da das SLS eher im verborgenen werkelt ist es ratsam den Motor von diesem Geschwür zu befreien um es täglich zu prüfen als Prüfbock hat sich ein herkömmlicher Flachspüler (Modell Retro) in der Praxis bestens bewährt
Ja, das blöde ist, dass die immer gleich zwei Kästen verkaufen wollen - dabei braucht man die Randgrößen wohl nie. Mir jedenfalls hätte "die Mitte" ausgereicht.
Der Kauf lohnt sich wirklich nicht recht, denn bei normaler Fahrweise kannst du mindestens 15.000 km fahren, 20.000 geht auch, bis du wieder einstellen musst. Für viele W-Fahrer bedeutet das, alle zwei oder gar drei Jahre!
ich habe heute erstmalig Ventile an der W eingestellt ... und es war bitter nötig:
Der rechte Auslaß war schon mehr als grenzwertig bei 0,09 und 0,11 ... Einlässe waren drei ok aber einer mit 0,16 ganz schön groß:
Die Auslässe konnte ich durch Tausch über Kreuz alle korrigieren ... nur für den Einlaß brauche ich einen neuen Shim.
Die Anleitung von Martin ist klasse ... ich hatte sie ja praktisch auswendig drauf ... nur: hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, daß die Abdeckkappen auf den Zündkerzenschächten nunbedingt vorher abgenommen werden müssen ... ich hab's dann aber durch den immer noch (bomben-)fest sitzenden Ventildeckel gemerkt, aber es hat ein wenig gedauert bis zum logischen Klick ...
Besser man hat beim Schrauben die Beschreibung(ausgedruckt) dabei ...
Wovon? Vom Einstellen??? ... halte ich für überflüssig ... in Falcones Bericht ist doch alles schon drin.
Oder willst du meine tadellose Nockenwelle bewundern ... die kann ich ja evtl.(extra für dich!) beim Zusammenbau nochmal ablichten. Ich bin ja noch nicht fertig! Auf jeden Fall bin ich erstmal beruhigt über den Zustand - ok, sie hat natürlich auch erst 30tkm runter ...
Seit ich ein richtiges Motorrad habe kam ich ja praktisch nicht mehr zum Fahren mit derer W ...