Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.01.2011 11:53
#16 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Trotzdem sollte man die Umgangsformen an Bord mal näher untersuchen?!



Das ist doch kein Hotel, sondern die Armee.

Angehörige anderer Streitkräfte wundern sich immer über die netten Umgangsformen bei der Bundeswehr.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2011 11:59
#17 RE: Meuterei Antworten

Ach, die Armee...

Disziplin, Ordnung und Gehorsam? Ja, klar...


Mit anderen Worten, sobald man in einer Uniform steckt ist man kein Mensch mehr? Willst das damit sagen?

Irgendwie könnt ich dich dann schon verstehen.


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

20.01.2011 12:35
#18 RE: Meuterei Antworten

Hallo,

da kann MANN oder FRAU ja nur froh sein das so eine Befehlsverweigerung nur im Hafen stattfand. Wenn das auf hoher See passiert, ist schnell noch ein Holzboot auf dem Grund des Meeres.
So ein Schiff muss einfach autoritär geführt werden. Dort ist kein Platz zum diskutieren. Und ich denke genau darum sollen die Jungen Kadetten so ein Segeltörn machen. Befehl und Gehorsam lernen usw.

Gruss OllZ

P.S. Die Bundeswehr ist keine Armee sondern ein Verein!

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.01.2011 14:04
#19 RE: Meuterei Antworten

Zitat von der W Jörg
zum anderen: auf so einem Segelschiff muss man in die Takelage


Nein, das ist freiwillig, aber intern gibts dann ordentlich Druck.

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

20.01.2011 14:47
#20 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von der W Jörg
zum anderen: auf so einem Segelschiff muss man in die Takelage


Nein, das ist freiwillig, aber intern gibts dann ordentlich Druck.




vielleicht muss nicht jeder, aber jemand muss

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.424

20.01.2011 15:27
#21 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Befehl und Gehorsam lernen



Ich wusste doch: irgendwas ist verloren gegangen!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.01.2011 15:33
#22 RE: Meuterei Antworten

Wenn da jemand nicht in die Takelage will, dann hat er das ganze wohl mit einer Kreuzfahrt verwechselt.

Soweit ich weiß, fahren da nur Offiziersanwärter mit und die sollten schon wissen worauf sie sich einlassen. Die haben sich diesen Beruf doch ausgesucht.

Gruß Norbert
Landratte

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.01.2011 16:34
#23 RE: Meuterei Antworten

Zitat von 3-Rad
Die haben sich diesen Beruf doch ausgesucht.


teilweise Zustände wie im Hardcore Knast ...



http://www.ksta.de/html/artikel/1295433641447.shtml

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,740590,00.html

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.01.2011 17:32
#24 RE: Meuterei Antworten

Zitat
Soweit ich weiß, fahren da nur Offiziersanwärter mit und die sollten schon wissen worauf sie sich einlassen. Die haben sich diesen Beruf doch ausgesucht.




Das will ich wohl meinen - und das da längere Seereisen auf einem Segelschulschiff dazugehören und dies kein Erholungsdampfer ist , sollte man bei den Seeoffiziersbewerbern als bekannt erwarten!!

Was soll wohl sonst als Nächstes kommen?? Ein Pilot mit Flugangst, ein Panzeroffizier mit Platzangst ... oder ein Koch mit Angst vor heißen Herdplatten????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.01.2011 18:25
#25 RE: Meuterei Antworten

Oder, wie ein Rennfahrer der die Richtgeschwindigkeit einhalten möchte.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.01.2011 18:30
#26 RE: Meuterei Antworten



Oder ein magersüchtiger Vegetarier beim Steakbrater ....

Übrigen, weil eben erst gelesen:


Zitat
Angehörige anderer Streitkräfte wundern sich immer über die netten Umgangsformen bei der Bundeswehr.



Also wenn Du wüsstest, was uns unsere Offiziere damals so über die Bundeswehr erzählt haben .... also wundern würde ich das nicht nennen ... eher lästern .....

(Details erspare ich mir mal .... im Interesse des Forumsfriedens ...)

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2011 18:34
#27 RE: Meuterei Antworten

...oder ein Mopedfahrer auf deutschen Strassen?

...oder ein Ossi im Westen?


Tjaaaaaaaa... Noch mehr Beispiele gefällig?


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.290

20.01.2011 18:39
#28 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Schotte

Was soll wohl sonst als Nächstes kommen?? ... ein Panzeroffizier mit Platzangst ...



was hast du gegen Panzeroffiziere mit Platzangst ???? besser geht es doch nicht

Klaustrophobie ist nicht Platzangst, Klaustrophobie war nie Platzangst und Klaustrophobie wird wahrscheinlich auch nie Platzangst werden auch wenn es sooo viele Menschen in Deutschland falsch gebrauchen
Klaustrophobie ist Raumangst
Platzangst ist Agoraphobie, die Angst vor großen freien Plätzen [Klugscheißmodos aus]

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Online




Beiträge: 47.314

20.01.2011 18:42
#29 RE: Meuterei Antworten

Ganz so einfach ist es nicht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.01.2011 18:45
#30 RE: Meuterei Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Befehl und Gehorsam lernen



Ich wusste doch: irgendwas ist verloren gegangen!



Sach ich doch immer:

Früher war alles besser, da gab's noch Unzucht und Unordnung

Man, geh mir weg mit dem Scheiß, wofür braucht die Marine ein Segelschiff

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz