seit einem halben jahr bin ich glückliche besitzerin einer w650. gestern sind wir dann auch ausgefahren und als ich den motor abgestellt hatte und ihn danach wieder anmachen wollte mit dem elektrostarter klickte es nur noch. auch die zahlen auf der digitalen anzeige wechselten andauernd ganz komisch.. so stellten wir einmal das licht ab und kickten einige male bis sie wieder anging. phu. nach ca 1 stunde fahrt musste ich das licht wieder anstellen. und gleich darauf, wohlbemerkt den hang runter fahrend, fing der motor an zu knattern und holpern. und dann ging gar nichts mehr. licht wieder abgestellt, gekickt gekickt und nochmals gekickt. ging nichts mehr. als wir dann die w nach hause gerollt haben, die sicherung kontrolliert und die batterie aufgeladen haben, ging nur kurz und da leuchtete auch schon das "fertig"-lämplein, versuchten wir es nochmals. elektrostarter immer noch nur am klicken, mit dem kickstarter funktionierte es aber wieder. jedoch, sobald das licht eingeschaltet war, fing er wieder an zu holpern und würgte ab. was ist da los? lichtmaschiene kabutt? irgendwas mit der stromübertragung? die batterie scheint doch in ordnung zu sein.. hat jemand einen guten rat? dankedanke herzlich grüsst fiona
super danke für die antworten! ich hoffe sehr dass es "nur" die batterie ist. aber komisch ist ja dass sie gestern 100% angegeben hat.. hm mal schauen. bin eben noch ein "frischling" mit solchen problemen
... wenn ne leergenudelte Batterie an einem neuen elektroniklader relativ schnell als "voll" angezeigt wird stimmt mit der Batterie definitiv was nicht. - mit 'nem alten Lader ohne "Logik" kannste da u.U. nochmal was "reindrücken" aber sie hat definitiv ihre besten Tage hinter sich.
mein name ist greg und ich bin fionas schlechtere hälfte :P vielen dank auch von meiner seite für de hilfreichen antworten! mich würde interessieren was ihr für batterien verbaut habt? gibt es denn eine bessere alternative zur originalen? mit "besser" meine ich langlebiger, etwas worauf mehr verlass ist. hört sich ja an als sei das ein häufig auftretendes problem bei der w... die grösse sollte allerdings etwa dem original entsprechen, da sie auch wieder an der selben, originalen stelle eingebaut wird.
vielen dank schon im voraus!
ps: das mit der vorstellung hohl ich noch kurz nach, ich denke da gibt es eine entsprechende rubrik =)