Hallo, kurz ich heiße Uwe, wohne im Allgäu, viele kurvige Straßen. Meine W650 grün, lief immer sehr zuverlässig. Nur dieser Winter hat ihr nicht gut getan. Habe Sie in einem Schuppen überwintert, wie jeden Winter. Batterie raus, an ein Batteriewächter gehängt und das wars. Bisher sprang sie immer sofort an. Sie wollte halt immer gleich auf die Straße, genau wie ich. Nur diesmal... Springt an ..ruckelt, spuckt.. nimmt Gas schlecht an..und der Vergaser läuft über, auch im Luftfiltergehäuse sammelt sich das Benzin. Nu die Schwimmernadel kann es doch nicht sein, sonst würde ja nichts nachlaufen, bzw. der Motor nur laufen bis die Schwimmerkammern leer sind? Hat von euch schon mal jemand so etwas gehabt? Vielleicht Vergaserreiniger? Also wenn mir jemand helfen kann Danke. Viele Grüße aus dem Allgäu
Vielen Dank, dann werde ich mich mal hinsetzen und nachschauen. Ist der Deckel(Schwimmerkammer) mit ner Gummidichtung, oder brauche ich ne neue Dichtung?
Ja, das Problem ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein verschmutztes bzw. im offenen Zustand hängen gebliebenes Schwimmerventil. Schau halt erst mal nach, bei welchem vergaser das aufgetreten ist. Es is eher unwahrscheinlich, dass es bei beiden Vergasern gleichzeitig auftritt. Dazu nimmst du beide Ablassschraben aus dem Schwimmerkammern raus und stellst den Benzinhahn auf PRI. Eine Döschen oder wenigstens dicken Lappen unterlegen, um das Benzin aufzufangen, das nun rausläuft. Bei einem Vergaser wird es bald nachlassen, bei dem anderen nicht. Bei dem musst du nun die Schwimmerkamer öffnen, was leider etwas fummelig ist. Besorg dir gleich die passenden Inbusschrauben, die du bei der Gelegenheit gegen die weichen Kreuzzschltz austauschen kannst.
Zitat ... und stellst den Benzinhahn auf PRI. Eine Döschen oder wenigstens dicken Lappen unterlegen, um das Benzin aufzufangen, das nun rausläuft. Bei einem Vergaser wird es bald nachlassen ...
Da kann er aber u.U. lange warten, zumindest wenn der Tank voll ist ...
Stimmt, war ein Denkfehler von mir, natürlich lässt es nicht nach, wenn die Ablassschraube rausgedreht wird. Sorry. Ich glaube, ich war in den Gedanken schon beim Mittagessen. Das funktioniert natürlich nur bei einem im geschlossenen Zustand festsitzenden Ventil.
euch allen ein rießiges Dankeschön. Sie schnurrt wieder, war der linke Vergaser. Rechts war die Schwimmernadel frei. Sehr geholfen die Super Beschreibung, dafür nochmal ein Danke. Die Schrauben werde ich noch auswechseln muss diese mir erst besorgen. Aus dem Allgäu Uwe