Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.563 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Falcone Online




Beiträge: 112.503

05.03.2012 16:45
#151 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat
war die word datei doch angehängt



Oh! Hatte ich übersehen. Das Truwi-Logo ist halt sehr dominant
Aber danke schön!

Trotzdem: Ich will wissen, warum es bei mir nicht geht.
Wahrscheinlich ist irgendeine Word-Einstellung mal wieder im Weg. ich hasse das Programm.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

05.03.2012 16:47
#152 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Ich hab truwis Datei mit LibreOffice (ehemals OpenOffice) geöffnet, und da sind Bilder drin.
Ist vielleicht Dein Word nicht mehr auf dem neuesten Stand, Martin?

Dieter

Falcone Online




Beiträge: 112.503

05.03.2012 16:48
#153 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Es ist von 2003. Kann natürlich sein ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.814

05.03.2012 16:54
#154 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Dann nimm doch LibreOffice oder OpenOffice, kostet nix und die Umgewöhnung ist auch recht einfach.
Welchen Browser hast Du eigentlich, vielleicht macht der das ja auch nicht mit.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.503

05.03.2012 16:55
#155 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Browser ist der feuerfux.

Arrrrg! Jetzt habe ich das gleiche auf dem Laptop probiert, auch feuerfux und auch word 2003 und da es geht einwandfrei. Es ist zum Mäusemelken!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.03.2012 16:57
#156 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Zitat von Falcone
Es ist von 2003. Kann natürlich sein ...

Meins ist noch älter

Wahrscheinlich darf man von Computern nichts verstehen, damit es klappt

Gruß

Wännä

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.11.2013 11:36
#157 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Leichenfledderei III

OT.Einstellung. Da ich demnächst auch Ventilspiel einstellen will (ich werde wohl fluchen beim Pendelverkehr wegen der Shims zum Freundlichen), möchte ich auch mal auf die Steuerzeit schauen.

Wie stelle ich am ungeschicktesten den OT genau ein? Ich habe eine Meßuhr mit Magnetarm, aber keinen Adapter für die Kerzenbohrung. Dann habe ich natürlich notfalls die Markierung am Polrad. Reicht die? Oder kann ich mit der Meßuhr auch so was reißen? Leider habe ich keine Drehbank o.ä. um einen Totpunktfinder oder einen Adapter aus einer Zündkerze zu frickeln.

Steuerzeiten korrigieren geht im eingebauten Zustand der NW, stimmt doch, oder? Wenn die Steuerzeiten leicht auf Früh sollen, welche Markierung muß dann leicht unter der Dichtfläche liegen, die Abgasseitige?

"Zitat Ulf"
Das Einstellen der Steuerzeiten über die Verstiftung geht auch, wenn der Ventiltrieb zusammengebaut ist. Die Originalmarkierungem sind nach meiner Erfahrung ein guter Anhaltswert und es lohnt sich, die Nockenwelle danach auszurichten. Ab Werk stimmt das nur selten. Wer ganz sicher sein will, kann es auch nochmal mit der Meßuhr kontrollieren.
Die Markierung sollte auf jeden Fall parallel zur Dichtfläche stehen und nicht "zurückhängen". Es bringt noch ein bißchen mehr Leistung unten und in der Mitte, wenn man sie um ein Loch (ca. 3 Grad) nach vorne versetzt. "ENDE"

Auch hier bin ich für Tips überaus dankbar.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.11.2013 12:07
#158 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Die simpelste Methode ist eigentlich die, den Kolben zu blockieren, z.B. indem man etwas in der Zündkerzenbohrung fixiert. Früher nutzte ich dafür eine alte Zündkerze, aus der der Isolator entfernt war und statt dessen eine einstellbare Schraube darin steckte.
Nun den Kolben von der einen Seite sanft dagegen drehen und eine Markierung setzen und dann von der anderen Seite. Genau in der Mitte zwischen beiden Markierungen ist der OT. Bei der W aber nicht so einfach zu machen.
Ich denke zudem, dass diese Methode keinesfalls genauer ist, als die Markierung auf dem Lima-Rotor.
Im übrigen hatte zumindest ich noch keinen W-Motor offen, bei dem OT-Markierung und NW-Markierungen nicht genau übereinstimmten. Insofern habe ich auch noch nie was an der NW-Einstellung geändert.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.11.2013 12:12
#159 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Auch hier seiest Du herzlichst bedankt!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.11.2013 12:37
#160 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Warte erst noch mal, was Ulf dazu schreibt. Der hat da schließlich mehr Erfahrungen mit.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.11.2013 13:08
#161 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Dauert eh noch n paar Tage, bis ich damit loslege. Erstmal die Fagooser!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.11.2013 14:27
#162 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Moin

ich hab es schon ein paarmal erlebt, daß die Markierungen nicht stimmen.
Aber wenn du den Deckel sowieso auf hast, ist das doch schnell erledigt.

Grüße
Ulf

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.11.2013 14:36
#163 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Sehe ich auch so. Die Frage war, wie man am ungeschicktesten OT einstellt (Vorhandenes Equipment siehe unten)?

Oder meinst Du die OT-Markierung?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.503

01.11.2013 15:44
#164 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Wenn ich Zylinderköpfe abgenommen hatte, war es ja kein Problem, zu prüfen, ob die OT-Markierung auf dem Lima-Rotor stimmt. Bislang hat sie immer gestimmt. Das bestätigte oben Ulf ja auch. Insofern kannst du es doch dabei belassen, die beiden Markierungen der Nockenwelle einfach per Inaugscheinnahme zu überprüfen, brauchst also kein zusätzliches Messequipmant. Und sollten die nicht stimmen, justierst du die Nockenwelle nach.
Zum Lösen und Festziehen der beiden Schrauben brauchst du ggf. einen schlankeren Schlüssel. Da passt nicht jeder. Und diese beiden Schrauben an der Nockenwelle sollten sich später tunlichst nicht lösen können

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.11.2013 15:57
#165 RE: Vertrauen ist gut … Antworten

Jau, so werde ich das machen!

Danke!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz