Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Maggi Offline




Beiträge: 47.723

20.01.2011 19:19
#31 RE: Meuterei Antworten

Zitat
wofür braucht die Marine ein Segelschiff


Damit die lernen, wie man gegen den Wind schifft...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.01.2011 19:21
#32 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Axel J
... wofür braucht die Marine ein Segelschiff


russische Atomuboote jagen, sone Frage ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Online




Beiträge: 30.291

20.01.2011 19:23
#33 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Serpel
Ganz so einfach ist es nicht.

Gruß
Serpel




Und ???
nur weil bei Wikipedia FALSCHES als umgangssprachlich bezeichnet wird, wird es nicht richtig zuma das richtige ja auch da steht, das es immer und immer wieder falsch gebraucht wird weiß ich auch

wenn irgendwer irgendwo ins internet schreibt das die W eine steuerkette hat und in 5 Jahren 98% der menscheit das glauben, wird sie immernoch eine Königswelle haben ...

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.424

20.01.2011 19:28
#34 RE: Meuterei Antworten

Aber die Königswelle heißt dann Steuerkette, denn 98% können sich nicht irren und Sprache lebt bekanntlich.

Grüße
Falcone

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.01.2011 19:33
#35 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von Axel J
... wofür braucht die Marine ein Segelschiff


russische Atomuboote jagen, sone Frage ....






Jaja, undf Frauen an Bord bringen Unglück!
Alte Seefahrerweisheit.


G.W.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

20.01.2011 20:51
#36 RE: Meuterei Antworten

Hallo

"Befehl und Gehorsam"

der Verein baut nun mal darauf auf. In dem Job werden diese Tugenden verlangt. In anderen will man einfach nur das die jungen Leute Kopfrechnen, sich Ausdrücken, nicht diskuieren, sondern einfach auch mal machen lernen.
Die anderen Tugenden wie Knoten machen, Takelage entern usw. werden Sie wohl nie wieder in Ihrem Job benötigen.


Die neue Frage die sich mir stellt ist : Wie kommt das Boot jetzt wieder in den richtigen Hafen?

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2011 21:01
#37 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Axel J


Man, geh mir weg mit dem Scheiß, wofür braucht die Marine ein Segelschiff

Axel




Nun ja, warum hat die Marine nicht ausschließlich Segelschiffe? Das ist hier die Frage!

Sklavengaleeren könntens anschaffen und die jungen Offiziersanwärter würden an den Rudern unter Peitschenhieben gehorsam lernen, da bräuchtens auch auf keine Takelage klettern!

Jawoll, sogar "Beatmusik" bekämens dort von einem taktgebenden Trommler geboten! Bumm, Bumm, Bumm...


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Serpel Online




Beiträge: 47.314

20.01.2011 21:21
#38 RE: Meuterei Antworten

Zitat von der W Jörg
Und ???
nur weil bei Wikipedia FALSCHES als umgangssprachlich bezeichnet wird, wird es nicht richtig zuma das richtige ja auch da steht, das es immer und immer wieder falsch gebraucht wird weiß ich auch

wenn irgendwer irgendwo ins internet schreibt das die W eine steuerkette hat und in 5 Jahren 98% der menscheit das glauben, wird sie immernoch eine Königswelle haben ...

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Steuerkette und Königswelle bezeichnen einfach grundsätzlich verschiedene Dinge und sind nicht gegeneinander austauschbar. Bei Platzangst ist das etwas anderes, denn der Begriff Platz lässt beide Interpretationen zu: Angst haben, über einen Platz zu gehen, oder eben Angst haben um seinen Platz.

Und dass 98% der Menschheit in fünf Jahren glaubt, die W habe eine Steuerkette, halte ich für ein Gerücht, denn weder heute noch in fünf Jahren kennt noch nicht mal ein Prozent der Menschheit die W überhaupt.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.01.2011 21:40
#39 RE: Meuterei Antworten

Moin Serpel
weil ich dich ja nicht hängenlassen will

3. Die Leute haben Angst zu platzen


Da nich für
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.01.2011 21:42
#40 RE: Meuterei Antworten

Zitat
man weiß es nicht, solange man nicht dabei war ist das wohl sehr schlecht zu beurteilen.

Wohl wahr, aber das wird kaum jemanden von schlauen Kommentaren abhalten. Der phantasievollste Reporter berichtet live von hoher See, 2-4 Befehlsverweigerer werden zur meuternden Crew und der Offizier, der - wie ich gerade gelesen habe - "auspackt", ist ein ehemaliger Offiziersanwärter, der vor Jahren ähnliches erlebt haben will...
Auf der anderen Seite denke ich, von nix kommt nix und da muss mal jemand genauer hingucken - aber welchen Umfang und welche Qualität es hat, steht in den Sternen. Und wer kann schon noch mit dem Sextanten umgehen ?

Zitat
was gegen die meuterer spricht:
zum einen: Unfälle passieren immer (auch und grade auf einem großsegler)
zum anderen: auf so einem Segelschiff muss man in die Takelage

Bis 1976, als ich mitfuhr, sind meines Wissens 2 Leute um´s Leben gekommen, aber keine Anfänger, sondern Geübte,
die leichtsinnig waren. Bei uns stand Sicherheit an erster Stelle - das haben wir 2 Wochen "trocken" geübt, bevor es
auf See ging.
Wer vorher nicht mit Klettern in ähnlichen Höhen/unter ähnlichen Bedingungen zu tun hatte, konnte nicht wissen - freiwillige Entscheidung für die Marine hin oder her - wie er in den Wanten und auf den Rahen klarkommt, vor allem in
den oberen. Das wurde getestet und wirklich ernsthaft vermittelt: Kein falscher Stolz - wer Höhenprobleme o.ä. kriegt, bleibt unten, da gibt´s auch genug zu tun.
Wir hatten aber auch keine nennenswerten Probleme mit der Stammbesetzung wie es jetzt berichtet oder kolportiert wird.
Ich weiß nicht, was sich da geändert hat, und sei es nur in der Wahrnehmung und Darstellung.

Als alter Großsegler- und Seefahrtsliebhaber finde ich die Sache und was draus gemacht wird ziemlich traurig.
Bin gespannt, wie die Marine selber damit umgeht.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.01.2011 22:13
#41 RE: Meuterei Antworten

Moin

ich glaube schon, daß sich in bestimmten Einheiten ein mieser Geist einstellen kann. Vielleicht auch da.
Aber was die Jungs in dem Bericht so erzählen ist doch pillepalle. Da hab ich beim Bund ganz andere Sachen erlebt. Wenn du da hin gehst, weißt du, daß das kein Waldorf Kindergeburtstag ist und daß dir ein kleines Arschloch das Leben schwer machen kann. Und der Verein hat schon immer kleine Arschlöcher angezogen. Wenn die es zu bunt getrieben haben, hat jeder von denen noch irgendwie sein Fett weggekriegt. Die Härtefälle wurden dann eben von ein paar Mann in den Bunker gezogen.
Nun jaulen da ein paar Memmen rum, die nicht wehrpflichtig, sondern freiwillig da sind und immerhin clever genug waren, die Prüfung für die Offizierslaufbahn zu schaffen. Was haben die Luschen erwartet?
Und mit sowas wollen wir den Krieg gewinnen.

Peace
Ulf

der W Jörg Online




Beiträge: 30.291

20.01.2011 22:16
#42 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Der Vergleich hinkt gewaltig.



jo ... vergleiche hinken IMMER

Zitat
Steuerkette und Königswelle bezeichnen einfach grundsätzlich verschiedene Dinge



richtig ... genau wie Raumangst und Platzangst

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Online




Beiträge: 47.314

20.01.2011 22:21
#43 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Ulf
Nun jaulen da ein paar Memmen rum, die nicht wehrpflichtig, sondern freiwillig da sind und immerhin clever genug waren, die Prüfung für die Offizierslaufbahn zu schaffen. Was haben die Luschen erwartet?
Und mit sowas wollen wir den Krieg gewinnen.

Peace
Ulf

Ich finde ja, man sollte sich über solch ernsthafte Probleme dieser Menschen nicht auch noch lustig machen ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.01.2011 22:26
#44 RE: Meuterei Antworten

Für euch reicht das immer noch

Grüße
Ulf

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

20.01.2011 22:32
#45 RE: Meuterei Antworten

Hallo,


lustig machen sind wohl die falschen Worte. In dem Verein passieren soviele vermeidbare Unfälle, die zum Teil mit dem Befolgen von Befehlen vermieden hätten werden können. Und darum kann man von "Befehl und Gehorsam" in diesem Sinne nicht genug haben. Ich rede hier nicht von dummen Vorgesetzten mit dummen Befehlen.
Eher: Spiel nicht mit der Waffe usw.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz