da kann MANN oder FRAU ja nur froh sein das so eine Befehlsverweigerung nur im Hafen stattfand. Wenn das auf hoher See passiert, ist schnell noch ein Holzboot auf dem Grund des Meeres. So ein Schiff muss einfach autoritär geführt werden. Dort ist kein Platz zum diskutieren. Und ich denke genau darum sollen die Jungen Kadetten so ein Segeltörn machen. Befehl und Gehorsam lernen usw.
Gruss OllZ
P.S. Die Bundeswehr ist keine Armee sondern ein Verein!
Wenn da jemand nicht in die Takelage will, dann hat er das ganze wohl mit einer Kreuzfahrt verwechselt.
Soweit ich weiß, fahren da nur Offiziersanwärter mit und die sollten schon wissen worauf sie sich einlassen. Die haben sich diesen Beruf doch ausgesucht.
Zitat Soweit ich weiß, fahren da nur Offiziersanwärter mit und die sollten schon wissen worauf sie sich einlassen. Die haben sich diesen Beruf doch ausgesucht.
Das will ich wohl meinen - und das da längere Seereisen auf einem Segelschulschiff dazugehören und dies kein Erholungsdampfer ist , sollte man bei den Seeoffiziersbewerbern als bekannt erwarten!!
Was soll wohl sonst als Nächstes kommen?? Ein Pilot mit Flugangst, ein Panzeroffizier mit Platzangst ... oder ein Koch mit Angst vor heißen Herdplatten????
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Oder ein magersüchtiger Vegetarier beim Steakbrater ....
Übrigen, weil eben erst gelesen:
Zitat Angehörige anderer Streitkräfte wundern sich immer über die netten Umgangsformen bei der Bundeswehr.
Also wenn Du wüsstest, was uns unsere Offiziere damals so über die Bundeswehr erzählt haben .... also wundern würde ich das nicht nennen ... eher lästern .....
(Details erspare ich mir mal .... im Interesse des Forumsfriedens ...)
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte Was soll wohl sonst als Nächstes kommen?? ... ein Panzeroffizier mit Platzangst ...
was hast du gegen Panzeroffiziere mit Platzangst ???? besser geht es doch nicht
Klaustrophobie ist nicht Platzangst, Klaustrophobie war nie Platzangst und Klaustrophobie wird wahrscheinlich auch nie Platzangst werden auch wenn es sooo viele Menschen in Deutschland falsch gebrauchen Klaustrophobie ist Raumangst Platzangst ist Agoraphobie, die Angst vor großen freien Plätzen [Klugscheißmodos aus]
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!