Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.136 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2011 18:44
Meuterei Antworten

Hallo,


was les ich da?

Auf der Gorch Fock meutern einige Offiziersanwärter, weil es vor drei Monaten einen Todesfall auf dem Schulschiff gegeben hat?

Ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren! Die Meuterer gehören mit sofortiger Wirkung im Dienstgrad befördert, zeigen sie doch Verstand! (Ok, hätten eigentlich vor der Entscheidung zur Offizierslaufbahn einfach "NÖ" gesagt...)

Solche Leute braucht's! Leute die einfach mal "NEIN" sagen!

Ehrlich, diese Meldung hebt meine Stimmung!

Ebenso war ich von einigen israelischen Kampfpiloten begeistert, die sich einer Bombardierung von Palästinensergebieten verweigerten! Menschen mit Verstand.



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.01.2011 19:15
#2 RE: Meuterei Antworten

Ich hab auch schon mal "nein" gesagt.

Werde ich jetzt befördert?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

19.01.2011 19:54
#3 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab auch schon mal "nein" gesagt.

clown]



... aber nicht bei mir - jedenfalls so W-mäßig . Ich denke, wir sollten Dich befördern. Wie wäre es mit Doktor-W? Oder lieber Captain-W ....

Viele Grüße nach Hessen
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

19.01.2011 19:58
#4 RE: Meuterei Antworten

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2011 22:41
#5 RE: Meuterei Antworten

Das mit den schlimmen Unfällen kam erst, nachdem die jetzt auch Matreusen aufnehmen, glaub' ich ...

nee, glaub' ich nicht wirklich - hat's wahrscheinlich immer schon gegeben.


Steve Dabbeljuh - jetzt sag Du, als Insider, was dazu!

"Neues Jahr - neues Glück"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.01.2011 23:25
#6 RE: Meuterei Antworten

Meuterer gehören sofort an der Rah aufgehängt und nicht glorifiziert.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

20.01.2011 02:05
#7 RE: Meuterei Antworten

kielholen, das pack!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.01.2011 02:21
#8 RE: Meuterei Antworten



 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.01.2011 07:27
#9 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Maggi
Meuterer gehören sofort an der Rah aufgehängt und nicht glorifiziert.

Zitat von manx minx
kielholen, das pack!

Ihr wärt mir zwei sone Kapitäne ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2011 07:49
#10 RE: Meuterei Antworten

man weiß es nicht, solange man nicht dabei war ist das wohl sehr schlecht zu beurteilen.

was gegen die meuterer spricht:
zum einen: Unfälle passieren immer (auch und grade auf einem großsegler)
zum anderen: auf so einem Segelschiff muss man in die Takelage

allerdings weiß keiner der nicht dabei war, unter welchen umständen der Unfall passiert ist und auch nicht unter welchen umständen die leute wieder hochgejagt worden sind in die Takelage.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


996 Offline




Beiträge: 1.650

20.01.2011 07:58
#11 RE: Meuterei Antworten

also ist es klar,der Kapitän hat immer recht

Kielholen, am Mast aufknüpfen das Gelump

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2011 08:13
#12 RE: Meuterei Antworten

Eine "richtige" Meuterei sieht aber anders aus... Oder?

Um Mißstände der "Führung" an Bord aufzuzeigen, da hätten doch einige gezielte Löcher/Bohrungen verteilt in der Schiffswand und das Kentern des "Kahns" an "prominenter Stelle" bessere Wirkung gezeigt...

Nee, so ein Segelschiff ist schon eine wunderbare Sache, die Gorch Fock gefällt mir. Was an Bord allerdings für Zustände herrschen? Wer weiß...


Andererseits, warum sollten gleich mehrere Personen (die "Meuterer") ihre Offizierslaufbahn "ohne triftigen Grund" in dieser Form beenden?
Da liegt's ganz bestimmt im Argen und wenn dann noch Tote zu beklagen sind, wie die "Matreuse"...
Kein schönes Bild.



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.01.2011 10:24
#13 RE: Meuterei Antworten

Man gut, das die ja alle freiwillig da mitfahren. Sonst könnte ich mich vielleicht auch aufregen.

Gruß Norbert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.01.2011 11:31
#14 RE: Meuterei Antworten

Zitat von manx minx
kielholen, das pack!



was sollen die denn alle in Kiel?

da verliert man doch seine Höhenangst nicht ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2011 11:37
#15 RE: Meuterei Antworten

Zitat von 3-Rad
Man gut, das die ja alle freiwillig da mitfahren. Sonst könnte ich mich vielleicht auch aufregen.

Gruß Norbert



Wie ich bereits im Eingangsgesabbel erwähnte:

Zitat
(Ok, hätten eigentlich vor der Entscheidung zur Offizierslaufbahn einfach "NÖ" gesagt...)




Trotzdem sollte man die Umgangsformen an Bord mal näher untersuchen?!


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz