Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.429 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Fiona & Greg Offline



Beiträge: 9

29.03.2011 11:35
meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

seit einem halben jahr bin ich glückliche besitzerin einer w650. gestern sind wir dann auch ausgefahren und als ich den motor abgestellt hatte und ihn danach wieder anmachen wollte mit dem elektrostarter klickte es nur noch. auch die zahlen auf der digitalen anzeige wechselten andauernd ganz komisch.. so stellten wir einmal das licht ab und kickten einige male bis sie wieder anging. phu. nach ca 1 stunde fahrt musste ich das licht wieder anstellen. und gleich darauf, wohlbemerkt den hang runter fahrend, fing der motor an zu knattern und holpern. und dann ging gar nichts mehr. licht wieder abgestellt, gekickt gekickt und nochmals gekickt. ging nichts mehr. als wir dann die w nach hause gerollt haben, die sicherung kontrolliert und die batterie aufgeladen haben, ging nur kurz und da leuchtete auch schon das "fertig"-lämplein, versuchten wir es nochmals. elektrostarter immer noch nur am klicken, mit dem kickstarter funktionierte es aber wieder. jedoch, sobald das licht eingeschaltet war, fing er wieder an zu holpern und würgte ab.
was ist da los? lichtmaschiene kabutt? irgendwas mit der stromübertragung? die batterie scheint doch in ordnung zu sein.. hat jemand einen guten rat?
dankedanke
herzlich grüsst
fiona

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.03.2011 11:37
#2 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Klingt mal wieder verdächtig nach kaputtem Akku.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

PeWe Offline




Beiträge: 21.060

29.03.2011 11:45
#3 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Neue Batterie kaufen, einbauen und gut ist....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.03.2011 11:47
#4 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Zitat von Fiona
... und die batterie aufgeladen haben, ging nur kurz und da leuchtete auch schon das "fertig"-lämplein

Du hast die Diagnose doch schon ... was willst du noch wissen?

willkommensgrüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 33.714

29.03.2011 11:52
#5 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Ich hatte das gerade so wieder am Gespann und werde morgen die Batterie tauschen.
Und dann wird es weg sein.

Du kannst aber vorher noch mal versuchen, ob sich die Batteriepole noch anziehen lassen.
Das wäre dann die preiswertere Variante.
Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 45.205

29.03.2011 11:54
#6 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Ich tät lieber mal die Kedde wechseln.

Oder hat Du schon ... ?

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 33.714

29.03.2011 11:55
#7 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Theoretisch muß ich dir da Recht geben...

Serpel Offline




Beiträge: 45.205

29.03.2011 11:58
#8 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

... und praktisch fährst Du, bis Dir das Clipschloss um die Ohren saust!?

Gruß
Serpel

Taugenix Offline




Beiträge: 2.304

29.03.2011 11:59
#9 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

versuch es doch mal mit Starthilfe von einer Autobatterie
wenn se damit anspringt, ist die Batterie wohl hin

3-Rad Offline



Beiträge: 33.714

29.03.2011 12:01
#10 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Isch ábe gar kein Glippschlotzz an der Bakterie.

Du mußt mich mit Herrn H. aus W. verwechsbuxeln.

Maggi Offline




Beiträge: 45.546

29.03.2011 12:05
#11 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

Zitat
Ich hatte das gerade so wieder am Gespann und werde morgen die Batterie tauschen.
Und dann wird es weg sein.


Das W Gespann kommt weg? Läuft die Emme jetzt etwa...


Tschööö

Maggi (...scnr...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 33.714

29.03.2011 12:09
#12 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

zu 1. Nein.

zu 2. evt. vielleicht bald.

Außerdem habe ich gerade noch ein paar Eisen im Feuer.

Dazu bald mehr.

Fiona & Greg Offline



Beiträge: 9

29.03.2011 15:10
#13 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

super danke für die antworten! ich hoffe sehr dass es "nur" die batterie ist. aber komisch ist ja dass sie gestern 100% angegeben hat.. hm mal schauen. bin eben noch ein "frischling" mit solchen problemen

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

29.03.2011 15:34
#14 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

... wenn ne leergenudelte Batterie an einem neuen elektroniklader relativ schnell als "voll" angezeigt wird stimmt mit der Batterie definitiv was nicht. - mit 'nem alten Lader ohne "Logik" kannste da u.U. nochmal was "reindrücken" aber sie hat definitiv ihre besten Tage hinter sich.

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Fiona & Greg Offline



Beiträge: 9

29.03.2011 17:56
#15 RE: meine w650 kommt nicht mehr an!! was kann ich machen?? lichtmaschiene kabutt??? Antworten

hi zusammen!

mein name ist greg und ich bin fionas schlechtere hälfte :P vielen dank auch von meiner seite für de hilfreichen antworten!
mich würde interessieren was ihr für batterien verbaut habt? gibt es denn eine bessere alternative zur originalen? mit "besser" meine ich langlebiger, etwas worauf mehr verlass ist. hört sich ja an als sei das ein häufig auftretendes problem bei der w... die grösse sollte allerdings etwa dem original entsprechen, da sie auch wieder an der selben, originalen stelle eingebaut wird.

vielen dank schon im voraus!

ps: das mit der vorstellung hohl ich noch kurz nach, ich denke da gibt es eine entsprechende rubrik =)

lieber gruss

greg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz