Auf der Gorch Fock meutern einige Offiziersanwärter, weil es vor drei Monaten einen Todesfall auf dem Schulschiff gegeben hat?
Ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren! Die Meuterer gehören mit sofortiger Wirkung im Dienstgrad befördert, zeigen sie doch Verstand! (Ok, hätten eigentlich vor der Entscheidung zur Offizierslaufbahn einfach "NÖ" gesagt...)
Solche Leute braucht's! Leute die einfach mal "NEIN" sagen!
Ehrlich, diese Meldung hebt meine Stimmung!
Ebenso war ich von einigen israelischen Kampfpiloten begeistert, die sich einer Bombardierung von Palästinensergebieten verweigerten! Menschen mit Verstand.
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
man weiß es nicht, solange man nicht dabei war ist das wohl sehr schlecht zu beurteilen.
was gegen die meuterer spricht: zum einen: Unfälle passieren immer (auch und grade auf einem großsegler) zum anderen: auf so einem Segelschiff muss man in die Takelage
allerdings weiß keiner der nicht dabei war, unter welchen umständen der Unfall passiert ist und auch nicht unter welchen umständen die leute wieder hochgejagt worden sind in die Takelage.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Eine "richtige" Meuterei sieht aber anders aus... Oder?
Um Mißstände der "Führung" an Bord aufzuzeigen, da hätten doch einige gezielte Löcher/Bohrungen verteilt in der Schiffswand und das Kentern des "Kahns" an "prominenter Stelle" bessere Wirkung gezeigt...
Nee, so ein Segelschiff ist schon eine wunderbare Sache, die Gorch Fock gefällt mir. Was an Bord allerdings für Zustände herrschen? Wer weiß...
Andererseits, warum sollten gleich mehrere Personen (die "Meuterer") ihre Offizierslaufbahn "ohne triftigen Grund" in dieser Form beenden? Da liegt's ganz bestimmt im Argen und wenn dann noch Tote zu beklagen sind, wie die "Matreuse"... Kein schönes Bild.
Gruß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!