Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.512 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

06.01.2011 09:05
Umsonst ist umsonst Antworten

Meine Freundin hat aufmerksam Radio gehört und so gewann sie zwei Karten für "Rock meets classic" in der Jahrhunderthalle Höchst.

Gestern waren wir dort.

Rock meets classic besteht aus Don McCafferty (Nazareth), Lou Gramm (Foreigner), Les Holroyd (Barclay James Harvest) und Ian Gillan, Ex Deep Purple.

Dazu gesellt sich eine Rockband, weiß der Kuckuck, wie die heißt und das Bohemian Symphony Orchestra Prague.

Natürlich war ich voreingenommen, Nazareth, naja, Foreigner ging schon vor 30 Jahren gar nicht, eine Barclay James Harvest Platte hatte man allenfalls, um Mädchen in die Bude zu locken...

Deep Purple war o.k.!

Um es kurz zu machen, alle Sänger haben es hinter sich: Dünne, kaputte Stimmchen, der verzweifelte Versuch, hohe Töne zu treffen und auch mit dem Timing war es oft schwierig.

Über hohe Töne wurden die alten Männer grundsätzlich vom Background Chor getragen.

Die Band war bestenfalls Mittelklasse, der Schlagzeuger war das, was wir als Jugendliche einen "Klopper" nannten, kein Feingefühl, bumm tsching, bum tsching...

Der Gitarrist spielte Soli auf dem Niveau von Lehrbüchern Marke "Der kleine Rockgitarrist - die besten Soli zum Nachspielen in zwei Stunden".

Überhaupt wirkte die ganze Vorstellung wie Standfußball, die standen da rum und spielten, die Sänger bewegten sich kaum und wenn, dann vorsichtig und langsam (neue Hüfte?).

Dem Publikum war's egal, so bald sie die alten Schmonzetten erkannte, wurde gejubelt und das blinkende Handy (früher Feuerzeug, Rauchen verboten) hoch gehalten.

"Black Night" oder "Smoke on the water" hörte sich übrigens an, als spielte das chinesische Nationalorchester ein altes, chinesisches Volkslied, das passte alles überhaupt nicht.

Richtige Rockfans sind heute übrigens voll euphorisch dabei, gehen aber kurz vor Ende des Konzerts, um früher am Auto zu sein als die anderen...

Fazit: Rock 'n' Roll is dead, aber endgültig.

So bleibt mir zum Trost, daß ich die alten Scheiben wie Deep Purple in rock oder Made in Japan noch mit Freude hören kann und die anderen o.g. Bands nach so vielen Jahren noch immer ignoriere.

Mein Respekt gilt den alten Recken wie z.B. Robert Plant, der schon lange erkannt hat, daß er die alten Led Zeppelin Songs nich mehr so kreischen kann wie früher, sie anders singt und sich darüber hinaus bis heute weiter entwickelt hat und noch immer schöne CDs macht...

Oder Van Morrison, auch schon über sechzig.

Übrigens, das einzige Highlight des Abends kam so zwischendurch:

Ravels Bolero, gespielt vom Bohemian Symphony Orchestra Prague.

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.01.2011 09:12
#2 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Zitat
Übrigens, das einzige Highlight des Abends kam so zwischendurch:

Ravels Bolero, gespielt vom Bohemian Symphony Orchestra Prague ....
.... bis heute weiter entwickelt ....


Dann hat die Evolution bei dir auch nicht Halt gemacht.

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.01.2011 09:30
#3 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Zitat von Hans-Peter


Fazit: Rock 'n' Roll is dead, aber endgültig.




Blödsinn! Dann geh mal aufs nächste Motörhead Konzert und nicht auf so'ne Schwuchtelveranstaltung. DAS ist eine Zeitreise in die 70er / 80er und Du wunderst Dich nur noch wo auf einmal die ganzen langhaarigen Kutten herkommen... Wie Du schon sagst, Nazareth, Foreigner, BJH haben damals schon nur die Honks gehört - warum sollte das heute anders sein?
Selbst für geschenkt wäre ich da glaube ich nicht hingegangen sondern hätte die Karten meinem alten Schulfreund geschenkt der damals nur einsen geschrieben hat


don't wanna be an american idiot

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.01.2011 09:44
#4 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Gerry Rafferty ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

http://www.stern.de/kultur/musik/trauer-...de-1640135.html

Tja, es kommt die Zeit zu gehen!

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.01.2011 09:53
#5 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Zitat
Fazit: Rock 'n' Roll is dead, aber endgültig.



quark ... die hauptdarsteller ändern sich nur

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.01.2011 10:20
#6 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Ich hab Karten zu Weihnachten bekommen und ich freue mich schon drauf am 22. Januar hinzugehen.

Vielleicht liegt es daran, das ich nicht erwarte, das die Jungs noch so wie vor 30 Jahren singen können.

Der H.P hatte ja früher auch noch Haare auf dem Kopf.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2011 11:50
#7 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Der Gitarrist spielte Soli auf dem Niveau von Lehrbüchern Marke "Der kleine Rockgitarrist - die besten Soli zum Nachspielen in zwei Stunden".

*****************************************

Mit der Grund, warum man solche Bands nicht als Rock N Roll Bands bezeichnen kann, bestenfalls als Rock Bands.

Und diese minutenlangen Solo Guitarr Orgien sind sowieso grausam und haben mit dem echten Rhytmus des Rock n Roll nix gemein.

Ein Vorschreiber hats schon gesagt, geh auf Motörhead, Lemmy hat den Rock n Roll noch.

Oder besser, wie Jörg meint, die Darsteller wechseln, geh auf kleine Konzerte von Nachwuchsbands und schmeiss (in deinem Fall nit) nicht den
Rock-Opas das teure und viele Geld in den Rachen.

In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=M3T_xeoGES8


Rock on

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

06.01.2011 13:05
#8 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Wie gesagt, es war ja ned so schlimm, hat ja nix gekostet...

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.01.2011 13:07
#9 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Zitat
"Black Night" oder "Smoke on the water" hörte sich übrigens an, als spielte das chinesische Nationalorchester ein altes, chinesisches Volkslied,

Moin,

ich steh nicht immer auf Deine Texte, aber diese Formulierung ist hitverdächtig !




Übrigens Glückwunsch zum Bolero . Hab ich mal von der jungen Symphonie Köln gehört. Da kriegt man mal mit, was bei den Passagen auch alles daneben gehen kann.



Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.01.2011 13:32
#10 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Zitat
...jungen Symphonie Köln...und...was...auch alles daneben gehen kann...

Das war böse und gemein !

pelegrino, der den Percussionisten beim Bolero bedauert, weil der über die ganze Zeit (20 min?) ein und dieselbe Abfolge trommeln muß ...

...und der beim Begriff "Bolero" ausnahmsweise nicht an diesen Film, sondern an den 2CV vom Kumpel Thomas denken muß, der seinerzeit in Bolero-Rot lackiert war .

"Neues Jahr - neues Glück"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.01.2011 14:10
#11 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Umsonst ist umsonst!

Kennst Du den Unterschied zwischen Umsonst und Kostenlos?

Wenn nicht:
Ich bin Kostenlos zur Schule gegangen!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.01.2011 14:11
#12 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Zitat von Buggy
Umsonst ist umsonst!

Kennst Du den Unterschied zwischen Umsonst und Kostenlos?

Wenn nicht:
Ich bin Kostenlos zur Schule gegangen!


aber es war umsonst

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.01.2011 14:12
#13 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Hoffentlich haben deine Eltern nicht gesagt: Deine Schulzeit hat uns einen Haufen Geld gekostet und umsonst war´s auch noch.

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.01.2011 14:12
#14 RE: Umsonst ist umsonst Antworten

Stümmt!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.01.2011 18:53
#15 RE: Umsonst ist umsonst Antworten


don't wanna be an american idiot

Seiten 1 | 2 | 3
«« Meuterei
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz