Ulf Offline

21.01.2011 00:27
#50 RE: Meuterei Antworten

Moin

erzähl mir nichts
Ich war Zett-Sau in einer Flarak Einheit.
Nike
Mit einem einzigen 30Kilotonnen-Kopf hätten wir eure komplette Luftwaffe runtergeholt.

Nie gesenft worden?

Grüße
Ulf

Schotte Offline

21.01.2011 00:43
#51 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Nie gesenft worden?

Häää??? Also in dem ekeligen Vizegetränk, was man nach dem Vizeschlagen trinken musste war natürlich Senf drin ...

Ansonsten gabs natürlich jede Menge irrer Spielchen und Rituale - wie ne vorgeschriebene Farbe für die "Glatten", (wer aus Versehen die E Farbe trug schrubbte Reviere ), dann so Sachen wie Musikbox, Staubsauger, Schildkröte etc ...

Oder eben positibe Rituale, wie den Anschnitt des Masbandes (für die letzten 150 Tage) welches genau nach Vorschrift bemalt wurde .... usw ..

Zitat
Mit einem einzigen 30Kilotonnen-Kopf hätten wir eure komplette Luftwaffe runtergeholt.

Pfff - eh ihr aus den Federn gewesen wärt, hatten wir schon im Rhein gebadet ... (und hätten das vermutlich nicht überlebt - das war in Wirklichkeit wohl kein dreckiger Fluß, sondern eine fiese Geheimwaffe )

Aber mal was Anderes: wieso warst Du eigendlich nicht bei der Marine - da gibts doch massig Aale ... Biste wasserscheu???

Schotte

Schotte Offline

21.01.2011 01:09
#52 RE: Meuterei Antworten

So, nun noch ein kleines Schlafliedelein für den Ulf (sogar in passender Waffenfarbe ) ... auf das er gut schlummere .... und süß träume - aber heute mal nich von nackigen Frauen, sondern vom lieben Hauptfeld. )

http://www.youtube.com/watch?v=Apsiv33WF6U

Schotte

manx minx Offline

21.01.2011 06:41
#53 RE: Meuterei Antworten

ah, immer wieder erfrischend, hier mitzulesen.

wie da auf einmal der kasernenhofton durchs forum schnarrt! "kaine zocht, das jonge gewaechs! solln sich ma zusammraissn! kriechsmarine is doch kein schachverain! und wenn man ainer verreckt, na sowas muss man sportlich sehn! ja als wir noch im drill waren, jungejunge" (zisch, noch ein bier vor dem bildschirm oeffne)

umso wohltuender der nachdenkliche und differenzierte beitrag von steve, dem einzigen, der - gestehen wir es uns ruhig ein - hier wirklich mitreden kann.

manxman
fan von seglern jeder groesse

Maggi Offline

21.01.2011 07:56
#54 RE: Meuterei Antworten

Zitat
der - gestehen wir es uns ruhig ein - hier wirklich mitreden kann.

Ach was, der Einzige, der hier mitreden kann, bin ich, da jahrelang bei der reitenden Gebirgsmarine, als Maulesel tätig, jawoll!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline

21.01.2011 08:05
#55 RE: Meuterei Antworten

Die Gebirgsmarine hat gar keine Maulesel - das sind Maultiere oder Mulis

Grüße
Falcone

Ulf Offline

21.01.2011 08:10
#56 RE: Meuterei Antworten

Zitat von manx minx
umso wohltuender der nachdenkliche und differenzierte beitrag von steve, dem einzigen, der - gestehen wir es uns ruhig ein - hier wirklich mitreden kann.
manxman
fan von seglern jeder groesse

Moin

Ich finde ja, daß wenigstens du, als Fan von Seglern jeder Größe, hier auch mitreden dürfen solltest, oder so.
Jedenfalls ein bißchen

Grüße
Ulf

montcorbier Offline

21.01.2011 08:23
#57 RE: Meuterei Antworten

Zitat von manx minx

Mooooment!

Wer zahlt denn die Segeltörns der Gorch Fock und den ganzen Nonsens drumherum? Der Steuerzahler!
Von daher hätte eigentlich jeder Steuerzahler das Recht mitzureden!

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Maggi Offline

21.01.2011 08:55
#58 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Die Gebirgsmarine hat gar keine Maulesel

Ja, jetzt nicht mehr, ich bin ja nicht mehr bei dem Verein.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

knorri2 Offline

21.01.2011 09:18
#59 RE: Meuterei Antworten

"Früher waren solche Weltreisen auf Segelschulschiffen übrigens heiß begehrt ... "

Bei Euch waren jegliche Art von Reisen heiß begehrt.

Knorri

Falcone Offline

21.01.2011 09:19
#60 RE: Meuterei Antworten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz